Steuerkettenspanner!
-
ruhiger72
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Steuerkettenspanner!
Hallo,Ich frage mich momentan,nachdem ich in der Sufu nichts passendes dazu gefunden habe,wann ein Steuerkettenspanner am ende ist? also wenn er nicht mehr ausreichend Spannt! Und ohne die Ausgleichswelle auf max. Längung nachzumessen.Bei zusammen gebauten Motor bissl schwierig denk Ich! 
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
-
ruhiger72
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
-
ruhiger72
- Kennt sich schon aus

- Galerie
laut Tacho 40000km,hatte aber bei 32000km ein neues getriebe bekommen. wurde aber Privat repariert von daher sehr ungenau zwecks richtigkeit!Wäre nett wenn du mir weiter helfen könntest! 
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
http://dr-650.de/alt/reparaturanleitung ... panner.php
Da steht doch alles, nur daß er rechts herum eingefahren/entspannt wird.
Rasselt die Kette denn vernehmlich ?
Solltest Du mal den Kupplungsdeckel abhaben, kannst Du auch die Düse zur Kolbenboden-Kühlung ziehen und auf Schleifspuren kontrollieren.
Aber ansonsten ist Deine Signatur schon recht treffend
Da steht doch alles, nur daß er rechts herum eingefahren/entspannt wird.
Rasselt die Kette denn vernehmlich ?
Solltest Du mal den Kupplungsdeckel abhaben, kannst Du auch die Düse zur Kolbenboden-Kühlung ziehen und auf Schleifspuren kontrollieren.
Aber ansonsten ist Deine Signatur schon recht treffend
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
ruhiger72
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
pheinzerling
- Ganz neu hier

Na den Deckel aufmachen und renisehen würde ich auf jeden fall machen denn wenn die Spritzdüse durch ist dann schmierts net mehr da wo es furchtbar nötig ist ( Pleul Kolben ) defekte Kolben Zylinder Pleul Spritzdüse.
So das sind die Erfahrungen der letzten Woche aber der Apperat läuft wieder
.
So erst ne Frage beantworten und dann eine stellen
Steuerkettenverschleisgrenze 129 mm über 20 Kettenbolzen ( SP41 )
So wenn ich das messe hab ich da bei allen vorhandenen Ketten ( 4 St. ) 124mm Laufleistung liegen alle zwischen 12000 bis 45000 km. Da setze ich mal voraus das die Ketten noch alle fit sind, aber jetzt wirds komisch...
Motorblock Nr 1 ( komp.) Fußdichtung Zylinder Kopf Nockenwelle halt so wie alles zusammengehört und der Steuerkettenspanner hat noch 10mm die er spannen kann.
soweit iss ja alles gut aber Motorblock Nr 2 ( Kompl.) die selben Teile von der Nr 1 runter und da drauf und der Kettenspanner ist am Ende und die Kette kommt an die Spritzdüse.
Hat da einer ne Idee, so was schon mal gehabt ???
Werde selber die Woche noch mal messen und probieren weil ich zwei ketten hatte bei der Aktion die sich im Nachhinein zwar als gleich lang herausstellten aber wer weiß !?!?!

So das sind die Erfahrungen der letzten Woche aber der Apperat läuft wieder
So erst ne Frage beantworten und dann eine stellen
Steuerkettenverschleisgrenze 129 mm über 20 Kettenbolzen ( SP41 )
So wenn ich das messe hab ich da bei allen vorhandenen Ketten ( 4 St. ) 124mm Laufleistung liegen alle zwischen 12000 bis 45000 km. Da setze ich mal voraus das die Ketten noch alle fit sind, aber jetzt wirds komisch...
Motorblock Nr 1 ( komp.) Fußdichtung Zylinder Kopf Nockenwelle halt so wie alles zusammengehört und der Steuerkettenspanner hat noch 10mm die er spannen kann.
soweit iss ja alles gut aber Motorblock Nr 2 ( Kompl.) die selben Teile von der Nr 1 runter und da drauf und der Kettenspanner ist am Ende und die Kette kommt an die Spritzdüse.
Hat da einer ne Idee, so was schon mal gehabt ???
Werde selber die Woche noch mal messen und probieren weil ich zwei ketten hatte bei der Aktion die sich im Nachhinein zwar als gleich lang herausstellten aber wer weiß !?!?!
SP 41 B Bj 1991 97er Kolben