Moin Moin,
hatte vor einiger zeit einen kolbenfresser mit meiner DR, jetzt hab ich alles zusammen, es fehlt nur noch die dichtung, dann kann ich es wieder zusammen bauen.
als ich den zylinder vom schleifen wieder abgeholt habe , ist mir aufgefallen, das bei dem einen kipphebel eine feder ansetzt, die für eine gewisse spannung da ist, ich glaube das war beim ausgang, beim einlass habe ich soeine feder nicht gefunden, und der herr , der den hobel geschliffen hat, wusste auch nicht genau , ob da eine hingehört oder nicht, evtl . hat er sie ja verschlammpt... ich hoffe ihr koennt euch das so ein bisschen vorstellen.
und mir helfen, wäre blöd , wenn ich sie so zusammenbaue und dann diese feder am kipphebel fehlt.. danke schonmal im vorraus:)
Dr 650r sp44 Kipphebel
-
florian1001
- Ganz neu hier

- Dennis
- Administrator

- Fahrerkarte
Re: Dr 650r sp44 Kipphebel
Hi,
meinst Du vielleicht den Deko-Mechanismus am Auslasskipphebel? Ansonsten kenne ich nur Federn an den Ventilen.
Gruß
Dennis
meinst Du vielleicht den Deko-Mechanismus am Auslasskipphebel? Ansonsten kenne ich nur Federn an den Ventilen.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Wenn du den Federring auf der Kipphebelachse meinst, da gehört natürlich bei beiden Hebeln je einer rein ...

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Genau, die heißen Wellenringe und sorgen dafür, dass die Kipphebel in der Mitte der Nockenlauffläche aufliegen, sonst wird die Flächenpressung zu groß und die Geschichte läuft ziemlich schnell wieder ein,
das sollte m.M.der Herr vom Motoreninstandsetzungsunternehmen eigentlich wissen, da würde ich mir glatt mal erklären lassen, was er sonst noch so alles gemacht hat
das sollte m.M.der Herr vom Motoreninstandsetzungsunternehmen eigentlich wissen, da würde ich mir glatt mal erklären lassen, was er sonst noch so alles gemacht hat
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !