Getriebe defekt - der Frühling kommt

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Getriebe defekt - der Frühling kommt

Beitrag von SK »

Themenstarter

Hallo.

:cry:

Bin deprimiert.
So wie es aussieht ist entweder eines der Zahnräder für den dritten Gang futsch oder ein Lager.
Ein klackendes Geräusch, das mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, hat sich von kaum wahrnehmbar in deutlich hörbar gewandelt.
Nun muss der Motor zerlegt werden und das traue ich mir einfach nicht zu. Ich bin bestimmt nicht völlig ungeschickt, aber das...
Jetzt muss ich überlegen, wie es weitergeht: Ein Tauschmotor ist mir eher unrecht, die "neueren" sind so teuer wie eine Motorrevision und bei älteren steht man evtl. in 1000km vor einem ähnlichen Problem.

Dann lieber zur Werkstatt, aber am liebsten wäre mir da jemand, dem ich auch mein Kind anvertrauen könnte (ihr wisst bestimmt, was ich meine).

Und die kleine Werkstatt in der Nähe kenne ich kaum, ich fahr ja schliesslich ´ne DR :wink: ... :shock: ... :cry:

Wie gesagt, bin deprimiert.
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Getriebe defekt - der Frühling kommt

Beitrag von AXL »

Wo wohnt denn dein Haus ^^

Vielleicht kann dir jemand einen Tip geben ..
Grussi AXL
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Hallo! :D
Nur Mut, ich mußte vor einigen Jahren auch mein Motörchen spalten!OHNE irgendwelche Vorkenntnisse!!! :shock: (Bei einer Ausfahrt is` mir der 3. Gang gebrochen... :evil: "Klackerndes, Gotterbarmdich- Geräusch.....") :shock: :shock: :shock:
Ist gar nicht sooooo schlimm, hatte damals auch das Gefühl: Das war`s jetzt , mit deiner DR...R:I:P :shock: .,)
Sehr viel SCHLIMMER sind die NEUEN Ersatzteikpreise von SUZUKI, :evil: spez. für den 3.Gang!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Haste wenigsten das Bucheli, oder Rep. Anleitung?
Dann kannst mit einer einigermaßen guten Werkzeugausstattung loslegen! TRAU Dich!!!
"Learning by doing"! Merk Dir wie und wo was ausgebaut hast und so wird`s wieder z`samm`gebaut!
Is` echt kein Ding!(Gottseidank isses `n Einzylinder..... :lol: )
Bei Fragen: -Forum!!!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Reika
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Reika »

ja, ja, das leidige thema, 3te gang.

wann hast du das geräusch?
beschleunigen?
nur im 3ten, oder auch in den anderen gängen?

gruß reiner
Zuletzt geändert von Reika am 31 Mär 2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Themenstarter

Hallo Leute.

Ich wohne in der Nähe von Heilbronn.

Die Rep.-Anleitung habe ich, was ich nicht habe, ist Spezialwerkzeug (Polradabzieher, Gehäusetrenner etc.).

Das Geräusch war zuerst nur zu hören, wenn man im 3. Gang vom Gas gegangen ist, jetzt isses auch beim Gasgeben hörbar (da wird es aber gut kaschiert :lol: )

Gruß
Antworten