Beim gelben Ehlend ist ja der Zylinderkopf bzw.der Auslassventilsitz(e) als Verursacher eingegrenzt.
Im Zuge der Suche hab ich ja auch den Magnetzünder revidieren lassen (Fa.Lüdeking).
CDI ist eine neue Nachbau zum Einsatz gekommen.
Die Dakar hatte ja auch Probleme und ich habe in dem Zuge den ...
Die Suche ergab 1132 Treffer
- 27 Jun 2026 18:13
- Forum: DR-600 Technik Forum
- Thema: Zündung DR600 mit 2 pikup
- Antworten: 114
- Zugriffe: 45134
- 27 Jun 2026 15:11
- Forum: Plauderecke
- Thema: Gruß aus dem Ländle...
- Antworten: 148
- Zugriffe: 72032
Re: Gruß aus dem Ländle...
Magnetspulenwiederstand:
Abnehmerspule liegt bei 230 Ohm also im grün Bereich
Ladespulen bei 0,9 Ohm,auch ok.
Aber die Spannungsversorgungsspule liegt im K Ohm Bereich.
Also Spulenbruch,oder?
Zündspule:
Primär 0,3 Ohm
Sekundär lag bei 170 KOhm,also weit über 20-27 k Ohm.
Ist die dann auch defekt ...
Abnehmerspule liegt bei 230 Ohm also im grün Bereich
Ladespulen bei 0,9 Ohm,auch ok.
Aber die Spannungsversorgungsspule liegt im K Ohm Bereich.
Also Spulenbruch,oder?
Zündspule:
Primär 0,3 Ohm
Sekundär lag bei 170 KOhm,also weit über 20-27 k Ohm.
Ist die dann auch defekt ...
- 27 Jun 2026 10:57
- Forum: Plauderecke
- Thema: Gruß aus dem Ländle...
- Antworten: 148
- Zugriffe: 72032
Re: Gruß aus dem Ländle...
Mal wieder was Neues...
Da die 88 Dakar ja wegen Zündung steht,bin ich meist mit der 600 S unterwegs, die immer noch mit dem neuen gemachten Motor super läuft.
Leider ist in letzter Zeit,der Motor im warmen Zustand, immer schlechter angesprungen.
Dachte es liegt am Wetter...
Gestern dann nach ca.5km ...
Da die 88 Dakar ja wegen Zündung steht,bin ich meist mit der 600 S unterwegs, die immer noch mit dem neuen gemachten Motor super läuft.
Leider ist in letzter Zeit,der Motor im warmen Zustand, immer schlechter angesprungen.
Dachte es liegt am Wetter...
Gestern dann nach ca.5km ...
- 25 Jun 2026 12:07
- Forum: Treffen und Veranstaltungen
- Thema: werkstattgebabbel 2026
- Antworten: 4
- Zugriffe: 267
Re: werkstattgebabbel 2026
Ja, der Jörg hat mich schon an den Polradabzieher erinnert
Mal sehen ob ich die Fahrt mache....
Aber vielleicht hab ich ja den T3 am Start und übernachte diesmal
Mal sehen ob ich die Fahrt mache....
Aber vielleicht hab ich ja den T3 am Start und übernachte diesmal
- 24 Jun 2026 07:28
- Forum: Treffen und Veranstaltungen
- Thema: werkstattgebabbel 2026
- Antworten: 4
- Zugriffe: 267
Re: werkstattgebabbel 2026
Na das wäre doch die Gelegenheit den DR600 Block,mit fachkundiger Hilfe, zu zerlegen
Oder sollen wir wieder mehr Sabbeln
Beides gut
Freu mich drauf
Oder sollen wir wieder mehr Sabbeln
Beides gut
Freu mich drauf
- 10 Jun 2026 12:17
- Forum: DR-650 Technik Forum
- Thema: DR 600 1986 welche Reifen für 80/20?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 610
Re: DR 600 1986 welche Reifen für 80/20?
Suchst Du für die 600er oder 650er?
Ich lese 600 und das topic ist im 650er gelandet...
Wenn 600,dann könnte ich den Michelin Anakee Wild empfehlen.
Ist zwar mein schlimmster Reifen den ich bis jetzt montiert habe und ich musste die meisten Gewichte auf die Felge kleben,aber der Reifen steht der ...
Ich lese 600 und das topic ist im 650er gelandet...
Wenn 600,dann könnte ich den Michelin Anakee Wild empfehlen.
Ist zwar mein schlimmster Reifen den ich bis jetzt montiert habe und ich musste die meisten Gewichte auf die Felge kleben,aber der Reifen steht der ...
- 04 Jun 2026 10:07
- Forum: DR-600 Technik Forum
- Thema: DR600S Motor Tauschen
- Antworten: 24
- Zugriffe: 2037
Re: DR600S Motor Tauschen
Luftfilter nur leicht bellt,also max.die Oberfläche mit Öl benetzt.Wenn der Filter mit Öl getränkt ist,dann ist das nicht gut und wie war das mit der Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten....
- 02 Jun 2026 15:23
- Forum: Treffen und Veranstaltungen
- Thema: Heute Platte in Löwenstein?
- Antworten: 58
- Zugriffe: 29459
Re: Heute Platte in Löwenstein?
Bin sm Packen für den Urlaub und etwas Schrauben. Denje heute nicht.sorry
- 31 Mai 2026 20:44
- Forum: DR-600 Technik Forum
- Thema: DR600S Motor Tauschen
- Antworten: 24
- Zugriffe: 2037
Re: DR600S Motor Tauschen
Hallo Leonard,
Wie gesagt,es ist kein Hexenwerk der guten 600er das Qualmen abzuschaffen,aber Logo kostet das Geld.
