ich hab nun seit ca. 2 Monaten ne DR 650. Damit der gute Zustand erhalten bleibt habe ich erstmal alle Flüssigkeiten gewechselt, sämtliche Lager und Züge neu geschmiert, achte auf den Zustand der Kette usw.
Allerdings frage ich mich wie ich sie genau warmfahren soll? Ich komme von ner 125er 2Takt und da hab ich besonderem Wert auf warmfahren gelegt, die sind ja recht anfällig. Hab auch schon die Suchfunktion gequält aber noch nicht viele Aussagen diesbzgl. finden können. Also: wie fahrt ihr warm?
Ich habe es bisher so gehalten, dass ich die ersten Kilometer auf max 4000-4500rpm gehe da ich dann etwa bei 100km/h bin (15er Ritzel) bzw wenn möglich ohne jetzt den Verkehr großartig aufzuhalten,weniger. Eigentlich gehe ich dann nach 10-15km auch selten über 4500rpm und wenn dann nicht über 5500, drüber nur sehr selten und erst nach gut 20km, obwohl da natürlich noch die Außentemp. ne Rolle spielt. Ist mein vorgehen i.O.?
Schönen Gruß aus dem Westerwald
Jens
P.S.: sollte das Thema schon irgendwo ausführlich behandelt worden sein und ich habs nicht gefunden, bitte löschen