Hallo,
ich habe heute den Anlasser von meiner DR demontiert.In diesem Zusammenhang hätte ich den gern gereinigt. Ein Verschleiß der Kohlen kann ich nicht erkennen. Ist Waschbenzin und feiner Schmirgel zu empfehlen?
Ist bei der Montage auf die Stellung des Rotors zu achten oder passt und fertig !
Gruß Ralf
Reinigung vom Starter !
-
- Ist öfters hier
Re: Reinigung vom Starter !
Bei meiner letzten Starterüberholung (keine DR) habe ich Waschbenzin genutzt, teils auch Bremsenreiniger (Aceton). Ging ganz gut. Bei Aceton muss man bei einigen Kunststoffen und Lacken vorsichtig sein. Geschmirgelt habe ich nichts, da ich schlechte Erfahrung mit jeglichen abrasiven Substanzen am Starter gemacht hatte. Eigentlich schleift sich neue Kohle problemlos ein und wenn die alte drin bleibt, ist es eher schädlich. Wie weit man bei sehr starkem Abbrand gehen kann - keine Ahnung
Wichtig - alle Lagerstellen, die vorher gefettet waren, sollten auch wieder etwas Fett bekommen. Zum Rotor kann ich nichts sagen, hatte aber noch nie einen wo ich auf die Position achten musste.
Wichtig - alle Lagerstellen, die vorher gefettet waren, sollten auch wieder etwas Fett bekommen. Zum Rotor kann ich nichts sagen, hatte aber noch nie einen wo ich auf die Position achten musste.
DR650SE, BetaAlp4.0, KTM 640 Adventure, Husqvarna Terra, DR 250S
-
- Ist öfters hier