Zu wenig leistung
Zu wenig leistung
hi,
ich bin neu hier im forum und seit 4 wochen besitzer einer dr 650 sp44 ich hab vor die maschiene auf sumo umbauen zu lassen bloss was mich an der dr stört ist die leistung.
jetzt meine frage kann mir einer sagen was ich ca ausgeben muss um max leistung aus der kiste zu holen ?
kann mir das vielleicht einer auflisten wer echt super.
ich bin neu hier im forum und seit 4 wochen besitzer einer dr 650 sp44 ich hab vor die maschiene auf sumo umbauen zu lassen bloss was mich an der dr stört ist die leistung.
jetzt meine frage kann mir einer sagen was ich ca ausgeben muss um max leistung aus der kiste zu holen ?
kann mir das vielleicht einer auflisten wer echt super.
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Re: Zu wenig leistung
Genauso viel wie für ne alte 600er mit 98 PS............... guggst Du mobile.de
oder aber Geld für nen Flachi, nen ESD mit Leistungskrümmer, evtl ne andere Nockenwelle......... findest Du hier im Marktplatz manchmal, oder bei ebay, oder den beiden Händlern siehe oben, zusammenrechnen kannst Du das dann alleine ?
oder aber Geld für nen Flachi, nen ESD mit Leistungskrümmer, evtl ne andere Nockenwelle......... findest Du hier im Marktplatz manchmal, oder bei ebay, oder den beiden Händlern siehe oben, zusammenrechnen kannst Du das dann alleine ?
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
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Re: Zu wenig leistung
Also, ich würde der DR empfehlen sich einen anderen Fahrer zu suchen,
bekanntlich sitzt der größte Teil der Leistung AUF dem Mopped
bekanntlich sitzt der größte Teil der Leistung AUF dem Mopped

DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Re: Zu wenig leistung
Frech ist er, der Hacky, aber er hat Recht.Hacky hat geschrieben:Also, ich würde der DR empfehlen sich einen anderen Fahrer zu suchen,
bekanntlich sitzt der größte Teil der Leistung AUF dem Mopped
Viel mehr Leistung braucht man in der Regel nicht, oder bist Du vorrangig auf AB oder
Bundesstrasse unterwegs?
Leistungsmäßig kann man schon was machen, aber das geht richtig ins Geld, zumindest wenn
richtig was rauskommen soll. Aber aus einem 650er Eintopf wird nie ein Supersportler.
Also was möchtest Du konkret? Frag mal den Hessler, ist hier irgendwo verlinkt.
so long,Ocki
Re: Zu wenig leistung
Ich mach dir das... hab ich doch gesagt.
kostet rund 800 euronen wenn alles ausreizen willst
kostet rund 800 euronen wenn alles ausreizen willst
Grussi AXL
Re: Zu wenig leistung
Ich finde die Leistung völlig OK für die dr . wer mehr will muss sich ne KTM holen oder so was in der Art
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
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Re: Zu wenig leistung
Sag sowas nicht!Aber aus einem 650er Eintopf wird nie ein Supersportler.

