Mein Name ist Jonathan (24) und ich bin neu hier im Forum, weil ich hoffe das ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu meiner DR 650 RSE Baujahr 92 geben könnt,
da ich mir eine teure Reperatur in der Werkstatt nicht leisten kann. Dazu bin ich Fan vom selber basteln, aber ich habe da wenig eigene Fachkenntnisse .
Ich habe das Motorad im Frühling dieses Jahres gekauft und es hatte auch erst 29.000 km runter und war in einen gepflegten Zustand. Bis zum Oktober konnte ich auch einwandfrei fahren
bis dann auf einer fahrt zu Polo die DR leichte Probleme zeigte ! Sie fing für kurze momente leicht an zu stottern und wenn ich gas geben wollte, kam da so gut wie nichts mehr, aber so weit so gut. Komisch wurde es dann erst, als ich gerade bei Polo angekommen war. Sie ging einfach aus und als ich die DR dann nochmal angemacht habe, ist sie sehr schlecht angesprungen, beim gas kam sehr wenig und sie fing an ziemlich doll aus dem Auspuff zu qualmen. Ich habe Sie dann nochmal ein/zwei mal angemacht ( weiterhin sehr starker Qualm aus dem Auspuff), Sie lief sehr unruhig und ist dann endgültig ausgegangen.
Seit dem ist die DR nicht mehr angesprungen
Ich würde mich sehr freuen wenn wir Zusammen das Problem einkreisen könnten, wenn ich nämlich wüsste woran es liegen könnte, könnte ich mit hilfe von Freunden oder im Notfall einer günstigen Werkstatt meine liebe DR wieder zum laufen bringen. Ich hofffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und ich bedanke mich schon mal für eure antworten und Ideen.
Grüße an allle
Jonathan