eddie hat geschrieben:Servus !ja, ich habe interesse .Gibt es genaue termin ? wieviel tage ?
Auf jedenfall ab 12.09 das hängt mit dem Autozug nach Alessandria zusammen. Wir werden vielleicht schon am Sonntag davor anreisen, das wäre dann der 09.09.. bis ca. 19.09..
Früher sollte man nicht. Wenn einem was an der Ecke zum Mopedfahren liegt, muss man Juli/August meiden
Es gibt mehrere Faktoren warum es zu immer mehr Streckensperrungen kommt. Es sind nicht nur die, die den Wanderern zeigen müssen wie toll sie Mopedfahren können, anstatt nett grüßend im Standgas vorbei zu rollen. Es ist schon auch die Geräuschkulisse. Das hallt Durch die bergige Landschaft extrem.
Im Piemont sind Strecken vor September entweder komplett oder für einzelne Wochentage gesperrt.
@:Dirk65: Juni, da müsst ihr in den Höhenlagen mit Schnee und unpassierbaren Stellen rechnen. Wenn ich das richtig sehe, Assietta und dann geht es rüber Richtung Lago Negro. Wenn man von der Ligurischen runter kommt, kann man nach ein paar Kilometern wieder rechts rauf über den Monte Gouta. Da gibt´s aber ein paar sehr geröllige Passagen.
Für die, die sich wirklich interessieren, ihr solltet nicht nur was über uns wissen. Es gibt unserer Meinung nach ein paar „No-Goes“ … z.B.....

Wenn wundert es dass so immer mehr Strecken gesperrt werden
Je nachdem wer dieses Jahr wirklich mitkommen kann, sind wir auf völlig verschiedenen Erfahrungs- u. Leistungsniveau.... das ist ok und muss es sein. Einmal mussten wir letztes Jahr abbrechen und klar ist, wir lassen keinen zurück. Hier wäre ein Vorteil, wenn die Gruppe größer wäre und sich trennen kann.
Und jedem kann was dummes passieren.... ich persönlich war auf einem Feldweg, wo sogar Wohnmobile unterwegs waren, völlig leichtsinnig. Hab nicht aufgepasst wo ich hinfahre, war ja kein Anspruch, mit gravierenden Folgen
Genauso würden wir natürlich gerne was über Euch wissen..... bevor ihr nun hier aber Romane schreibt, wäre es vielleicht sinnvoll die Plattform zu wechseln. Bisher haben wir nur postivie Erfahrungen gemacht und würden uns freuen mehr Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen....
Gruß Mathias