Spezielles Rücklicht fürs Motorrad mit Blinker

Das DR-650 Technik Forum
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Spezielles Rücklicht fürs Motorrad mit Blinker

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Hi,Leute.Was haltet Ihr von diesen Blinkern?http://www.ms-biketec.de/Bike-Shop/Bele ... e-571.htmlWürded Ihr euch so etwas anbauen? Habe ich diese Woche an einer Harley gesehen.Bin total begeistert von den Dingern,sieht echt genial aus. :wink:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Spezielles Rücklicht fürs Motorrad mit Blinker

Beitrag von ltell »

Finde es nicht schlecht. Gibt ja die möglichkeit ein Crossheck zu verbauen und trotzdem ein Rücklicht zu haben. Wobei das im dunkeln auch komisch aussieht. Auf einer Seite ist das Rücklicht und auf der anderen das Bremslicht?

Leider hat man an dem schönen Crossheck dann immernoch einen Nummernschildhalter mit Kuchenblech. Wo bleiben die USA Kennzeichen?!
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Nein das Brems und Rücklicht sind in beiden Blinkern integriert.Auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn man ein kurzes Heck anbauen möchte! :!: Oder jemand möchte das Originale Rücklicht nicht mehr dran haben.
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Flybridge »

Gibt es auch Blinker für vorn? Sonst bringt es ja nix...
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Es gibt noch die Kellermannversion. Aber da ist das Paar doppelt so TEUER :shock: Und dafür wird es auch die passenden für vorn geben.
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

blinker für 99€ das paar an eier enduro/supermoto? ganz klares nein :)
optisch sind sie aber nicht schlecht, an ner chopper oder an nem costum bike mache die bestimmt einen guten eindruck
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von eisbaerin »

Seh ich genauso. Sind dafür einfach zu teuer.
Wann legt man sich schon mal mit nem Chopper auf den Boden.
Kann mit ner Sumo oder Enduro auf jeden Fall schneller passieren und dann sind die Dinger direkt ab.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Grottenhässlich und unverantwortlich son Zeugs!

Viele Dosenfahrer sind so schon mit der Wahrnehmung motorisierter Zweiräder überfordert,

wenn sie dann auch noch durch solch eine Kirmesbudenbeleuchtung verwirrt werden, gute Nacht :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Hacky hat geschrieben:Grottenhässlich und unverantwortlich son Zeugs!

Viele Dosenfahrer sind so schon mit der Wahrnehmung motorisierter Zweiräder überfordert,

wenn sie dann auch noch durch solch eine Kirmesbudenbeleuchtung verwirrt werden, gute Nacht :roll:
Das Aussehen ist meiner Meinung nach Ansichtssache! bist du schon mal auf der BAB hinter nem Lkw hergefahren der aussieht wie ein Coca Cola Truck? Anscheinend nicht,denn das ist illegal. und nicht die 2 Blinker!!! :D
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von AWolff »

Ich halte nichts davon, weil zwei nahe beieinander liegende rote Lichter aussehen wie ein weit entferntes Auto. :?
Dass sieht doch im dunkeln aus 20 Meter Entfernung aus wie ein Auto in 100 Meter Entfernung!
Da kann es dann passieren dass du mit dem tollen Rücklicht auf der Haube des nachfolgenden Verkehrs landest!
Ich finde es sicherer wenn ein einzelnes Licht ganz klar ein einspuriges Fahrzeug erkennen lässt ...
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

AWolff so ganz kann ich dir nicht folgen! :?: Du hast doch auch ein langes LED Rücklicht mit integriertem Bremslicht über deinen Nummernschild,oder nicht? Wo ist da der Unterschied? Und 20m bzw 100m sollte man unterscheiden können(schon allein der Nummernschildgrösse wegen),sonst ist man ja nur noch von Blinden umgeben! Nichts desto trotz es gibt Motorradfahrer die ihr Schätzchen nicht im Gelände rumschäuchen,Sumofahrer z.B.!Mir gefällts trotzdem,egal was Ihr denkt! :wink:
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

ruhiger72 hat geschrieben: bist du schon mal auf der BAB hinter nem Lkw hergefahren der aussieht wie ein Coca Cola Truck? Anscheinend nicht,denn das ist illegal. und nicht die 2 Blinker!!! :D
So ganz illegal kann das nicht sein, die Trucks müssen jährlich zur HU und 1/2jährlich zur SP, da wird wohl kein Trucker die ganze Tannenbaumbeleuchtung abbauen :wink:

Allerdings, wenn ein Dosenfahrer auf solch einen Coca-Cola-Truck auffährt, fegt der Trucker die Plastiküberreste von seinem Unterfahrschutz und setzt seine Fahrt fort, fährt der Dosentreiber aber auf son Glühwürmchebeleuchtetes Mopped auf, möchte ich nicht auf dem Mopped sitzen!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Laut STVZO ist es verboten!Die müssten es Theoretisch abklemmen" :roll: " Meine Argumentation bezieht sich eigentlich auf die B-bzw Landstrasse.Ich rase zwar nicht aber mir ist noch niemand so dicht aufgefahren das er mein Ablaufdatum vom Tüv gesehen hätte! Außer an ner Ampel :wink:
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Warum kommt mir bei dem Thema eigentlich nur der Wurstblinker in den Sinn, mit dem man die TÜV-Leute auch ganz gut ärgern kann? :D

Im Ernst, Rücklicht links und rechts finde ich eher verwirrend. Würde mich nicht wundern, wenn mancher Autofahrer das trotz Kuchenblechbeleuchtung im Dunkeln für n anderes Auto in größerer Entfernung hält - an meinen Ofen kommt sowas also nicht dran. Ich bild aber mir manchmal auch ein, dass man im Straßenverkehr auch dann übersehen werden würde, wenn man auf einem weißen Einhorn dahergeritten käme!
I live. I die. I live again!
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von ruhiger72 »

Themenstarter

Also im gegensatz zu dem herkömmlichen Rück/Bremslicht sieht das mit dem LED Lampen schon um einiges besser und heller aus!Ich will ja auch niemanden hier an den karren fahren.muss ja schließlich nicht jeden gefallen :wink: Aber man könnte es ja verbinden siehe AWolff sein Rücklicht in Verbindung mit den Blinkern auf einer Linie.Das kommt bestimmt optisch ganz gut rüber!
Antworten