wie ich es bei meiner letzten Aktivität im Frühjahr diesen Jahres versprochen hatte, melde ich mich mit dem Umbau meiner DR 650 SP41 zum Supermoto Bike nun wieder bei euch. Ich hatte einen Bericht etc. vom Umbau angekündigt, aus dem nun leider eher eine Verkaufsanzeige wird.
Wie ich damals bereits erzählte, habe ich die DR über ein paar ecken im Bekanntenkreis geschenkt bekommen, da diese in einer alten Scheune stand, konnte ich mir diese abholen. Nach kurzer Recherche wusste ich, dass es sich um eine Suzuki DR 650 RUL handelt. (original Kaufvertrag vom 11.06.1990 liegt vor, Maschine wurde zu dem Zeitpunkt für 7251,- DM gekauft). Also hatte ich Glück und bekam sämtliche Papiere und Unterlagen zum Motorrad dazu.
Nun machte ich mich ans schrauben und bekam den alten Bock nun doch zum Laufen und war doch als überzeugter Supersportler Fahrer mit Reihenvierzylindern beeindruckt vom Druck dieser Maschine.
Ein ganzes Jahr hatte ich Freude an dieser Maschine trotz des manchmal lästigen Kickstarters bis sie mir ganz unverhofft vor einer Ampel aus ging…seit dem schweigt sie. Sie lief bis zu diesem Zeitpunkt ohne Probleme…dieser kleine Defekt schien für mich der Anlass (durchs Forum inspiriert) die DR in eine modern anmutende Supermoto zu verwandeln. Da es definitiv kein Motorschaden war, konnte es nur ein kleiner elektrischer Defekt sein, dachte ich mir…da die DR ja nun schließlich nicht die Menge an Elektrik aufwartet.
Also ging es los, das Bike wurde komplett zerlegt und erst einmal gereinigt. Im Anschluss folgten sämtliche Erneuerungen, Restaurationen und Neuanschaffungen, z.B. Pulverbeschichtungen und Umspeichen der originalen Narben auf Behr Felgen…usw.
Vor kurzem war es dann soweit, es wurde alles Zusammengesetzt und es machte alles einen super Eindruck…nun ging es an die Elektrik…und es kam wie es kommen musste, beim Messen der Widerstände nach Werkstatthandbuch war irgendwie alles defekt, Zündspule, CDI…
Da ich das Bike vom Grundgedanken her nicht für mich sondern zum Wiederverkauf aufbauen wollte, wird es mir nun alles zu teuer, da ich beim Wiederverkauf nicht drauf legen möchte, habe ich nun den Entschluss gefasst, dass Motorrad in Teilen zu verkaufen. Diese Entscheidung fällt mir mit Sicherheit nicht leicht aber es ist nun in meiner Situation das klügste.
Also, das heißt ich schlachte dieses Motorrad, ich mache es aber so, dass ich erst einmal ein gewisses Feedback bekommen möchte, welche Teile schnell nachgefragt werden. Damit ich nicht 5 Teile verkaufe und auf dem Rest sitzenbleibe, darum bitte per PN Interesse anmelden, ich resverviere das Teil und wenn die Nachfrage meines Erachtens gut ist, wird die Abwicklung (Geld/Versand) eingeleitet.
Es ist so gut wie noch alles Vorhanden, alle Teile wurden entweder neu lackiert, pulverbeschichtet oder aufpoliert! KEINE gammeligen Teile!!!
Ich werde einen entsprechenden Marktplatzeintrag einrichten. Macht mir faire Angebote, wenn Ihr Interesse an Teilen habt!
In diesem Sinne, schon mal ein frohes neues Jahr!
Diese Teile sind schon mal gesichtet:
Hauptrahmen + Schwinge
Motor
Gabel
Gabelbrücken oben + unten
Vergaser
Krümmer
Auspuff
Felgensatz org. Narbe m. Behr
Felgen, 4,5/3,0 mit 120/160
Kettensatz DID 15/47 neu
Hauptständer neu gepulvert
Seitenständer neu gepulvert
Stahlflex Melvin neu mit Guta.
Bremssattel vo. Mit Bremsbel.
Bremssattel hi. Mit Bremsbel.
Soziusrasten neu gepulvert
Luftfilterkasten
Luftfilter neu (Delo)
Tachoeinheit
Kabelbaum groß komplett
Sitzbank (ganz kleines loch)
Tank
Seitenabdeckung links
Seitenabdeckung rechts
Fahrwerk umlenkung
Stoßdämpfer/Federbein
Fahrer Rasten neu gepulvert
Bremspumpe hinten (lackiert)
Bremspumpe vo.
Armaturen lenker links
Armaturen lenker rechts
Dekompressionshebel mit Zug
Lucas Lenker neu
Handprotektoren
Gekürzte Hebel
Tachowellen
Ölkühler
Ölkühler abdeckung
Achse vorne
Achse hinten
Ketteneinsteller
Bremshebel
Schalthebel
Kupplungszug
Sebring Auspuff
Wenn Ihr kleine Teilchen oder Halterungen braucht, dann eben nachfragen…hab alles da!
Hier mal ein paar Bilder Links:

Die Teile können natürlich vor Ort besichtigt werde, bei Motor und Rahmen würde eine Abholung auch Sinn machen, den Rest verschicke ich auch gerne per DHL Deutschlandweit. Ausland nach Absprache!