Re: Zu wenig leistung
was spricht den dagegen aus ner dr ne sumo zu machen? und leistung ok? die bekommst orginal net ma aufs hinterrad nur mit extremer gewalt also a bischen muss ma da schon no rauskitzeln.
und KTM s hab i gehört sind bastler teile zumindestens in meiner preisklasse.
und KTM s hab i gehört sind bastler teile zumindestens in meiner preisklasse.
Re: Zu wenig leistung
Alter, die DR wiegt fast 170kg mit unter 50PS. Die alte Dame ist von "sportlich" soweit entfernt wie Elefanten vom Hürdenlauf. Da ist auch nicht wirklich was rauszukitzeln, wenn man sich das Motorkonzept anschaut. Viel zu langhubig, viel zu viel (Schwung)-Masse.
Aktzeptiers oder verkauf sie.
Aktzeptiers oder verkauf sie.
Re: Zu wenig leistung
Und wie man da noch Kitzeln kann.
Zumindestens so, das man entspannt Wheelern kann.
Zumindestens so, das man entspannt Wheelern kann.
Grussi AXL
Re: Zu wenig leistung
Seh ich anders. Zwar kriegt man da 20% Mehrleistung raus, das geht aber einfach am Fahrzeugkonzept vorbei. Wenn man sich sportlichere Enduros anschaut (Kawa KLX z.B.) fällt schon eine ganz andere Motorcharatkeristik und Fahrwerksbauweise auf. Viel weniger Schwungmasse, viel bessere Federelemente, leichtere Fahrwerke und vorallem: Wasserkühlung.
Wenn ich mir das Schwabbelfahrwerk der DR anschaue, bin ich fast froh nicht schneller zu fahren.
Ich würds nicht machen, ob man auf die dicke Kuh nun 46 oder 56PS (und die muss man erstmal schaffen!) hat, macht nicht die Welt aus. Wenn man wheelen und ballern will greift man wo anders ins Regal. Aber gut, soll jeder mit seiner Karre machen was er will
Wenn ich mir das Schwabbelfahrwerk der DR anschaue, bin ich fast froh nicht schneller zu fahren.
Ich würds nicht machen, ob man auf die dicke Kuh nun 46 oder 56PS (und die muss man erstmal schaffen!) hat, macht nicht die Welt aus. Wenn man wheelen und ballern will greift man wo anders ins Regal. Aber gut, soll jeder mit seiner Karre machen was er will

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Re: Zu wenig leistung
seh ich auch so.Aber gut, soll jeder mit seiner Karre machen was er will
aber: 800 euro vom axl passen glaub ganz gut, ist wohl eher noch günstig.
bloß hast du dann nen motor, von dem bestimmt keiner mehr sagen kann wie langlebig er ist. eventuell hast du nach 2 jahren keinen spaß mehr mit dem moped und wiederverkaufswert gleich einzelteilwert.
dann: deine Preisklasse erhöht sich mit dem Umbau um 800 - 1000 euro. da ist dann schon was sportlicheres drin.
und: wenn du dann einen sportlicheren motor aus der alten Rasselkiste gemacht hast, sitzt die immer noch in nem viel zu schweren aufbau, mit schlechten Dämpfern, viel zu viel gewicht, im endeffekt einfach nicht das was du willst (zumindest hab ich das so im gefühl).
Deshalb: bleib gelassen, die DR ist ne Reiseenduro. und das lässt sich selbst nach extremen umbauten nicht verleugnen, spätestens wenn du ner "echten" supermoto begegnest.
Ne Supermoto ala husqvarna, husaberg oder eben ktm gibts auch mal zwischen 2000 und 3000 €. also überlegs dir gut was du machst. vielleicht wirst du nie zufrieden sein mit deiner dr, dann wärs schade so ein motorrad zu verhunzen (weil später will das dann echt keiner mehr) und rausgeschmissenes geld obendrein.

ABER: gibts dem axl, der soll dann ne doku wie von seinem umbau machen, dann haben wir alle was davon. und wenn dann nach 5000 km der motor geplatzt ist: stell die bilder rein und hör dir die "wir habens ja gesagt"-Kommentare an

Lieber in der Kaiserin als Imperator
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Re: Zu wenig leistung
Wo hast Du denn das Märchen aufgegriffen?FP91 hat geschrieben: Viel zu langhubig,
Bei einem Verhältnis Bohrung 95mm zum Hub von 90,4mm kann man nicht wirklich von langhubig sprechen

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Re: Zu wenig leistung
Hi,Hacky hat geschrieben:Wo hast Du denn das Märchen aufgegriffen?FP91 hat geschrieben: Viel zu langhubig,
Bei einem Verhältnis Bohrung 95mm zum Hub von 90,4mm kann man nicht wirklich von langhubig sprechen
das war neulich auch hier Thema: http://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=107751#p107688
Gruß
Dennis
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Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Meine Dakar
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