Dekohebel überdreht
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Dekohebel überdreht
Kann etwas kaputt gehen wenn der Dekohebel überdreht wurde und mit dem E-Starter gestartet wurde?
Wer bremst verliert
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Hmm,
welche DR mit E-Start hat einen Deko-Hebel?
Klär mich mal bitte auf
welche DR mit E-Start hat einen Deko-Hebel?
Klär mich mal bitte auf

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Äh Deko überdreht wie geht das den
. habe ich bei meiner SP43A noch nie gehabt oder bei den anderen DRs die ich kenne. Das der Deko schonmal hängen bleibt kommt schon vor, wenn etwas keim schmutz zwischen welle und Führung ist.
Aber überdrehn kenn ich nicht.Mach doch einfach mal ein kleines Filmchen und stelle mal bei Yutube oder My Video rein damit man sieht was du da meinst
. mit ein link hier her.







Aber überdrehn kenn ich nicht.Mach doch einfach mal ein kleines Filmchen und stelle mal bei Yutube oder My Video rein damit man sieht was du da meinst




moin moin,
man kann den dekohebel schon "überdrehen ".
die innenseite der dekowelle hat eine abgeflachte stelle,
die das ventil nach unten drückt. wird diese zuweit gedreht
( z.b. durch einen zu stark gespannten dekozug ) kann die aussen
liegende feder die welle nicht mehr zurückdrücken und das ventil bleibt in
offener stellung. wenn nun gestartet wird kann es sein das das ventil einen schlag abkriegt, weil der kolben gegen das offene ventil stößt.
gruß von der ostsee
man kann den dekohebel schon "überdrehen ".
die innenseite der dekowelle hat eine abgeflachte stelle,
die das ventil nach unten drückt. wird diese zuweit gedreht
( z.b. durch einen zu stark gespannten dekozug ) kann die aussen
liegende feder die welle nicht mehr zurückdrücken und das ventil bleibt in
offener stellung. wenn nun gestartet wird kann es sein das das ventil einen schlag abkriegt, weil der kolben gegen das offene ventil stößt.
gruß von der ostsee
Bigbu
Das ist doch eigentlich unlogisch. Der Sinn des Dekompressionshebels (egal ob er jetzt manuell am Lenker oder elektrisch betätigt wird) ist doch gerade, dass im Verdichtungsmoment ein Teil des verdichteten Gemischs entweicht.
Die Kerbe in der Dekompressionshebelwelle ist die Ruhestellung. Soweit ich mich erinnere hat die Welle keinen Nocken oder so, dementsprechend sind die Auslassventile egal wie weit der Hebel gezogen ist gleich weit geöffnet.
Die Kerbe in der Dekompressionshebelwelle ist die Ruhestellung. Soweit ich mich erinnere hat die Welle keinen Nocken oder so, dementsprechend sind die Auslassventile egal wie weit der Hebel gezogen ist gleich weit geöffnet.