Hallo Leute.
wollte heute mal wieder mit meiner Ratte ne runde drehen
Dr650 RSE SP43 BJ.93 aber sie springt nicht an.
Sie stand jetzt 2 Monate trocken im Carport und hat biss zu letzt ohne mucken gelaufen.
Also Anlasser dreht aber sie springt nicht an.
Kerzen Nass. Kerzen gegen masse funken. Hab sie trockengelegt in der hoffnung das sie anspringt, macht sie aber nicht!!!
Was meint ihr.......
Achja hat von euch noch jemand einen Benzinhahn für meine Ratte der ist undicht
Springt nicht an, Kerzen Nass
Hallo Realitie,
ganz einfach : In deinem Vergaser sind die brennbaren Bestandteile des Benzins verflüchtigt, Also Sitzbank runter in die Luftfilteransaugung eine Dröhnung Startpilot rein und starten.
Aber Vorsicht nach ca. 80000km kriegst du einen Motorschaden
(hab ich jetzt nur vorbeugend geschrieben)
....und das nächste Mal, wenn du länger nicht fährst, Sprit aus dem Vergaser ablassen und auffangen
ganz einfach : In deinem Vergaser sind die brennbaren Bestandteile des Benzins verflüchtigt, Also Sitzbank runter in die Luftfilteransaugung eine Dröhnung Startpilot rein und starten.
Aber Vorsicht nach ca. 80000km kriegst du einen Motorschaden
(hab ich jetzt nur vorbeugend geschrieben)

....und das nächste Mal, wenn du länger nicht fährst, Sprit aus dem Vergaser ablassen und auffangen
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
- Kennt sich schon aus
Oder du gehst in den Baumarkt und kaufst dir einen " Benzin Stabilisator" z.b. von Liqui Moly. (gibts meist bei den Gartengeräten)
Bei dem Zeug das heute an der Tanke verkauft wird, ist nach spätestens 4 Wochen nicht's zündfähiges mehr in der Schwimmerkammer.
Mithin aus diesem Grunde, ist bei Endurofahrern ohne Knöpfchen das rechte Bein etwas stärker ausgebildet.
Bei dem Zeug das heute an der Tanke verkauft wird, ist nach spätestens 4 Wochen nicht's zündfähiges mehr in der Schwimmerkammer.
Mithin aus diesem Grunde, ist bei Endurofahrern ohne Knöpfchen das rechte Bein etwas stärker ausgebildet.
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Also erstmal danke für die antworten.
Habe erst mal neue Kerzen rein und ist immer noch nicht angesprungen.
Dann den Bremsenreiniger beim Starten in den Luftfilter und siehe da sie springt an. Jetzt sogar ohne Bremsenreinger und läuft normal. Mal sehen wie das Wetter wird und dann ne runde drehen.
Aber urück zu meiner frage hat jemand noch einen intakten dichten Benzinhahn für die Sp43????
Als noch ne schöne rest Woche......
Habe erst mal neue Kerzen rein und ist immer noch nicht angesprungen.
Dann den Bremsenreiniger beim Starten in den Luftfilter und siehe da sie springt an. Jetzt sogar ohne Bremsenreinger und läuft normal. Mal sehen wie das Wetter wird und dann ne runde drehen.
Aber urück zu meiner frage hat jemand noch einen intakten dichten Benzinhahn für die Sp43????
Als noch ne schöne rest Woche......