DR abgestorben, nun abgesoffen??
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Moin,
Wollte grad mit der DR zur Arbeit fahren, angesprungen ist sie ganz ordentlich. Zum Starten benötige ich immer nur ganz wenig Choke- nach wenigen 100 Metern kann ich den auch wieder ganz schließen. Leider wohl haute tewas zu früh, beim halten an einer Kreuzung ist sie ausgegangen. Soweit eigentlich kein Problem, leider wollte sie dann nicht mehr anspringen.
Habe nun über eine Stunde gekickt und bin dann mit dem Auto gefahren...
Ich nehme an sie ist abgesoffen. Ich hatte sogar schon die Kerzen raus, waren feucht. Habe sie auch ohne Zündung mit gehaltenem Deko durchgetreten, dabei kam leichter Nebel aus dem Auspuff. Angesprungen ist sie trotzdem nicht.
Vergaser habe ich auch leerlaufen lassen, allerdings ist mit hier die Vorgehensweise nicht ganz klar. Öffne ich die kleine Kreuzschlitzschraube kommt aus dem kleinen Schlauch der Sprit. Wie lange muss ich den laufen lasse, bzw. wieviel kommt daraus? ich hatte das GEfühl das hört gar nicht auf. Muss man solange laufen lassen bis nichts mehr kommt????
Bin echt genervt und verzweifelt, bisher hat sie mich noch nie im Stich gelassen und sprang eigentlichimmer an.
Ich welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen.
Vielleicht noch als Erklärung: habe kürzlich den Gaszug erneuert und dabei auch den Leerlauf etwas neu eingestellt, aber danach lief sie eigentlich.
Gruß
Sven
Wollte grad mit der DR zur Arbeit fahren, angesprungen ist sie ganz ordentlich. Zum Starten benötige ich immer nur ganz wenig Choke- nach wenigen 100 Metern kann ich den auch wieder ganz schließen. Leider wohl haute tewas zu früh, beim halten an einer Kreuzung ist sie ausgegangen. Soweit eigentlich kein Problem, leider wollte sie dann nicht mehr anspringen.
Habe nun über eine Stunde gekickt und bin dann mit dem Auto gefahren...
Ich nehme an sie ist abgesoffen. Ich hatte sogar schon die Kerzen raus, waren feucht. Habe sie auch ohne Zündung mit gehaltenem Deko durchgetreten, dabei kam leichter Nebel aus dem Auspuff. Angesprungen ist sie trotzdem nicht.
Vergaser habe ich auch leerlaufen lassen, allerdings ist mit hier die Vorgehensweise nicht ganz klar. Öffne ich die kleine Kreuzschlitzschraube kommt aus dem kleinen Schlauch der Sprit. Wie lange muss ich den laufen lasse, bzw. wieviel kommt daraus? ich hatte das GEfühl das hört gar nicht auf. Muss man solange laufen lassen bis nichts mehr kommt????
Bin echt genervt und verzweifelt, bisher hat sie mich noch nie im Stich gelassen und sprang eigentlichimmer an.
Ich welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen.
Vielleicht noch als Erklärung: habe kürzlich den Gaszug erneuert und dabei auch den Leerlauf etwas neu eingestellt, aber danach lief sie eigentlich.
Gruß
Sven
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Servus,
Du hast aber schon den Benzinhahn zu gedreht als Du die Schwimmerkammer leer laufen lassen hast?
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Hi,
Was heist denn zu??
Meiner hat nur drei Stellungen: On /Pri /Res .
Dachte das nur in Pri der Sprit durchläuft.
Gruß
Sven
Was heist denn zu??
Meiner hat nur drei Stellungen: On /Pri /Res .
Dachte das nur in Pri der Sprit durchläuft.
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
sven111 hat geschrieben:Hi,
Dachte das nur in Pri der Sprit durchläuft.
Gruß
Sven
Stimmt, außer wenn der Hahn kaputt ist. Musst Du mal testen.
