Vostellung / gleich ne Frage (Windschild screens for bikes)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DRJohannes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vostellung / gleich ne Frage (Windschild screens for bikes)

Beitrag von DRJohannes »

Themenstarter

Hallo,

mein Name ist Johannes.
Ich wohne in Kiel und hab mir diesen Sommer eine 2000er DR650 SE gekauft.

Ich muss sagen, ich hatte bisher noch nie soviel Spaß am Mopedfahren wie mit der DR. Ist schon toll so ein puristisches Teil.

Auch zum Schrauben kann man sich wohl kaum was "freundlicheres" vorstellen.

Da ich nun auch im Winter fahren möchte und es auf so einem unverkleideten Motorrad doch schon ganz schön zieht (ist mein erstes ohne Verkleidung), hab ich mich auf die Suche nach nem passenden und optisch ansprechenden Windschild gemacht.

Fündig bin ich dann bei screens for bikes in Australien geworden.

Nach nem echt netten Email Verkehr mit Peter Edwards hab ich mir dann so ein Teil bestellt.

Jetzt halte ich es tatsächlich in Händen und bin erstmal von der Qualität begeistert. Echt tolles Teil.

Beim Anhalten an die Lampenmaske dann die Ernücherung:
Passt irgendwie nicht!

Jetzt hab ich noch mal im Internet Bilder angesehen. Die Modelle der DR 650 nach 2000, also die, die u.a. in den USA noch angeboten werden, haben scheinbar eine ganz andere Lampenmaske.

Meine Idee wäre jetzt gewesen, eine "neue" Lampenmaske eines US Modells zu kaufen und an die mein Windschild zu schrauben.
Hätte auch den Vorteil, dass ich, wenn ich mal ins Gelände will, einfach drei Schrauben lösen und die Lampenmaske tauschen könnte.

Einen Anbieter in den USA, der Ersatzteile für die DR 650 vertreibt, hab ich schon gefunden.

Nur sieht es irgendwie so aus, als ob auch der Scheinwerfer der späteren US Modelle nicht identisch mit dem hier in Deutschland ist.

Ist dem so, oder passt die neuere Lampenmaske auf den alten Scheinwerfer?
Hat sonst noch jemand ne schlaue Lösung parat?

Vielen Dank
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Vostellung / gleich ne Frage (Windschild screens for bik

Beitrag von Schrauber1983 »

Hallo,
also die Ami´s haben andere Scheinwerfer da die Kloppis :D da drüben kein asymetrisches Abblendlicht kennen.So mit dürftest du einen US Scheinwerfer hier bei uns nicht betreiben.Wie weit der Scheinwerfer sonnst anders ist kann ich dir aber auch nicht beantworten.
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von fabian_s »

Also.

Die aktuelle Verkleidung in den USA ist identisch mit der der DRZ 400. Also auch bei uns erhältlich, du musst dafür nix in den USA bestellen. Hat nichts mit dem Abblendlicht oder sonstigem zu tun. Die Befestigungspunkte sind absolut identisch und die Maske der DRZ und der DR können nach Belieben ausgetauscht werden.

Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
el capitan
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von el capitan »

+1. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Lichtmaske einer DRZ-400 für meine 96er-DR gekauft. Kam samt Licht und Gabelhalterung, ich habe aber einfach nur die Plastikteile ausgetauscht. Plug & Play.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von eddie »

Hallo ! Was hasst du bezahlt mit versand ?
SP 44 B
DRJohannes
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von DRJohannes »

Themenstarter

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich hab mir jetzt ne neue Lampenmaske bestellt. Bei Neubert Racing gibt es doch tatsächlich auch Ersatzteile für jüngere DR 650 SE.
Die Lampenmaske scheint wohl tatsächlich die Selbe wie für die DRZ 400 S zu sein.
Sieht genauso aus und kostet auch gleich viel.

Für das Windschild bei screens for bikes hab ich mit Porto etwa 133 € bezahlt.
Musste dann allerdings das Paket beim Zoll abholen und noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (etwa 24€) zahlen.

Also insgesamt beinahe 160€.

Plus jetzt noch ne Lampenmaske für 60€.

Zum Glück ist das nicht alles auf einmal bezahlt. Sonst würde ich noch Ärger mit meiner Frau bekommen.

Wenn ich alles fertig montiert hab, setz ich mal ein Bild hier rein.
Antworten