Hallo, die Schrauben an meinem Ölfilterdeckel haben schon seit längerer Zeit nicht mehr gegriffen weswegen Öl ausgelaufen ist, also dachte ich aufbohren und Coils rein, hat auch funktioniert bis auf die Schraube links oben, war ein wenig zu tief deswegen kann ich jetzt durch einen kleinen Spalt im Bohrloch die Kupplung sehen, also sind wahrscheinlich Bohrspäne drin und ein kleines Stück vom Coil, verdammt, kann ich das so lassen oder muss ich den Kupplungsdeckel abnehemen? Möchte ich ungern weil wenns so weitergeht geht noch mehr kaputt
Habe jetzt doch den Deckel abgenommen, die Späne innen sind soweit wie möglich weg, allerdings habe ich die Kupplung angebohrt, ganz oben im Eck - viel ist es nicht- könnte ich das so lassen oder muss ich tauschen? Behindert meiner Meinung nach nicht die Funktion ausser evtl. Unwucht. Und welche Dichtung kann ich nehmen , Papierdichtung oder Locktite, Dirko? Danke schonmal
Ölfilterdeckel durchgebohrt
Ölfilterdeckel durchgebohrt
Zuletzt geändert von fozu am 29 Apr 2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
hallo n´abend.
tja, das ist so eine Gewissensfrage, da wirst du bei einer Umfrage 50/50 stehen, das bringt dich dann auch nicht weiter.
Späne im Öl sorgen für Riefen in der Ölpumpe, die fördert dann nicht mehr genug-sodass die Nockenwelle einlaufen kann-
der Coil (ich nehm an du meinst Helicoil?) ist sehr hart, der kann, wenn du Pech hast, eine Menge Schaden im Motor anrichten.
Wenn der Motor schon gelaufen ist, ist eh alles verteilt, wenn nicht würde ich die DR auf die Seite hinlegen, den Kupplungsdeckel abmachen und die Späne herausholen, dann biste auf der sicheren Seite.
In der Mitte vom Kupplungsdeckel ist auch eine Schraube, die wird oft übersehen, sonst trommelste da drauf rum und wunderst dich dass er nicht abgeht.
Die Entscheidung liegt bei dir, du kannst natürlich auch nix drum geben und einfach damit fahrn-vielleicht hast du Glück, der Motor kann ´ne Menge ab.
tja, das ist so eine Gewissensfrage, da wirst du bei einer Umfrage 50/50 stehen, das bringt dich dann auch nicht weiter.
Späne im Öl sorgen für Riefen in der Ölpumpe, die fördert dann nicht mehr genug-sodass die Nockenwelle einlaufen kann-
der Coil (ich nehm an du meinst Helicoil?) ist sehr hart, der kann, wenn du Pech hast, eine Menge Schaden im Motor anrichten.
Wenn der Motor schon gelaufen ist, ist eh alles verteilt, wenn nicht würde ich die DR auf die Seite hinlegen, den Kupplungsdeckel abmachen und die Späne herausholen, dann biste auf der sicheren Seite.
In der Mitte vom Kupplungsdeckel ist auch eine Schraube, die wird oft übersehen, sonst trommelste da drauf rum und wunderst dich dass er nicht abgeht.
Die Entscheidung liegt bei dir, du kannst natürlich auch nix drum geben und einfach damit fahrn-vielleicht hast du Glück, der Motor kann ´ne Menge ab.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !