da mein Moped demnächst einen neuen Kettensatz gebrauchen könnte würde ich gerne die (deutsche) originale Übersetzung von 15-41 ein wenig ändern um das Teil ein wenig spritziger und agiler zu machen.
Der neue GPR ESD mit Leistungskrümmer lassen die Gute zwar schon deutlich gleichmäßiger beschleunigen und vor allem unten rum kraftvoller durchziehen aber das genügt mir noch nicht wirklich. Wenn eh ein Kettensatz neu kommt kann man ja die Chance auch dafür nutzen!

Eines direkt: Endgeschwindigkeit interessiert mich gar nicht! Habe das Ding nie mehr als 140 gefahren und selbst die nur für Sekunden!
Wie sieht es denn mit 15-42 aus (ist das nicht die US original Übersetzung?)? Bringt das schon was oder muss man für einen wirklichen Unterschied auf 43 gehen?
Wie sieht das dann mit der Kette aus? In diversen Ketten Shops im www werden einem bei Wunschübersetzungen ja direkt die Kettenlängen automatisch neu berechnet. Wenn ich anstatt 15-41 (110 Kettenlänge) 15-43 angebe wird mir angezeigt die Kettenlänge wird um zwei Rollen auf 112 angeglichen um das Kettenblatt auszugleichen! Ist das wirklich schon nötig?
Eventuell kann mir ja jemand ein paar Tips geben zu dem Thema, hat aber keine Eile! Noch ist meine Kette fahrbar.
Gruß, Thomas