Das mit der Ankickerei bei halbwarmem Motor ist so eine Sache.
Meine SP44 wollte dann immer ein wenig Gas haben, aber nicht zu früh.
Also nicht mit halb geöffnetem Gasgriff treten, sondern erst im letzten Viertel
des Kicks ein wenig Gas geben.
Aber jede Kiste ist da anders. Musst Du ausprobieren.
so long,Ocki
Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
ok, der Hahn ist definitiv i.O. hatte gard erst den Tank runter.
Also darf der Hahn nur nicht auf Pri stehen wenn ich den Gaser leer kaufen lasse? Ich öffen die Schraube und lasse laufen bis nichts mehr kommt- richtig??
Also darf der Hahn nur nicht auf Pri stehen wenn ich den Gaser leer kaufen lasse? Ich öffen die Schraube und lasse laufen bis nichts mehr kommt- richtig??
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Richtig, ich hab so neumodernes Zeug wie Unterdruckhahn nicht. Wie auch immer, der Hahn muss zu sein (ob manuell oder automatisch) dann sollte nur ein Schnapsglas voll Benzin kommen.
Das was Ocki schreibt stimmt schon, wenn die DR lauwarm ist springt sie nur unter gut zureden an.
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
In dem Fall hilft Standgas aufdrehen - dann ist auch lauwarm meine nach 3 Kicks da.Easy hat geschrieben:Richtig, ich hab so neumodernes Zeug wie Unterdruckhahn nicht. Wie auch immer, der Hahn muss zu sein (ob manuell oder automatisch) dann sollte nur ein Schnapsglas voll Benzin kommen.
Das was Ocki schreibt stimmt schon, wenn die DR lauwarm ist springt sie nur unter gut zureden an.
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Schön für dich, ich hab aber keine Lust da jedesmal rum zu stellen.
Wenn man das mit dem Gas aufmachen (wie Ocki geschrieben hat) mal raus hat dann gehts so auch.
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
so, update :
Wenn ich den Schlauch vom Benzinhahn abziehe läuft munter Sprit aus dem Tank, völlig egal in welcher Stellung der Hahn ist. Das soll wohl nicht so sein, deswegen bekommt der Vergaser wohl auch zuviel Sprit und die Karre säuft ab.
Was kann an dem Hahn so plötzlich kaputt sein ? hatte den Tank grad ab, da war alles ok. Kann man da was falsch anbauen??
Kann mein Problem daran liegen??
Wenn ich den Schlauch vom Benzinhahn abziehe läuft munter Sprit aus dem Tank, völlig egal in welcher Stellung der Hahn ist. Das soll wohl nicht so sein, deswegen bekommt der Vergaser wohl auch zuviel Sprit und die Karre säuft ab.
Was kann an dem Hahn so plötzlich kaputt sein ? hatte den Tank grad ab, da war alles ok. Kann man da was falsch anbauen??
Kann mein Problem daran liegen??
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Wenn der Versager in Ordnung ist, ist der Kraftstoffhahn egal, ich hab den bei meinen Kisten noch nie zugedreht...
Wenn sie absäuft stimmt der Schwimmerstand nicht oder das Nadelventil hakt oder ist verdreckt!
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DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
ok,
habs eben probiert, sprang gleich beim ersten Kick an !!
Dann eine Zeit lang laufen gelassen (mit Choke), beim reinschieben des Chokes ging die Drehzahl immer weiter runter bis sie schließlich ausging.
Jetzt geht sie wieder nicht an !! es ist zum würgen !!
So zickig war sie noch nie, mache eigentlich alles so wie immer. Bin am verzweifeln, bin echt ratlos
habs eben probiert, sprang gleich beim ersten Kick an !!
Dann eine Zeit lang laufen gelassen (mit Choke), beim reinschieben des Chokes ging die Drehzahl immer weiter runter bis sie schließlich ausging.
Jetzt geht sie wieder nicht an !! es ist zum würgen !!
