DR 650 RU Leistung gleich 0
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Hallo zusammen,
seit kurzem hat meine DR 650 RU (EZ.91) folgendes Problem:
Die Beschleunigung ist schlechter als bei ner 125er und ab 4000 u/min. stottert sie nur noch rum. Ich vermute sie kann nicht mehr genug kompression aufbauen. Ich glaube sie hat das Problem seit mir mal bei ner Rast der Decompressionszug gerissen ist und ich sie ohne antreten musste.
Ein kumpel meinte zu mir es könnten die Ventile sein, aber er weis es auch nicht genau. Was meint ihr?
Ich habe vor sie auf jedem fall selbst zu reparieren. Bin zwar kein experte, aber jeder Werkstatt besuch würde wohl den wert der Maschine überschreiten.
Bin über jede hilfe dankbar.
Grüße
seit kurzem hat meine DR 650 RU (EZ.91) folgendes Problem:
Die Beschleunigung ist schlechter als bei ner 125er und ab 4000 u/min. stottert sie nur noch rum. Ich vermute sie kann nicht mehr genug kompression aufbauen. Ich glaube sie hat das Problem seit mir mal bei ner Rast der Decompressionszug gerissen ist und ich sie ohne antreten musste.
Ein kumpel meinte zu mir es könnten die Ventile sein, aber er weis es auch nicht genau. Was meint ihr?
Ich habe vor sie auf jedem fall selbst zu reparieren. Bin zwar kein experte, aber jeder Werkstatt besuch würde wohl den wert der Maschine überschreiten.
Bin über jede hilfe dankbar.
Grüße
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Hallo und Willkommen,
- Was ist deine DR650 RU? denke du meinst eine Sp41?
-Vergaser wäre auch eine Möglichkeit. - Kerzenbild?

lg
Dark
Wenn du ohne Dekohebel arbeitest, sollte das kein Problem sein, im Forum handhaben das so einige Mitglieder....seit kurzem hat meine DR 650 RU (EZ.91) folgendes Problem:
Die Beschleunigung ist schlechter als bei ner 125er und ab 4000 u/min. stottert sie nur noch rum. Ich vermute sie kann nicht mehr genug kompression aufbauen. Ich glaube sie hat das Problem seit mir mal bei ner Rast der Decompressionszug gerissen ist und ich sie ohne antreten musste.
- Was ist deine DR650 RU? denke du meinst eine Sp41?
-Wäre möglich, hast du den das Spiel schonmal kontrolliert?Ein kumpel meinte zu mir es könnten die Ventile sein, aber er weis es auch nicht genau. Was meint ihr?
-Vergaser wäre auch eine Möglichkeit. - Kerzenbild?
-Je nach AufwandIch habe vor sie auf jedem fall selbst zu reparieren. Bin zwar kein experte, aber jeder Werkstatt besuch würde wohl den wert der Maschine überschreiten.

lg
Dark
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

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Moin,
er meint das Ventilspiel, das soll alle 6000km im Rahmen der normalen Wartung (Ölwechsel, Ausgleicherkette spannen etc.) überprüft werden
er meint das Ventilspiel, das soll alle 6000km im Rahmen der normalen Wartung (Ölwechsel, Ausgleicherkette spannen etc.) überprüft werden

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Was mir gerade noch einfällt,
Luftfillter kontrolliert?
Oder das Kerzenbild würde uns weiterhelfen,
Kerze raus, anguggen und beschreiben
Luftfillter kontrolliert?
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- Wooky
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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- Wooky
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N'Abend Leuts!
Habe die selbe SP41 (RU).
Und...habe das selbe Problem seit Neuesten!
Vergaser eingestellt weil zu fett,-Lufi sauber,-Vergaser gereinigt (zieht auch keine Nebenluft.
Bei warmen Zustand denn geht'se in die Knie.
Kommt noch besser! Geht nicht mehr in der Drehzahl runter(erst nach einer Weile), je wärmer sie wird um so heftiger wirds mit der Leistungsabnahme.
Rotzen und stottern.
Wenn'se kalt ist ist's gut(naja fast)!
Gruß John
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Kommt noch besser! Geht nicht mehr in der Drehzahl runter(erst nach einer Weile), je wärmer sie wird um so heftiger wirds mit der Leistungsabnahme.
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Gruß John
Wer nichts falsch gemacht hat, muß noch lange nicht alles richtig gemacht haben!(Die Lehre vom Glück)
DR 650 RU (SP41B)-Fahrer
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