Hallo Leute, bei meiner SP43 hab ich einen original Lenker dran der ist mit meiner Größe 187 cm zu tief wenn ich stehend fahren.
1. welche Lenker oder Halterungen gibt es um den Lenker höher zu bekommen?
2. wie sieht es mit der Bremsleitung und mit den Zügen für Gas und Kupplung aus? Sind die lang genug oder müssen die auch getauscht werden?
Lenker zu tief
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
- Kennt sich schon aus
Re: Lenker zu tief
Es gibt doch mehr Kerle in meiner Größe, wie haben die das Problem gelöst?
Wer bremst verliert
Mit einem anderen Lenker, der auch genug Höhe hat, wenn man ihn nach vorne kippt. 

Nur musste ich die Frontscheibe kürzen, da mein Lenker etwas extrem ist.......
Gruß Mathias

Nur musste ich die Frontscheibe kürzen, da mein Lenker etwas extrem ist.......

Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
Hallo Chrosby,
kann Dir die Lenkererhöhung aus dem DR-BIG-Shop empfehlen.
Dadurch kommt der Lenker ca. 30mm höher und man kann schon etwas bequemer fahren - sitzen.
Bei den 30mm die der Lenker jetzt nach oben gewandert ist, musste ich jedoch die original Bremsleitung gegen eine Stahlflex tauschen - die originale ist bei meiner SP44 hinter der Lampenmaske fixiert und der kurze Schlauch reichte von dort nicht mehr zur Armatur am Lenker...
Ansonsten kein großes Problem, die anderen Kabel bei Bedarf einfach etwas nachziehen - auch der Kupplungszug hat bei mir einwandfrei hingehauen.
Solltest Du den Lenker auch tauschen wird der Aufwand wohl etwas höher.
Gruß
Stefan
kann Dir die Lenkererhöhung aus dem DR-BIG-Shop empfehlen.
Dadurch kommt der Lenker ca. 30mm höher und man kann schon etwas bequemer fahren - sitzen.
Bei den 30mm die der Lenker jetzt nach oben gewandert ist, musste ich jedoch die original Bremsleitung gegen eine Stahlflex tauschen - die originale ist bei meiner SP44 hinter der Lampenmaske fixiert und der kurze Schlauch reichte von dort nicht mehr zur Armatur am Lenker...
Ansonsten kein großes Problem, die anderen Kabel bei Bedarf einfach etwas nachziehen - auch der Kupplungszug hat bei mir einwandfrei hingehauen.
Solltest Du den Lenker auch tauschen wird der Aufwand wohl etwas höher.
Gruß
Stefan
- m.w.
- Fast schon Admin
Hi,
hab keine Ahnung welchen Lenker du drauf hast, deshalb falls nicht schon vorhanden: Schau mal nach nem konifiziertem Lenker!
Zusammen mit dem Adapterkit für die Klemmung kommt der dann auch höher und dämpft zudem echt gut Vibrationen.
Ciao,Marcus
hab keine Ahnung welchen Lenker du drauf hast, deshalb falls nicht schon vorhanden: Schau mal nach nem konifiziertem Lenker!
Zusammen mit dem Adapterkit für die Klemmung kommt der dann auch höher und dämpft zudem echt gut Vibrationen.
Ciao,Marcus