Nimm die 450€ ,die du für den ungewissen 650 Motor investieren willst und lass den Kopf überholen.
Einen Zylinder im Tausch gibts z.B.bei Kleinanzeigen. ABER NICHT bei dem Laden mit 3 ...
Wie gesagt,es ist kein Hexenwerk der guten 600er das Qualmen abzuschaffen,aber Logo kostet das Geld.
Nimm die 450€ ,die du für den ungewissen 650 Motor investieren willst und lass den Kopf überholen.
Einen Zylinder im Tausch gibts z.B.bei Kleinanzeigen. ABER NICHT bei dem Laden mit 3 ...
- 30 Mai 2026 22:13
- Forum: DR-600 Technik Forum
- Thema: DR600S Motor Tauschen
- Antworten: 24
- Zugriffe: 2037
Re: DR600S Motor Tauschen
Hallo Leonard,
Bist Du das gewesen auf der Platte mit dem ich gesprochen habe?
Wie schon gesagt,da sollte der Zyl.kopf und der Zylinder runter und dann sieht man mehr.
Das meiste kann man wieder richten.kostet halt etwas....
Bist Du das gewesen auf der Platte mit dem ich gesprochen habe?
Wie schon gesagt,da sollte der Zyl.kopf und der Zylinder runter und dann sieht man mehr.
Das meiste kann man wieder richten.kostet halt etwas....
- 27 Mai 2026 12:08
- Forum: DR-650 Technik Forum
- Thema: Unterlegscheiben mit Hülse für Seitenverkleidung
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1010
Re: Unterlegscheiben mit Hülse für Seitenverkleidung
Also ich habe meine für die DR 600 bei CSMNL bekommen. Nicht billig aber original.
- 26 Mai 2026 12:28
- Forum: DR-650 Technik Forum
- Thema: Schutzkleidung für DR650 im gemischten Einsatz (Straße/Schotter)?“
- Antworten: 6
- Zugriffe: 957
Re: Schutzkleidung für DR650 im gemischten Einsatz (Straße/Schotter)?“
Sehe es wie der fish,
bin früher nur Leder gefahren, aber hatte es satt den Regenkombi mitzunehmen und anzuziehen! :roll:
Also erst auf günstige (Louishausmarke) Textilklamotten mit einer Membrane gewechselt.
Die erste Saisson war ok damit.Bei langer Regenfahrt kommt halt die Nässe durch die Nähte ...
bin früher nur Leder gefahren, aber hatte es satt den Regenkombi mitzunehmen und anzuziehen! :roll:
Also erst auf günstige (Louishausmarke) Textilklamotten mit einer Membrane gewechselt.
Die erste Saisson war ok damit.Bei langer Regenfahrt kommt halt die Nässe durch die Nähte ...
- 26 Mai 2026 12:09
- Forum: DR-600 Technik Forum
- Thema: Größe LLD Mikuni VM38SS
- Antworten: 1
- Zugriffe: 521
Re: Größe LLD Mikuni VM38SS
Hallo Leon,
wie Du schon vermutest, wird es Fremdluft sein, oder der Vergaser müsste mal ins Ultraschallbad.
Oft ist der O-Ring am Ansaugstutzen defekt oder gar das ganze Gummi.
Hinten zum Luftfilterkasten ist es nicht so schlimm, wenn da Fremdluft reinzieht.
Vermute auch Verschmutzung in den ...
wie Du schon vermutest, wird es Fremdluft sein, oder der Vergaser müsste mal ins Ultraschallbad.
Oft ist der O-Ring am Ansaugstutzen defekt oder gar das ganze Gummi.
Hinten zum Luftfilterkasten ist es nicht so schlimm, wenn da Fremdluft reinzieht.
Vermute auch Verschmutzung in den ...
- 20 Mai 2026 20:04
- Forum: DR-650 Technik Forum
- Thema: DR-650 R Dakar (SP41) auf Weltreise
- Antworten: 27
- Zugriffe: 3069
Re: DR-650 R Dakar (SP41) auf Weltreise
Hallo Henry,
Schade das es mit dem Koof nicht geklappt hat.
Geht mir aber mit meiner 600 auch so.
Es gibt sogut wie keine guten Köpfe mehr.
Ich habe ja auch noch so einen Patient.
Aber mit größerer Beschädigung!
Ventile etc.sind noch relativ gut nach 32.000km.
Finanziell ist es halt so ne Sache wenn ...
Schade das es mit dem Koof nicht geklappt hat.
Geht mir aber mit meiner 600 auch so.
Es gibt sogut wie keine guten Köpfe mehr.
Ich habe ja auch noch so einen Patient.
Aber mit größerer Beschädigung!
Ventile etc.sind noch relativ gut nach 32.000km.
Finanziell ist es halt so ne Sache wenn ...
- 20 Mai 2026 12:34
- Forum: Treffen und Veranstaltungen
- Thema: Motma - - Oberderdingen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 6107
Re: Motma - - Oberderdingen
Hallo zusammen,
habe zufällig euren Beitrag über die Motma 2025 in Oberderdingen entdeckt.
Ich bin 2. Vorstand beim Hodur e.V. und bin übrigens weiblich, also nicht einem Club angehörig :lol:
Ich bin entsetzt dass jemand schrieb, wir sind GELBFÜSSLER GEBIET :shock: Nein, wir sind an der Grenze ...

