GPR-Auspuff, Dichtung und patschen
GPR-Auspuff, Dichtung und patschen
Liebe DRista Fachkundige,
ich habe eben den auspuff an meiner SP 44 B gewechselt. Jetzt ist ein GPR dran. Erste Frage: Hätte ich zwischen Verbindundsrohr und Originalkrümmer die Dichtung verbauen müssen, Un wenn ja wo? von außen unter der Schelle?
Und zweite Frage: Was mach ich jetzt gegen das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb? Einstellen? Aber was? Ich hab davon null Plann...
Fragen über Fragen und schon jetzt Danke für die Antworten.
Gruss,
Bthekid
patsch-patsch-patsch
ich habe eben den auspuff an meiner SP 44 B gewechselt. Jetzt ist ein GPR dran. Erste Frage: Hätte ich zwischen Verbindundsrohr und Originalkrümmer die Dichtung verbauen müssen, Un wenn ja wo? von außen unter der Schelle?
Und zweite Frage: Was mach ich jetzt gegen das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb? Einstellen? Aber was? Ich hab davon null Plann...
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Re: GPR-Auspuff, Dichtung und patschen
zu 1. guckst Du hierbthekid hat geschrieben:Liebe DRista Fachkundige,
ich habe eben den auspuff an meiner SP 44 B gewechselt. Jetzt ist ein GPR dran. Erste Frage: Hätte ich zwischen Verbindundsrohr und Originalkrümmer die Dichtung verbauen müssen, Un wenn ja wo? von außen unter der Schelle?
Und zweite Frage: Was mach ich jetzt gegen das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb? Einstellen? Aber was? Ich hab davon null Plann...
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Gruss,
Bthekid
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zu 2. sei froh, das patschen klingt doch geil

Gruß vom roadrunner
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- Kennt sich schon aus
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Die Dichtung gehört auf den Krümmer "geschoben".
Der Krümmer ist am Ende verjüngt ca. 4-5 cm und DA gehört
eine Dichtung rauf!
Würde sie aber nich komplett raufschieben nur bis zur Hälfte.
Da wenn du das VErbindungsrohr raufschiebst, mit ein bisschen
Glück die Dichtung vom Krümmer runterschiebst....
Nur mal so als Hinweis
Der Krümmer ist am Ende verjüngt ca. 4-5 cm und DA gehört
eine Dichtung rauf!
Würde sie aber nich komplett raufschieben nur bis zur Hälfte.
Da wenn du das VErbindungsrohr raufschiebst, mit ein bisschen
Glück die Dichtung vom Krümmer runterschiebst....

Nur mal so als Hinweis

Also der Orikrümmer von der 44er ist das gegenteil von verjüngt. Bei meiner 44er hatt eich ursprünglich ja auch den orikrümmer am GPR ( XD ähm ungekehrt hehe ). Natürlich hatte ich auch eine Dichtung gekauft. Also ehrlich... gepasst hat das nicht. nichtmal mit Fantasie. Da ich jetzt n Holeshot habe, kann ich nicht mehr zur Dichtung sagen, hab keine mehr.
SP45b - Schwarz, gut, laut 

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Also einfach zw. Krümmer- und Verbindungsrohr. Ist aus der Form der Dichtung ja eigentlich ersichtlich. Ob Du sie auf den Krümmer oder in das Verbindungsrohr steckst ist IMO egal. Danach das Rohr schön mit Gefühl einführenbthekid hat geschrieben:roadrunnrer, und wo soll die <dichtung denn dann hin?



Gruß vom roadrunner