öl auf der lima seite ???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

öl auf der lima seite ???

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hey

Hab mir'ne verbastelte DR gekauft und wollte die über die Saison komplett zerlegen und neu aufbauen. Nach'm Öl ablassen wollte ich mir das mal so [Ausdruck] ankucken bevor ich den Motor rausnehme und siehe da, Öl auf der Limaseite. Ganz ehrlich, das ist für mich Neuland. [hat die Merkel auch erst letztens entdeckt :roll:]
Muss das so sein oder sehe ich das richtig, das das die falsche Seite ist für Öl ?

Entweder hat der Trottel, der die sowieso übelst verbastelt hat, da Öl reingekippt, oder ich weiss nicht wie das sonst passiert sein soll außer undichte Wellendichtringe oder?
Ich habe keine Ahnung was sagt ihr dazu???

Bißchen Spaß musste sein. Wer weitere Fehler findet, darf diese behalten und an seine Pinnwand pinnen :mrgreen:
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Re: öl auf der lima seite ???

Beitrag von FP91 »

Schonmal was von Satzzeichen gehört? Wenn man Hilfe möchte sollte man sich wenigstens ein wenig anstrengen.

Bei der 41-45 muss dort Öl für die Auslgeichswellenkette sein.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Die Lima wird von Öl umspült, das ist schon richtig. Muss so sein. Wenn außen was auf der Lima-Seite klebt, ist wahrscheinlich der Gummiklotz mit den Kabeln vorn undicht.
I live. I die. I live again!
Blasphemie
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Blasphemie »

wieso eig immer die satzzeichen?? reicht es nicht wenn man sich im arbeitsleben 100% ausdrücken muss???

jeder kann es lesen und es ist nicht unverständlich

greeez
gruß Christoph
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Aber es tut schon ein bisschen weh...
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Der Dreisi »

Möchte auch noch etwas "Klugscheißen"! :D

Auch unter dem anderem Deckel, also der Kupplung ist Oel! Unsere kleinen Japaner sind ja nicht mit den netten italienischen Ducatis zu vergleichen die eine Trockenkupplung haben und trotz schönem Look und Fahrleistungen sich deshalb einfach nur schei.. anhören! :!:

Frage: Warum machst Du Dich nicht erst mal lesetechnisch mit dem Motor und dem Teil selbst vertraut bevor Du so anfängst zu schrauben?
Schon hier im Forum nur die Beiträge zu lesen, die vielen Bilder anzuschauen, bringt echt viel! Ein günstiges Handbuch/Werkstatthandbuch natürlich noch viel mehr!

Aber Fragen werden hier natürlich eigentlich auch immer beantwortet!

Ach ja: Willkommen im Forum! :D

Gruß, Thomas
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von ASW29 »

Der Dreisi hat geschrieben: Unsere kleinen Japaner sind ja nicht mit den netten italienischen Ducatis zu vergleichen die eine Trockenkupplung haben und trotz schönem Look und Fahrleistungen sich deshalb einfach nur schei.. anhören! :!:
Aber doch nicht bei allen Duc's...denn die neueren haben ebenfalls eine Oelbadkupplung! :wink:
Gruß
Dirk

SP43B
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Easy »

Blasphemie hat geschrieben:wieso eig immer die satzzeichen?? reicht es nicht wenn man sich im arbeitsleben 100% ausdrücken muss???
Ach so und dann gleich so viele Fragenzeichen? :wink:

Weil es für jemanden der des Lesens und des Schreibens mächtig ist leichter zu lesen ist.
Ausserdem sieht bzw. hört man den Slang den Jugendliche so ablassen nicht nur in deren Freizeit sondern überall, die können das schon gar nicht mehr anders.
Rechtschreibung sollte immer und überall gelten und geübt werden, so daß man´s nicht verlernt. Ich versuch das zumindest.

Noch dazu steht es hier in den Forenregeln:
Beiträge, in denen weder die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird noch Satzzeichen
verwendet werden, können nur sehr schwer gelesen werden. Hier wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass diese Beiträge gelöscht werden.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von FP91 »

Na da habe ich ja was angeregt ...

Ich für meinen Teil halte das einfach für einen respektvollen Umgang, schließlich bittet der Threadersteller um etwas. Aber genug des Palaver, lassen wir es wieder um die DR gehen :roll:
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Easy hat geschrieben:
Blasphemie hat geschrieben:wieso eig immer die satzzeichen?? reicht es nicht wenn man sich im arbeitsleben 100% ausdrücken muss???
Ach so und dann gleich so viele Fragenzeichen? :wink:

Weil es für jemanden der des Lesens und des Schreibens mächtig ist leichter zu lesen ist.
Ausserdem sieht bzw. hört man den Slang den Jugendliche so ablassen nicht nur in deren Freizeit sondern überall, die können das schon gar nicht mehr anders.
Rechtschreibung sollte immer und überall gelten und geübt werden, so daß man´s nicht verlernt. Ich versuch das zumindest.

Noch dazu steht es hier in den Forenregeln:
Beiträge, in denen weder die Groß- und Kleinschreibung beachtet wird noch Satzzeichen
verwendet werden, können nur sehr schwer gelesen werden. Hier wird ausdrücklich darauf
hingewiesen, dass diese Beiträge gelöscht werden.
Stimmt alles, wieso machen wir das dann nur so selten... :oops:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Tut mir leid wenn ich jemanden verärgert habe aber ich wusste nicht dass das hier ein Forum von kleinkarrierten Deutschlehrern ist ,ich dachte hier geht es um die DR.

Meiner Meinung nach ist das was ich da vom Stapel gelassen habe lesbar,was für mich eigentlich das wesentliche war .Vielen Dank an Der Dreisi für die Antwort ,sie hat mich sehr beruhigt .
Antworten