Die Suche ergab 1132 Treffer

von Stollenreiter
27 Jun 2026 18:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Zündung DR600 mit 2 pikup
Antworten: 114
Zugriffe: 45134

Re: Zündung DR600 mit 2 pikup

Beim gelben Ehlend ist ja der Zylinderkopf bzw.der Auslassventilsitz(e) als Verursacher eingegrenzt.
Im Zuge der Suche hab ich ja auch den Magnetzünder revidieren lassen (Fa.Lüdeking).
CDI ist eine neue Nachbau zum Einsatz gekommen.

Die Dakar hatte ja auch Probleme und ich habe in dem Zuge den ...
von Stollenreiter
27 Jun 2026 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Gruß aus dem Ländle...
Antworten: 148
Zugriffe: 72032

Re: Gruß aus dem Ländle...

Magnetspulenwiederstand:
Abnehmerspule liegt bei 230 Ohm also im grün Bereich
Ladespulen bei 0,9 Ohm,auch ok.
Aber die Spannungsversorgungsspule liegt im K Ohm Bereich.
Also Spulenbruch,oder?

Zündspule:
Primär 0,3 Ohm
Sekundär lag bei 170 KOhm,also weit über 20-27 k Ohm.
Ist die dann auch defekt ...
von Stollenreiter
27 Jun 2026 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Gruß aus dem Ländle...
Antworten: 148
Zugriffe: 72032

Re: Gruß aus dem Ländle...

Mal wieder was Neues...
Da die 88 Dakar ja wegen Zündung steht,bin ich meist mit der 600 S unterwegs, die immer noch mit dem neuen gemachten Motor super läuft.
Leider ist in letzter Zeit,der Motor im warmen Zustand, immer schlechter angesprungen.
Dachte es liegt am Wetter...
Gestern dann nach ca.5km ...
von Stollenreiter
25 Jun 2026 12:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: werkstattgebabbel 2026
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: werkstattgebabbel 2026

Ja, der Jörg hat mich schon an den Polradabzieher erinnert :roll:
Mal sehen ob ich die Fahrt mache....
Aber vielleicht hab ich ja den T3 am Start und übernachte diesmal :wink:
von Stollenreiter
24 Jun 2026 07:28
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: werkstattgebabbel 2026
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: werkstattgebabbel 2026

Na das wäre doch die Gelegenheit den DR600 Block,mit fachkundiger Hilfe, zu zerlegen :mrgreen:
Oder sollen wir wieder mehr Sabbeln :lol:
Beides gut :wink:
Freu mich drauf
von Stollenreiter
10 Jun 2026 12:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 600 1986 welche Reifen für 80/20?
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: DR 600 1986 welche Reifen für 80/20?

Suchst Du für die 600er oder 650er?
Ich lese 600 und das topic ist im 650er gelandet...
Wenn 600,dann könnte ich den Michelin Anakee Wild empfehlen.
Ist zwar mein schlimmster Reifen den ich bis jetzt montiert habe und ich musste die meisten Gewichte auf die Felge kleben,aber der Reifen steht der ...
von Stollenreiter
04 Jun 2026 10:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600S Motor Tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 2037

Re: DR600S Motor Tauschen

Luftfilter nur leicht bellt,also max.die Oberfläche mit Öl benetzt.Wenn der Filter mit Öl getränkt ist,dann ist das nicht gut und wie war das mit der Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten....
von Stollenreiter
02 Jun 2026 15:23
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Heute Platte in Löwenstein?
Antworten: 58
Zugriffe: 29459

Re: Heute Platte in Löwenstein?

Bin sm Packen für den Urlaub und etwas Schrauben. Denje heute nicht.sorry
von Stollenreiter
31 Mai 2026 20:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600S Motor Tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 2037

Re: DR600S Motor Tauschen

Hallo Leonard,
Wie gesagt,es ist kein Hexenwerk der guten 600er das Qualmen abzuschaffen,aber Logo kostet das Geld.
Nimm die 450€ ,die du für den ungewissen 650 Motor investieren willst und lass den Kopf überholen.
Einen Zylinder im Tausch gibts z.B.bei Kleinanzeigen. ABER NICHT bei dem Laden mit 3 ...
von Stollenreiter
30 Mai 2026 22:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600S Motor Tauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 2037

Re: DR600S Motor Tauschen

Hallo Leonard,
Bist Du das gewesen auf der Platte mit dem ich gesprochen habe?
Wie schon gesagt,da sollte der Zyl.kopf und der Zylinder runter und dann sieht man mehr.
Das meiste kann man wieder richten.kostet halt etwas....
von Stollenreiter
27 Mai 2026 12:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Unterlegscheiben mit Hülse für Seitenverkleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 1010

Re: Unterlegscheiben mit Hülse für Seitenverkleidung

Also ich habe meine für die DR 600 bei CSMNL bekommen. Nicht billig aber original.
von Stollenreiter
26 Mai 2026 12:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schutzkleidung für DR650 im gemischten Einsatz (Straße/Schotter)?“
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Schutzkleidung für DR650 im gemischten Einsatz (Straße/Schotter)?“

Sehe es wie der fish,
bin früher nur Leder gefahren, aber hatte es satt den Regenkombi mitzunehmen und anzuziehen! :roll:
Also erst auf günstige (Louishausmarke) Textilklamotten mit einer Membrane gewechselt.
Die erste Saisson war ok damit.Bei langer Regenfahrt kommt halt die Nässe durch die Nähte ...
von Stollenreiter
26 Mai 2026 12:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Größe LLD Mikuni VM38SS
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Re: Größe LLD Mikuni VM38SS

Hallo Leon,
wie Du schon vermutest, wird es Fremdluft sein, oder der Vergaser müsste mal ins Ultraschallbad.
Oft ist der O-Ring am Ansaugstutzen defekt oder gar das ganze Gummi.
Hinten zum Luftfilterkasten ist es nicht so schlimm, wenn da Fremdluft reinzieht.
Vermute auch Verschmutzung in den ...
von Stollenreiter
20 Mai 2026 20:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-650 R Dakar (SP41) auf Weltreise
Antworten: 27
Zugriffe: 3069

Re: DR-650 R Dakar (SP41) auf Weltreise

Hallo Henry,
Schade das es mit dem Koof nicht geklappt hat.
Geht mir aber mit meiner 600 auch so.
Es gibt sogut wie keine guten Köpfe mehr.
Ich habe ja auch noch so einen Patient.
Aber mit größerer Beschädigung!
Ventile etc.sind noch relativ gut nach 32.000km.
Finanziell ist es halt so ne Sache wenn ...
von Stollenreiter
20 Mai 2026 12:34
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Motma - - Oberderdingen
Antworten: 12
Zugriffe: 6107

Re: Motma - - Oberderdingen


Hallo zusammen,

habe zufällig euren Beitrag über die Motma 2025 in Oberderdingen entdeckt.
Ich bin 2. Vorstand beim Hodur e.V. und bin übrigens weiblich, also nicht einem Club angehörig :lol:

Ich bin entsetzt dass jemand schrieb, wir sind GELBFÜSSLER GEBIET :shock: Nein, wir sind an der Grenze ...