Ich habe schon einen Bericht gesehen der ähnlich lautete aber leider war da keine Lösung drin. Meine DR hat seit kurzem beschlossen das Gas nicht mehr zurückzunehmen, krampfhaftes zurückdrehen des Gasgriffs und einkuppeln, mit der Bremse gezogen, kann ich das wieder runterzwingen aber sobald ich losfahre heult die wieder auf.
Wäre nett wenn einer der das Problem schon mal hatte mir einen Tip geben könnte.
Vergaser zu mager, dann geht die Drehzahl nicht mehr zurück -> evtl. ist etwas verstopft, wenn Du nichts verstellt hast... Also zerlegen, säubern und einstellen.
genau das gleiche Problem hatte ich auch als ich meine letztes Jahr gekauft habe.
Bevor du den Vergaser zerlegts probier mal aus ob die Drehzahl abfällt oder sich ändert wenn du den Choke hin und her drehst bzw. gegendrückst.
Bei mir lag es am Choke (Nebensprit).
Falschluft kann auch eine Ursache seien die du erst mal ausschließen solltest.
Hi Mike,
haste vielleicht die Leerlaufgemischschraube verloren?
Kuck doch mal von Unten auf den Vergaser ob die noch da ist.
Ist dann vor der Schwimmerkammer richtung Zylinder.
Alternativ tippe ich auf Falschluft wie schrauber 1983.
Nur Mut !
Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 -- SP 46 B
Das mit dem Gaszug halte ich für unwahrscheinlich. Das würde man 1. beim Gas zurücknehmen merken und 2. hat die 600er auch noch einen Rückhollzug.
Wenn zun den Gasklemmern auch noch spontanes Auftouren kommt würde ICH erstmal auf Falschluft kontrollieren und mir dann den Choke anschauen. Ich hab echt gesucht wie ein bekloppter und war kurz vorm aufgeben.
aus seiner Beschreibung würde ich aber verstehen, dass die Drehzahl einfach nicht zurück kommt, wenn er Gas gegeben hat. Von Hochdrehen ohne Gas geben hat er nix geschrieben.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
stimmt schon, kann mehrere Ursachen haben warum sie zu mager läuft. Das einfachste wäre erstmal den Vergaser und die Übergänge zum Motor/Luftfilter vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen oder Startpilot. Wenn die Drehzahl dabei steigt, zieht sie Fremdluft - also abdichten. Sonst mal den Vergaser zerlegen und reinigen.
Läuft sie denn sonst im Standgas normal, oder dreht sie von selbst hoch oder pendelt?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Hallo,
dreh doch einfach mal die Standgasschraube runter, wahrscheinlich hat die DR irgendwo unbeaufsichtigt geparkt und ein lustiger Zeitgenosse hat daran rumgefummelt-dann macht die sowas
ich war das aber nicht
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Hi Leute, habe auch das Problem. Allerdings läuft sie normal im
Standgas und geht dann von allein ohne am Hahn zu drehen hoch bis auf fast 5000. Gab's hier schon eine Lösung? Vergaser ist bereits gereinigt.
Für mehr Drehzahl, kommt da mehr Luft oder Benzin durch?
Wenn es regnet freu dich - wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem !
Wenn sie unbelastet hochdreht ist sie zu mager, also zu wenig Sprit/zuviel Luft. Vergaser "schon gereinigt" ist immer relativ. Ich hatte schon einige "gereinigte" vergaser auf dem Tisch, die wohl doch nicht so ganz sauber im Inneren waren. Da gibts nämlich auch ein paar versteckte Kanäle...
Entschuldigung, aber wenn der Vergaser gereinigt wurde, wo kommt dann der schwarze Schmodder oben am Deckel her?
Da sollte ein Schlauch drauf das ist die Belüftung der Schwimmerkammer.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku