Meine DR läuft mit 54000Kilometern immer noch wie ein Uhrwerk, hat schon seit ewigkeiten pitting im dritten Gang doch ist einfach nicht kaputt zu bekommen.
Gewartet wird sie immer brav, ventile, öl, etc...
Doch jetzt heute auf der Rückfahrt vom Baggersee beim beschleunigen wieder altbekanntes Rütteln und ich wusste sofort, dass sich wieder ein Keil zerlegt hat,
Da diese Vibrationen nur von der Ausgleichswelle kommen können. Hab dann heute schon den seitendeckel abgenommen und will morgen dann mal wieder das
Polrad abnehmen sofern ich bei der Hitze keinen Schlag bekomme

Es ist ja keine große Arbeit so einen Keil zu wechseln, doch irgendwie schon nervig. Vor ca 3500 Kilometer hat sich bereits schonmal ein Keil zerlegt und weitere 1000 Kilometer davor wieder einer. Beim letztenmal hab ich dann alle neu gemacht doch irgendwie kann ich mir nicht erklären warum mir die Keile nach einem gewissen Zeitraum immer abscheren.
Die DR wird bei mir mit Gewissheit nicht geschont sobald sie warm wird und schonmal ordentlich gescheucht und auf einem Rad bewegt, doch ist das der Grund dafür?