Keine Motor Leistung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Keno
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Keine Motor Leistung

Beitrag von Keno »

Themenstarter

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem besteht mit meiner DR650 SP41b:

Wenn ich sie Starte um damit zu fahren hat sie überhaupt keine Leistung und ist auch sehr laut außem Auspuff, hängt nicht gut am Gas und sie Dreht auch nicht so hoch wie Normal. (Wird immer Warm gefahren)

Wenn ich nun je nach Außentemperatur 10-20 Km Gefahren bin bekommst sie langsam ihre Leistung (Auspuff Geräusch vermindert sich, sie ballert nicht mehr so, Klingt viel besser und sauberer) man merkt das daran das sie bei selber Gas Stellung richtig losmarschiert. Sie hängt dann auch super am Gas und erreicht sofort ihre Maximale Drehzahl, aber wenn ich vom Gas gehe bleibt ihre Drehzahl immer bei ca. 3000U/min stehen und fällt sehr langsam auf Standgas 1500U/min zurück.
Wenn ich dann überholen will oder schneller fahre (sie also mehr Fahrtwind abbekommt) kann das sein das sie schlagartig wieder ihre Leistung verliert. Mir kommt das so vor als wenn sie dann wieder abkühlt und deshalb ihre Leistung verliert.

-Vergasermembrane ist Neu
-Vergaser war im Ultraschallbad
-Ventile kann ich mir nicht vorstellen da sie in der Werkstatt war und ein neuen Zyl. bekommen hat. Denke ja das man dann die Ventile eh neu einstellen muss, oder könnte man es auch ohne sie einzustellen zusammen bauen?
-Zündkerzen Neu
-Benzin bekommt sie genug

Wenn es nun 30 grad Außentemperatur sind habe ich meistens keine Probleme, nur das sie dann halt ihr Standgas ab 3000U/min nur langsam erreicht bis 3000 U/min geht es ganz normal.

Bitte Bitte helft mir, ich weiß nicht was es noch sein kann.
hermann4
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Keine Motor Leistung

Beitrag von hermann4 »

Hast du beim Einbau vom Vergaser vielleicht irgendwo ein "Leck" entstehen lassen über dass sie Nebenluft zieht? Würde zu
der nicht fallenden Drehzahl passen... Kannst du testen indem du bei laufendem Motor in dem Vergaserbereich n bisschen Startpilot
hinsprühst, wenn sich dann da Drehzahl verändert hast du die Ursache
Keno
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Keno »

Themenstarter

Hab ich schon Probiert daran liegt das auch nicht :(

Könnte das mit der Motorleistung mit Falsch eingestellten Ventilen zu tun haben?
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von AXL »

Ja kann sein und der Sound auch.

Solltest überprüfen, bei Spalt am Auslass, kann auch das Ventil abbrennen.
Grussi AXL
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Krümmerdichtung zerkrümelt?
I live. I die. I live again!
Daniel_024
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Daniel_024 »

Hey!
ist der Vergaser - nach dem reinigen im Ultraschallbad - irgendwie verstellt, wie sehen denn die Zündkerzen aus??
Ich bin mir sicher, dass das am Vergaser liegt - ich hatte die gleichen "Symptome" bei meiner alten Honda damals auch - der Vergaser war nicht sauber eingestellt - ich denke das der Schwimmer vllt. verstellt ist oder die Nadel nicht richtig aufmacht...
Keno
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Keno »

Themenstarter

Es war auch schon vor der Vergaser Reinigung. Weiß jemand welche Düsen und welche Nadelstellung im ungedrosselten Zustand eingebaut / eingestellt sind?
Kann mir aber nicht vorstellen das es der Vergaser macht. Weil ich mal ein test Vergaser drauf hatte und es das selbe Ergebniss war.
Habe schon probiert den Vergaser einzustellen es ändert sich nicht viel.
Aber das mit dem Standgas 3000U/min bis auf 1500U/min könnte man doch auch auf falsche bedüsung zurück führen oder?

Ich werde am Wochenende mal das Ventilspiel testen.
Kann mir einer sagen wieviel mm Spiel Auslass und Einlass haben sollten?

Nur mal zum verständniss, wenn das Moped "Warm" also nach 20km fahren, passt das Ventilspiel. Tehoretisch sind die Ventile Im warmen Zustand eingestellt worden oder?
Also wenn es an den Ventilen liegt?

Könnte man mein Problem auch elektrisch erklären z.B Zündzeitpunkt, CDI usw?
Keno
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Keno »

Themenstarter

Also wenn meine DR kalt ist bzw. Ich sie zum 1. mal starte und es keine 30grad sind und sie nicht in der Sonne stand.

Klingt sie laut also ballert aus dem Auspuff beim gasgeben und macht Fehlzündungen wenn man vom Gas geht.
Sie läuft extrem schwer der Motor Quält sich um auf Drehzahl zu kommen, tut sich allgemein schwer.
Ist auch laut aus dem Luftfilter. Also man hört ein Luftfilter Geräusch
Welches, wenn sie dann irgendwann volle Leistung hat weg ist so wie das Auspuff Ballern. Dann hängt sie auch am Gas und alles ist Prima.
Robocop
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Robocop »

Hallo,
hab ein ähnliches Problem. Habe eine Suzuki Dr650 sp44b. Motor verhält sich komisch: Generell ist die Leistung weg, kommt einem vor wie 20 statt 45PS und bei sinkender Drezahl hat Motor auch fehlzündung (leichtes knallen ausm Auspuff), aber ab und zu, vermehrt auch sie warm ist, hat der Motor auf einmal volle Leistung und hört sich dann auch anders an.
War gerade wieder in der Werkstatt, haben Vergaser gereinigt und eingestellt, aber hat nichts geholfen.
Weiss jemand vielleicht eine andere Ursache dafür?
Merci!
Antworten