Federbeinlänge und breite der Aufnahmen
Federbeinlänge und breite der Aufnahmen
Hi Leute!
Weiß jemand die Bemaßung des Federbeins? Das heißt Lochabstand (Mitte-Mitte), den Zwischenraum der unteren Gabel und die breite der oberen Befestigung? Die Lochdurchmesser sind auch interessant, ich würde gerne das Federbein einer alten LC4 verbauen.
Weiß jemand die Bemaßung des Federbeins? Das heißt Lochabstand (Mitte-Mitte), den Zwischenraum der unteren Gabel und die breite der oberen Befestigung? Die Lochdurchmesser sind auch interessant, ich würde gerne das Federbein einer alten LC4 verbauen.
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Federbeinlänge und breite der Aufnahmen
Gib in die Suche "federbein maße" ein, und schon kannste nachlesen ...
BTW Hilfreich wäre auch, wenn du schreibst um welches DR650-Federbein es geht!

BTW Hilfreich wäre auch, wenn du schreibst um welches DR650-Federbein es geht!

Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Ist für eien Sp42, sollten die von 41-45 nicht gleich sein?
Danke für den Tipp mit der Suche, das ich Bemaßungen finde hätte ich nicht gedacht.
*edit*
Ne, ich finde unter dem Suchbegriff nichts ... Bin ich blind oder blöd?
Danke für den Tipp mit der Suche, das ich Bemaßungen finde hätte ich nicht gedacht.
*edit*
Ne, ich finde unter dem Suchbegriff nichts ... Bin ich blind oder blöd?
-
- Ist öfters hier
Oder?FP91 hat geschrieben: Ne, ich finde unter dem Suchbegriff nichts ... Bin ich blind oder blöd?

Schau mal hier:
http://dr-650.de/viewtopic.php?p ... fa6#p57039
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=71644
Wenn jemand mögliche Alternativen für das Federbein kennt, würde mich das auch interessieren. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
DR 650 RS (sp42b)
Hmm, wohl mindestens blind
Die 385mm Auge-Auge hatte ich auch gemessen. Bei den unteren 30mm gehe ich auch mit, oben sind es eher 26mm.
Im Laufe der Woche sollte mein LC4 WP Bein kommen. Ich werd das dann vermessen und mich nochmal melden.

Im Laufe der Woche sollte mein LC4 WP Bein kommen. Ich werd das dann vermessen und mich nochmal melden.
Sooo, mein KTM LC4 MJ. 98 Whitepowerbein kam gerade an.
Es passt!
Länge: 410mm
Gabel unten: 32,3mm
Aufnahme oben: 24mm
Das heißt mit Distanzen sollte es passen. Der feste Ausgleichsbehälter macht mit noch Sorgen, aber ich denke das geht. Der KTM Rahmen ist sehr ähnlich. Dafür ist es dicht und voll einstellbar
Es passt!
Länge: 410mm
Gabel unten: 32,3mm
Aufnahme oben: 24mm
Das heißt mit Distanzen sollte es passen. Der feste Ausgleichsbehälter macht mit noch Sorgen, aber ich denke das geht. Der KTM Rahmen ist sehr ähnlich. Dafür ist es dicht und voll einstellbar

So Leute, geht leider doch nicht so easy wie gedacht. 3cm mehr Länge machen massiv was aus, deswegen komme ich jetzt mit der Umlekung nicht mehr hin.
Weiß jemand ob es verlängerte Knochen gibt? Also das Teil zwischen Schwinge und Umlenkung unten. Müssten die nicht für Tieferlegungsets zu haben sein?
Danke auf jeden Fall!
Weiß jemand ob es verlängerte Knochen gibt? Also das Teil zwischen Schwinge und Umlenkung unten. Müssten die nicht für Tieferlegungsets zu haben sein?
Danke auf jeden Fall!