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Hallo
An deiner Stelle würde ich den Benzinhahn instand setzen oder austauschen. Wechseln würde ich auch das Schwimmernadelventil und den Schwimmer kontrollieren. Die Teile kosten nicht viel und du bekommst sie überall. Dann sollte das Problem mit dem Absaufen eigentlich erledigt sein.
An deiner Stelle würde ich den Benzinhahn instand setzen oder austauschen. Wechseln würde ich auch das Schwimmernadelventil und den Schwimmer kontrollieren. Die Teile kosten nicht viel und du bekommst sie überall. Dann sollte das Problem mit dem Absaufen eigentlich erledigt sein.
Suzuki DR 650 R Dakar (SP41B)
Kawasaki ZRX 1200 S (ZRT20A)
Biete gebrauchte Ersatzteile für DR650 SP41 Dakar , SP42 , SP43 , SP44 und SP45 http://www.moped4fun.de/Sonstiges/!dr650.txt
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
ok, das klingt nach einem Plan.
Nachdem sie gestern abend zwischenzeitlich lief, hatte ich dann aber das Problem das sie nicht mehr abtourte, die Drehzahl blieb "hängen" zwischen 3000-3500 Upm. Beim abstellen kam auch ein Knall/Flamme aus dem Auspuff.
Das mit dem nicht abtouren hatte ich kürzlich schonmal und es auf einen gammeligen Gaszug geschoben. (War tatsächlich gammelig und stellte sichnicht korrekt zurück). Scheinbar war es das aber gar nicht, wenn gleich es danach besser war, mag aber aucxh an der Temperatur gelegen haben.
Habe jetzt auch gesehen, das der Anschluß des Chokes am Vergaser etwas wackelig und Porös ist.
Ich überlege nun ob es Sinn macht den Vergaser mal komplett zu überholen, möglicherweise ist der ja schon 20 Jahre alt,; gibt es da Spezielle Sets ?
Gruß
Sven
Nachdem sie gestern abend zwischenzeitlich lief, hatte ich dann aber das Problem das sie nicht mehr abtourte, die Drehzahl blieb "hängen" zwischen 3000-3500 Upm. Beim abstellen kam auch ein Knall/Flamme aus dem Auspuff.
Das mit dem nicht abtouren hatte ich kürzlich schonmal und es auf einen gammeligen Gaszug geschoben. (War tatsächlich gammelig und stellte sichnicht korrekt zurück). Scheinbar war es das aber gar nicht, wenn gleich es danach besser war, mag aber aucxh an der Temperatur gelegen haben.
Habe jetzt auch gesehen, das der Anschluß des Chokes am Vergaser etwas wackelig und Porös ist.
Ich überlege nun ob es Sinn macht den Vergaser mal komplett zu überholen, möglicherweise ist der ja schon 20 Jahre alt,; gibt es da Spezielle Sets ?
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Komplette Kits bekommst du bei Hessler oder Tigerparts. Dreh mal die Standgasschraube runter. Meistens wird es mit dem Abtouren dann besser. Ist natürlich keine Dauerlösung. Ich hatte auch diverse Probleme mit abtouren u.s.w. Nachdem ich alle Verschleißteile ausgetauscht hatte und die Grundeinstellung wieder hergestellt hatte, lief die Dr wieder einwandfrei. Die Teile dafür haben ca. 45 Euro gekostet.
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Re: DR abgestorben, nun abgesoffen??
Bei mir war der Unterdruckhahn auch mal hin. Da ging gar nix mehr. Damit ich überhaupt noch irgendwie starten konnte, hab ich immer ne Klemme in den Benzinschlauch gemacht. Die Gute hat sich dann auch so 7 Liter und mehr genehmigt unterwegs, weil die Hälfte unten ausm Überlauf rausgesifft kam. Warum das mit nem stinknormalen an-aus-Benzinhahn bestens funktioniert und mit dem Unterdruckhahn so rumspinnert, weiß ich allerdings nicht.
I live. I die. I live again!