ich habe mich entschlossen mich in diesem Forum anzumelden, weil ich ein paar Ratschläge beim Kauf einer gebrauchten Suzuki DR 650 R von ein paar erfahrenen Kennern bräuchte, da ich selber nicht viel erfahrung bezüglich dieser Modelle habe. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr meinen Beitrag mit ein paar nützlichen Kommentaren beantworten würdet.
Ich bin vor kurzem bei Mobile.de auf ein Inserat gestoßen (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK) welches mir ins Auge gefallen ist, weil ich eine Preisgünstige halbwegs intakte enduro suche die nicht gleich zerfällt und womit man auch noch, ohne großartig etwas erneuern zu müssen, ein paarhundert kilometer spass haben kann. und diese auf den ersten blick einen guten eindruck macht.
ich habe mich schon mit dem Verkäufer kurzgeschlossen um ein paar informationen zu erhalten da in der Beschriebung nicht sehr viel steht. was positiv ins auge fiel war die vergleichsweise geringe laufleistung von knapp 23000 km.
Auf den Bildern kann man unschwer erkennen das diese enduro leider auch nicht so gepflegt und gewartet wurde wie man es sich eigentlich erhofft hätte, was sich im gespräch mit dem verkäufer auch bestätigt hat.
Die Susi wurde in den lezten 5 Jahren sehr wenig bewegt laut Besitzer um die 1000 km, er hat in dieser Zeit auch keine Wartungen am Motor vorgenomme, sprich einen Ölwechsel durchgeführt. Die Reifen sind auch dementsprechen alt aber seiner Meinung nach noch eine Saison Fahrbar. Sie springt nach 3 kicks an, läuft wohl ruhig und der motor braucht wohl wenig öl und suppt auch nichts aus den dichtungen raus.
was mir dabei bedenklich erscheint ist die lange standzeit in der sie wenig gewartet wurde was natürlich anfällt wenn ich sie kaufen sollte ist ein Ölwechsel und äußerliche rundumpflege. einen Besichtigungstermin gibt es auch schon am donnerstag deshalb kann ich bis jetzt zu bestimmten aspekten noch nicht viel sagen. Was auf jedenfall wichtig ist,ist das man davon ausgehen könnte wenn man den Motor mit neuem öl bestückt und vllt auch noch andere wartungsarbeiten daran ausführt das man noch länger was davon hat, die anderen verschleissteile sind erstmal nebensächlich. Zum Vergleich hätte ich noch eine andere die ich in Erwägung ziehen würde : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Nebenbei... ich bin ca 1,75 groß, könnte das zufällig auch von der Sitzhöhe ein Problem oder HIndernis werden?
Jetzt die Frage an euch was für einen Eindruck habt ihr welche tipps und erfahrungen bezüglich so einer Maschine habt ihr schon gemacht, wsa muss ich beachten und tun.
Ich würde mich über erliche Antworten freuen
Mfg David