Was macht die CDI an der Magnet Deko

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Was macht die CDI an der Magnet Deko

#1 

Beitrag von AXL »

 Themenstarter

Hi Leute,

bin grad am DR Verkabeln.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Schaltplan.

Bild


Drücke ich den Startknopf des Mädchenkickers, G2

zieht das Relais über S3 Masse an.

und gibt den Strom über R1 weiter auf S2 zum Magnetschalter der Deko, sowie über G1 zum Startrelais des Anlassers.


Meine Frage dabei ist.... Was macht die Klemme GG, welche zur CDI abgeht. welche Rolle spielt diese und was bewirkt es. ?


Sinn und zweck ist, das meine Deko auf Manuell umgerüstet ist und da ich den Kabelbaum grade komplett neu mache
eben diese Bauteile ganz verbannen möchte.
Sonnst würde ich nur das Anlasserrelais überbrücken.

Danke schon mal fürs Hirnen.
Grussi AXL
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Was macht die CDI an der Magnet Deko

#2 

Beitrag von Harbsy »

Habe mir mal die Stromlaufpläne von E und Kickstarter angeschaut.

Ich könnte mir denken, daß GG eine zusätzliche Möglichkeit ist, die Dicke anzulassen falls die Kupplung nicht gezogen ist und der Seitenständerschalter(Öffner) nicht betätigt ist. Der geht ja nur direkt auf die CDI da die ja dann unterbrechen muß falls man mit runtergeklapptem Ständer losfahren will. :oops:

Soweit ich mich erinnere konnte man die RSE ja ohne Kupplung aber auf Ständer anlassen, oder irre ich mich total und das ging nicht? :?

Muß ich morgen nochmal testen.....
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Was macht die CDI an der Magnet Deko

#3 

Beitrag von AXL »

 Themenstarter

Hallo Harbsy

Vielen Dank, das erweitert mir den Horizont. :-)

Die Kupplung wird man ziehen müssen, da der Kupplungsschalter
Zwischen Startkopf und Dekorelais sitzt.

Der Seitenständer Schalter geht in die CDI.

Dann leuchtet mir auch ein, warum der Neutralschalter
Über die CDI zur Kontrollleuchte geht.

Wenn diese dann brennt, bekommt die Deko
Das Signal über die CDI ob ein Gang anliegt oder nicht.

Theoretisch müsste die DR auch ausgehen,
Wenn Mann mit geklappten Ständer einen Gang einlegt.

Könnte dann die Deko komplett eintfernen,
Spar mir eine 20A Sicherung und könnte
mir dort eine 10A einsetzen um Kabelabzweiger
Einzusparen.


Kupplungsschalter hab ich auch gebrückt,
weil die Hymec keinen hat.
Grussi AXL
Antworten