Wie unterbelichtet muss man eigentlich sein, um sowas zu tun? Um an die wertvollen 20 Liter Sprit zu kommen, hätte es ja nun auch gereicht, den Schlauch am Vergaser abzuziehen. Der Polizist, der die Anzeige aufnahm, konnte sich auch keinen Reim darauf machen und meinte nur trocken; "Haben Sie Feinde?". Nicht das ich wüsste...
Bilder der Heldentat hier (klick zum Vergrößern):




Ich hatte die DR extra und hauptsächlich deswegen gekauft, damit sie nicht das gleiche Schicksal wie meine SVs erleidet, die - zum jeweiligen Tatzeitpunkt noch fast nagelneu - gezockt wurden. Idee: Robuste Maschine für alle Tage und uralt, da macht sich keiner mehr dran zu schaffen. Wird auch extra nie gewaschen. Weit gefehlt. In Aachen City hilft das alles nix.
Die Misere stellt mich aber auch vor ein paar Fragen:
1) Das ganze Gewürge war sinnlos, der Tankdeckel ging nämlich nicht ab. Man bekommt ihn allerdings jetzt auch nicht mehr mit dem Schlüssel auf. Stand jemand mal vor dem Problem? Wie könnte man den Tankdeckel abbekommen?
2) Lässt sich der Schließzylinder aus dem Deckel entnehmen? Ich habe noch ein wenig Resthoffnung, dass der doch nicht vollständig zerstört ist und ich zumindest bei einem neuen Tankdeckel keinen zweiten Schlüssel brauche. Oder: lässt sich ein neuer Tankdeckel auf den alten Schlüssel "kodieren"?
3) Man kann es auf den Bildern nicht gut sehen, aber das schwarz der Maschine hat einen leichten metallicblauen Effekt. War das bei allen Maschinen mit blauem Dekor so? Meine Hoffnung ist, einen gleichartigen Tank zu finden.