der arme Jung..
ich geh davon aus dass auf beiden Kerzen Zündfunke
Vergaser raus, saubermachen alles prüfen und durchblasen alles neu abdichten. Choke einstellen.
- Gemischschraube bis Anschlag reindrehen, dann 1,25 Undrehungen rausdrehen.
- Leerlaufschraube reindrehen bis Drosselklappenspalt ca. 1mm zu sehen.
- Zusammenbauen und alle Schläuche prüfen und nix vergessen.
- Hahn auf PRI stellen, Choke ziehen bis Anschlag
- Startversuch. Hahn wieder auf ON
- falls kein Ansprung, Leerlaufschraube ETWAS hochdrehen
- falls immer noch kein Ansprung, Leerlaufschraube ETWAS runterdrehen
- Finger weg von der Gemischschraube, Choke wieder zurück.
- falls immer noch kein Ansprung, Lufi ausbauen, Deckel wieder zu.
- falls immer noch kein Ansprung, alles wieder runter und Vergaser auf und alle Teile nochmal prüfen (meist ist irgendwas lose), vor allem Düsennadel o-ä.
- das Durchpusten von verquartzten Vergaserbohrungen geht gut mit Feuerzeugbutangasflaschen: vor die Bohrung drücken und dann mit Schmackes
- Zusammenbauen, Prozedur von vorn
- nach dem Ansprung Karre warm fahren: mindestens 10km
- anhalten, Leerlauf so weit runteregeln bis fast ausgeht
- die Gemischschraube laaaaangsam rein- oder rausdrehen, bis sich der Leerlauf eventuell wieder etwas erhöht
- dann Leerlauf eventuell auf ca. 1500 mit Leerlaufschraube einstellen
falls du dir das alles nicht zutraust trotzdem damit anfangen
Faustformel:
- springt die Karre an geht aber wieder sofort aus ist Leerlaufschraube zu hoch
- springt die Karre nicht an ist Leerlaufschraube zu niedrig
dazwischen liegen je nach Aussentemperatur und Luftdruck ca. 2,3 bis 5,38 Nanometer Toleranz.
in deinem Zimmer eine kleine Ecke einrichten mit Tischchen, zwei Kerzen und in der Mitte Bild von DR, vor dem Bettgehen davor knien und dem huldigen: "morgen wird´s klappen" oder so
Gruß, Röm