Dr fährt nicht
Dr fährt nicht
Hi,
also ich hab folgendes Problem meine dr 650 se springt gut an läuft auch super im stand aber wenn ich ein Gang einleg, Kupplung kommen lass geht sie einfach aus kann mir einer sagen wodran das liegt also sie stand jetzt eine ganze Weile kann sich Dreck im Vergaser gesammelt haben ?
Danke für die Hilfe.
also ich hab folgendes Problem meine dr 650 se springt gut an läuft auch super im stand aber wenn ich ein Gang einleg, Kupplung kommen lass geht sie einfach aus kann mir einer sagen wodran das liegt also sie stand jetzt eine ganze Weile kann sich Dreck im Vergaser gesammelt haben ?
Danke für die Hilfe.
-
Gelöschter User
Re: Dr fährt nicht
Moin moin,
hört sich ganz danach an als ob sich der Sprit nach langer Standzeit im Vergaser abegesetzt hat, nicht mehr ordentlich zündfähig ist aufgrund des Alters, sich Dreck oder Wasser abgesetzt hat oder sich n Krümel festgesetzt hat.
Zuerst würde ich einfach mal den Vergaser mit der Ablasschraube entleeren (unten am Schwimmergehäuse) und gucken was schönes raus kommt, am besten den Benzinhahn dabei ne Weile auf damit vom Benzinhahn alles durchläuft oder um zu prüfen ob überhaupt Sprit von da oben kommt.
Danach mal nen Startversuch versuchen ob sich was geändert hat.
Könnte gut sein dass der Vergaser mal zerlegt und gründlich gereinigt werden will oder ne Spülung wie oben beschrieben reicht schon
Viele Grüße
hört sich ganz danach an als ob sich der Sprit nach langer Standzeit im Vergaser abegesetzt hat, nicht mehr ordentlich zündfähig ist aufgrund des Alters, sich Dreck oder Wasser abgesetzt hat oder sich n Krümel festgesetzt hat.
Zuerst würde ich einfach mal den Vergaser mit der Ablasschraube entleeren (unten am Schwimmergehäuse) und gucken was schönes raus kommt, am besten den Benzinhahn dabei ne Weile auf damit vom Benzinhahn alles durchläuft oder um zu prüfen ob überhaupt Sprit von da oben kommt.
Danach mal nen Startversuch versuchen ob sich was geändert hat.
Könnte gut sein dass der Vergaser mal zerlegt und gründlich gereinigt werden will oder ne Spülung wie oben beschrieben reicht schon
Viele Grüße
Jop hab ich mir schon fast gedacht kannst du mir auch sagen wie teuer sowas wäe den vom Fachman reinigen zulassen oder bekomm ich das mit Benzin,Pinsel und Kompressor zu Hause hin?
MfG
MfG
Schau Dir mal den Seitenständerschaler an
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Hi ne das geht ja nicht denn müsste sie ja schon ausgehen wenn ich den Gang einleg oder nicht ?
Moin, ich dachte auch erst ok, der Seitenständer...
aber wenn sie erst ausgeht wenn du die Kupplung kommen lässt, dann tippe ich auch eher auf den Vergaser oder etwas anderes.
Vielleicht stimmt der Schwimmerstand nicht und sie säuft einfach ab, weil sie beim Anfahrtsruck zu viel Sprit bekommt.
Sag mal etwas genauer wie sich das verhält, wenn du langsam also ganz langsam die Kupplung kommmen lässt und sich die DR ganz langsam nach vorn bewegt geht sie dann auch aus?
und im Stand nimmt sie ganz normal gas an und dreht hoch ? Ich weiß zwar nicht was, aber teoretisch kann auch etwas mit der Kupplung oder dem Getriebe sein, aber sowas kommt nicht von jetzt auf gleich.
Wann bist du denn das letze mal richtig gefahren und war da alles ok ?
Was passiert wenn du aus dem Leerlauf mit gezogener Kupplung Gänge einlegst, bleibt sie normal am laufen ?
lieben gruß
chris
aber wenn sie erst ausgeht wenn du die Kupplung kommen lässt, dann tippe ich auch eher auf den Vergaser oder etwas anderes.
Vielleicht stimmt der Schwimmerstand nicht und sie säuft einfach ab, weil sie beim Anfahrtsruck zu viel Sprit bekommt.
Sag mal etwas genauer wie sich das verhält, wenn du langsam also ganz langsam die Kupplung kommmen lässt und sich die DR ganz langsam nach vorn bewegt geht sie dann auch aus?
und im Stand nimmt sie ganz normal gas an und dreht hoch ? Ich weiß zwar nicht was, aber teoretisch kann auch etwas mit der Kupplung oder dem Getriebe sein, aber sowas kommt nicht von jetzt auf gleich.
Wann bist du denn das letze mal richtig gefahren und war da alles ok ?
Was passiert wenn du aus dem Leerlauf mit gezogener Kupplung Gänge einlegst, bleibt sie normal am laufen ?
lieben gruß
chris
sp44b Baujahr 93
Die SE hat auch noch einen Schalter am Kupplungshebel. Beide Schalter - Seitenständer- und Kupplungshebelschalter müssen funktionieren, sonst wird das nichts. Der Schalter am Kupplungshebel führt direkt zum Relais des Seitenständerschalter. Und das ganze endet irgendwo in der CDI. Also gut möglich, dass die erst beim loslassen der Kupplung blockiert.Boss hat geschrieben:Hi ne das geht ja nicht denn müsste sie ja schon ausgehen wenn ich den Gang einleg oder nicht ?
Das erste, was ich immer mache, ist den Kupplungshebelschalter sauber zu Überbrücken. Dann ist es im Zweifel immer nur noch der Seitenständerschalter, der Probleme macht. Der muss aber für den TÜV aktiv bleiben...
DR650SE, BetaAlp4.0, KTM 640 Adventure, Husqvarna Terra, DR 250S