dr nimmt kein gas an.
Re: dr nimmt kein gas an.
Krass du auch.. oh mann.. tut mir leid. hab das mal gemacht hab auch die löcher gefunden die du beschrieben hast. warte jetzt auch n neuen vergaser, dann mal schauen woran es gelegen hat. Gute Besserung Leidensgenosse 

ach dir muss das nicht Leid tun 
aber danke und naja viel erfolg bei deinem schätzchen... ich hoffe du bekommst das noch hin.. sag aber bescheid woran es gelegen hat
LG

aber danke und naja viel erfolg bei deinem schätzchen... ich hoffe du bekommst das noch hin.. sag aber bescheid woran es gelegen hat

LG
zwischenstand: habe einen anderen vergaser verbaut den ich hier im forum gekauft habe und der bis zuletzt funktioniert haben soll. immernoch das gleiche problem. kennt sich jemand mit dem abgasrückführ system der schweizer version der sp 44 b aus? ich habe dieses bauteil bisher nur an meinem moped gesehen. es ist ne art membran die auf der linken seite verbaut ist am rahmen überm motor... mfg kai
HILFE!!! Kommt evtl ein DR fahrer aus der Nähe von Emden?? Oder ostfriesland mit dem man erfahrungsberichte oder bauteile austauschen kann?? Mal eben die cdi wechseln oder was auch immer komme einfach nicht weiter und verzweifel so langsam 

- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Hört sich an, als ginge der Schieber nicht auf. Ein Fehler im Unterdruckbereich ?
CDI etc. glaub ich erstmal nicht.
CDI etc. glaub ich erstmal nicht.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Also wenn deine DR wirklich eine AGR hat solltest du diese mal tot legen und zwar so das der Abgasweg dicht ist. Wenn da irgend was hackt kann der Motor auch über die AGR abmagern!
-
- Ganz neu hier
- Galerie
Hallo
Hab jetzt gerade ein Tag mit einem Mikuni Vergaser der sp 44 verbracht. Motor hatte Fehlzündungen und nahm kein Gas an. Da auf K&N Filter umgerüstet wurde dachte ich zuerst an Magerlauf.
Motorrad stammt von jugendlichem Edelbastler, ihr wisst was ich meine!?
Da wurde am Vergaser gebastelt auf Teufel komm raus, gedrosselt und wieder entdrosselt. Als dann nix mehr lief, zum Suzukihändler. Der hat mal sofort eine neue CDI verkauft, die war es aber nicht. Naja nach ner Woche hat der sie wenigstens so weit hin bekommen dass sie wieder einigermaßen lief! Wichtig war wohl das Gefühl von 100 PS, unten nix und dann schlagartige Leistungsentfaltung. Boah, geht die voll das Tuning!!
Ja und dann musste ich sie kaufen.
Vorab sei gesagt, zerleg das Ding, schau dir eine Sprengzeichnung an und vergleiche die vorhandenen Teile mit der Zeichnung. An meinem hat man so unwichtige Teile wie O-Ringe, z.Bsp. am Deckel (Unterdruckleitung Benzinhahn), den unter dem Schieberschacht( Nadeldüse) und an der Welle der Drosselklappe einfach weggelassen. Zudem, ganz fatal, fehlte die Scheibe unter der Düsennadel. So kleine Teile fallen gerne mal runter.
Kontrolliere alle Bohrungen im Vergaser, Düsen, Luftgemisch-Einstelschraube raus, alles durchblasen. Den Ansauggummi, der hinterhältige Halunke, die Flansche ist aus Kunststoff der, wenn zu fest angezogen, gerne mal verformt. O- Ring vorhanden, Gummi nicht eingerissen?
Unterdruckleitung zum Benzinhahn, die Membrane kann auch mal kaputt gehen! Abstimmung ist so unmöglich!
Erfolgreiche Suche!
Hab jetzt gerade ein Tag mit einem Mikuni Vergaser der sp 44 verbracht. Motor hatte Fehlzündungen und nahm kein Gas an. Da auf K&N Filter umgerüstet wurde dachte ich zuerst an Magerlauf.
Motorrad stammt von jugendlichem Edelbastler, ihr wisst was ich meine!?
Da wurde am Vergaser gebastelt auf Teufel komm raus, gedrosselt und wieder entdrosselt. Als dann nix mehr lief, zum Suzukihändler. Der hat mal sofort eine neue CDI verkauft, die war es aber nicht. Naja nach ner Woche hat der sie wenigstens so weit hin bekommen dass sie wieder einigermaßen lief! Wichtig war wohl das Gefühl von 100 PS, unten nix und dann schlagartige Leistungsentfaltung. Boah, geht die voll das Tuning!!
Ja und dann musste ich sie kaufen.
Vorab sei gesagt, zerleg das Ding, schau dir eine Sprengzeichnung an und vergleiche die vorhandenen Teile mit der Zeichnung. An meinem hat man so unwichtige Teile wie O-Ringe, z.Bsp. am Deckel (Unterdruckleitung Benzinhahn), den unter dem Schieberschacht( Nadeldüse) und an der Welle der Drosselklappe einfach weggelassen. Zudem, ganz fatal, fehlte die Scheibe unter der Düsennadel. So kleine Teile fallen gerne mal runter.
Kontrolliere alle Bohrungen im Vergaser, Düsen, Luftgemisch-Einstelschraube raus, alles durchblasen. Den Ansauggummi, der hinterhältige Halunke, die Flansche ist aus Kunststoff der, wenn zu fest angezogen, gerne mal verformt. O- Ring vorhanden, Gummi nicht eingerissen?
Unterdruckleitung zum Benzinhahn, die Membrane kann auch mal kaputt gehen! Abstimmung ist so unmöglich!
Erfolgreiche Suche!
Hiermmm läuft immer noch nicjht
hatte mir sogar nen Vergaser hier ausm Forum bestellt von ner Mopete die angeblich lief... keine besserung in sicht.. habe schon alles porbiert... Mein Prob ist das selbe wie bei Dr eifel ..

@Elvis: Das der Schieber evtl nicht schnell genug hochgeht könnte ich mir auch vorstellen, hab mir die membran angeguckt die ist gut. Auch die führung gereinigt das läuft sauber hoch und runter auch die Löcher im schieber sind sauber... die Airbox hab ich gereinigt.. Oden geht ja noch ein extraschlauch vom membrandeckl zur airbox auch dieser ist heile und sauber... gibt es noch andere Möglichkeiten? bin um jeden tipp dankbar.. danke
moin @ all brauche dringend hilfe komm nicht mehr weiter.. ist da ein dr schrauber in der nähe von emden bzw ostfriesland der mir mal unter die arme greifen kann? oder teile zum durchtauschen hat?? ich entlohne das auch... danke
Schau mal kurz, ob sie mit Startpilot o.ä. hochdreht. Wenn ja, ist das Problem der Vergaser/ der Luftfilter bzw. das Gemisch und du kannst die CDI bspw. schon einmal ausschließen.