Hi Fans,
habe ein kleines Problem. Wenn ich meine DR 650 SE (SP46B)anlasse macht der Anlasser ein übelstes quietschendes Geräusch.
Hat jemand ähnliches Problem ? Wenn ja, wie kann man das Problem beheben ??
Grüße
Anlasser ....
Re: Anlasser ....
Ich kenne das Geräusch von meiner. Tritt allerding glücklicherweise nur sehr selten auf, vorzugsweise wenn es kalt ist und / oder die Maschine länger stand.
Ich vermute (bzw. hoffe!) dass es die Rutschkupplung des Anlassers ist, die durchdreht.
Der Suzuki-Händler sollte offiziell die Möglichkeit haben, das Durchrutschmoment der (ausgebauten) Kupplung zu prüfen (meiner hat das entsprechende Werkzeug nicht).
Wenn das Geräusch häufig oder gar immer auftritt, würde ich das mal prüfen. Ist das Geräusch neu aufgetreten, oder hast Du sie gerade erst gebraucht gekauft?
Hat jemand eine andere Idee, was das sein könnte?
Gruß Rainer
Ich vermute (bzw. hoffe!) dass es die Rutschkupplung des Anlassers ist, die durchdreht.
Der Suzuki-Händler sollte offiziell die Möglichkeit haben, das Durchrutschmoment der (ausgebauten) Kupplung zu prüfen (meiner hat das entsprechende Werkzeug nicht).
Wenn das Geräusch häufig oder gar immer auftritt, würde ich das mal prüfen. Ist das Geräusch neu aufgetreten, oder hast Du sie gerade erst gebraucht gekauft?
Hat jemand eine andere Idee, was das sein könnte?
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
ich kann es auch nicht deuten, aber es muss definitiv etwas mit kälte zu tun haben, bei mir isses bei unter 5 grad immer, und so bei 10-15 grad wenn sie länger stand.
scheint so zu sein, aber was es soll, keine ahnung
scheint so zu sein, aber was es soll, keine ahnung
DR 650 SE 96
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Kenn ich auch, scheint bei mir aber nichts mit Kälte zu tun haben. Dachte das muss so sein.
Das beruhig mich erstmal sehr, wenn mehrere das Problem kennen. Ist bei mir immer nach längerer Standzeit und Kälte.
Vielen Dank und viel Spaß noch mit Euren Kisten ......
Vielen Dank und viel Spaß noch mit Euren Kisten ......

Anlasser läuft frei
Hi,
mein Anlasser hat heute morgen angefangen zu heulen.
(Keine Tränen nur die Geräusche)
Der Motor dreht auch nicht mit.
Anlasser habe ich ausgebaut, wobei natürlich mein Auspuff zu Staub zerfallen ist
.
Die Zähne auf der Anlasserwelle sind alle tip top. Das Schleiflager im Anlassergehäuse sieht auch gut aus.
Jetzt Frage an euch.
Kann das fietschen des Anlassers auch von den zu kleinen Schleifkohlen kommen (meine unter den 9mm) oder ist das definitiv die Rutschkupplung?
***** SP43B DR650RSE Bj 92 75tkm ******
mein Anlasser hat heute morgen angefangen zu heulen.
(Keine Tränen nur die Geräusche)
Der Motor dreht auch nicht mit.
Anlasser habe ich ausgebaut, wobei natürlich mein Auspuff zu Staub zerfallen ist

Die Zähne auf der Anlasserwelle sind alle tip top. Das Schleiflager im Anlassergehäuse sieht auch gut aus.
Jetzt Frage an euch.
Kann das fietschen des Anlassers auch von den zu kleinen Schleifkohlen kommen (meine unter den 9mm) oder ist das definitiv die Rutschkupplung?
***** SP43B DR650RSE Bj 92 75tkm ******