Die Suche ergab 210 Treffer

von Mecke
18 Nov 2018 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Abschied
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Abschied

Hallo Leute, nach fast 10 Jahren ist es nun soweit. Meine DR ist verkauft! Aus alters-und gesundheitlichen Gründen musste ich mich von ihr trennen. Ich kriege einfach das Bein nicht mehr über die Bank und ankicken geht auch immer schwerer. Mit fast 60 ist das wohl so-bei dem einen früher, bei dem an...
von Mecke
31 Okt 2018 09:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Original Endtopf und Flachschiebevergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Original Endtopf und Flachschiebevergaser

Moin, beim Edelstahlkrümmer auf Original ESD gibt es Probleme mit dem Anschluss. Der Durchmesser von Krümmerrohr in ESD passen nicht! Krümmer ist diker. Es sei denn, du hast einen DEVIL (Edelstahl)Krümmer 66022. Der ist allerdings Goldstaub und so gut wie nicht zu bekommen ist. Dieser Krümmer passt ...
von Mecke
26 Okt 2018 19:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung und Problem ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung und Problem ;-)

Irgendwie kann man das nicht öffnen bin wohl zu blöd aber gugs du unter
UNTERDRUCKBENZINHAHN
:D
von Mecke
26 Okt 2018 19:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung und Problem ;-)
Antworten: 31
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung und Problem ;-)

Hallo Leute, hallo user,
gugs du hier viewtopic.php?f=10&t=1220
Kauf dir nen normalen Sprithahn mit Auf Reserve und zu, mach den Unterdruckanschluss
am Vergaser dicht und Ruhe ist!
Hab ich alles hinter mir.
Gruß Mecke
von Mecke
29 Sep 2018 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Sitzbankkompatibilität?
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Sitzbankkompatibilität?

Moinsen, NEIN........ Die Bank von der 650er, zumindest von der SP 44B passt nicht auf die DRZ400. weiß ich so genau, weil wir eine DRZ hatten und eine SP44B haben. Die Bank der DRZ ist viel schmaler! Hatten auch ne DR 350-da passten die Bänke ebenso wenig. Jedes Modell hat seine eigenen Bänke. Bei ...
von Mecke
27 Sep 2018 14:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Marving Auspuff Probleme zu Heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Marving Auspuff Probleme zu Heiß

Hab mir das Bild eben nochmal angeschaut. Der Marving sitz mMn auch viel zu weit vorne, bei mir war der fast am Heckende. Der Krümmer (original) ist viel zu kurz meine ich. Das kommt vermutlich dadurch das das Anschlussstück für die Doppelanlage fehlt. Du müsstest die also einen anderen Krümmer beso...
von Mecke
27 Sep 2018 14:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Marving Auspuff Probleme zu Heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Marving Auspuff Probleme zu Heiß

Moinsen, melde mich erst spät auf diese Frage, bin in letzter Zeit nicht so oft hier (Zeitmangel). Ich hatte einen Marving an meiner SP44B ohne Probleme. Hab ihn nur getauscht, weil mir das Auspuffgeräusch nich gefiel. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du vorher ne Doppel ESD gehabt (origin...
von Mecke
08 Jul 2018 17:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Draht an der ersten Kupplungsscheibe
Antworten: 28
Zugriffe: 2661

Re: Draht an der ersten Kupplungsscheibe

Moinsen,
was`n für Draht?
Mach mal Bilder!
Gruß
Mecke
von Mecke
26 Jun 2018 14:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …
Antworten: 31
Zugriffe: 4572

Re: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …

Fahre den Dunlop Trialmax in 90/90 21 vorne und 130/80 17 hinten. Ist ein Semi-Enduro-Reifen- völlig ungeeignet fürs Gelände, maximal nen staubigen Feldweg aber sehr gut für die Strasse. Da ich nur(noch) Strasse fahre ist er für mich goldrichtig. Allerdings kann ich nicht sagen ob er noch produziert...
von Mecke
25 Jun 2018 18:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …
Antworten: 31
Zugriffe: 4572

Re: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …

Guckst du in der Bucht!
Da sind aktuell Gaser drin-zu ersteigern und Sofortkauf.
musst du gucken welcher passt.
gruß Mecke
von Mecke
25 Jun 2018 18:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …
Antworten: 31
Zugriffe: 4572

Re: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …

Wenn da was mit dem Motor oder Getriebe nicht stimmt, wie bereits erwähnt und da ständig Späne produziert werden, wirst du die 1000 km bis zum Ölwechsel nicht erreichen. Vorher streicht da mit Sicherheit irgendwas die Segel! Mach den Check (Ölwechsel) viel, viel früher- ich würde nach 50 km nachscha...
von Mecke
25 Jun 2018 11:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …
Antworten: 31
Zugriffe: 4572

Re: Übersetzung, Einzylinder-Vibration, Drehzahl eines Einzylinders …

Oha viel zu lesen, ich will dir ja keine Angst machen, aber ich schließe mich den Vorrednern(schreibern) an. Erstmal, was hat die gute denn auf der Uhr (KmStand) Das mit den Vibrationen und den Spänen solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen! Soo heftig vibriert eine DR nicht, dass man die ...
von Mecke
24 Jun 2018 08:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklichtkappe mit Kz-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Rücklichtkappe mit Kz-Beleuchtung

Moin Udo, dank dir für deinen Tip. Mein Gedanke war/ist: Ich will das Geraffel des KZ Halters eigentlich nicht mehr. Ist zwar schon ein Selbstbau und sieht eig. schon 10 x besser aus als das Original.Gugst du meine Galeriebilder Ich wollte das KZ direkt auf den Koti backen(schrauben) und wollte das ...
von Mecke
23 Jun 2018 17:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklichtkappe mit Kz-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Rücklichtkappe mit Kz-Beleuchtung

korrigiere meine Frage:
nur mit ner Rücklichtkappe ist es wohl nicht getan.
Es muss wohl ein komplett neues Rücklicht sein mit zwei Kammern. Getrennt zwischen Brems-und Rücklicht mit je zwei Birnen.
Mit ner Zweifadenbirne würde das KZ immer beim Bremsen mit beleuchtet und das darf, glaube ich, nicht.
von Mecke
23 Jun 2018 16:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rücklichtkappe mit Kz-Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Rücklichtkappe mit Kz-Beleuchtung

Moinsen nochmal,
Frage an die Gemeinde:
Gibt es für die Sp44B eine Rücklichtkappe mit einem weißen unteren Teil um das Kennzeichen zu beleuchten, wenn dieses
diekt auf den Kotflügel/Fender geschraubt ist?
Ich meine mal soetwas irgendwo gesehen zu haben!?
Hat jemand einen Tip?
Gruß Mecke