Elektronik fehler ?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Elektronik fehler ?

Beitrag von Der Rote Baron »

Themenstarter

hallo :D habe mal wieder nen problem mit meiner dr 600 (sn41A ) und zwar es fing an ich bin nach hause gefahren von der feuerwehr und das licht wurde schwächer dachte ich naja wird schon noch reichen :D bis sie aufeinmal anfing zu stottern und mir schließlich ausging als ich mich dan auf ein parkplatz rollen ließ und so tat als ob das geplant war versuchte ich die anzukicken ohne erfolg naja nachdem ich die 5km nach hause geschoben ahbe berg auf bergab und quer durch die stadt und mehrmaligen versuchen die anzukicken ließ ich die erstmal im schuppen stehen da ich dachte die lima sei defekt :oops:
nach ca 2 monaten habe ich die einfach mal angekickt und sie spang auch sofort an ohne probleme da wurde ich so ein bisschen misstrauisch :roll: und heute wieder ca 1monat habe ich mal wieder was geguckt und zwar wenn ich den schlüssel umlege geht kein licht , blinker usw. sie macht einfach kein lichtsignal ausser wenn ich mein (nachgerüstetn) warnblinker anmache der blinkt wie ein weltmeister (der ist direkt auf die battarie gekelmmt ) jetzt meine frage kann es wirklich sein das die lima im eimer ist ? weil die hatte mal ein kabelbrand wo ich alle kabel neu gemacht habe oder kann dafür auch irgendein kabelproblem am cockpit sein ? also cockpit ist das von einer dr 600 mit drehzahl und als die damals ausging müsste ja die battarie leer sein wenn die lima kaputt wär ? warum geht der warnblinker perfekt nur die anderen lampen nicht ?

Gruß Der Baron :D
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie
Fahrerkarte

Re: Elektronik fehler ?

Beitrag von Lordhelmchen »

Hi,
kuck dir doch erstmal mal die Sicherung ( 15A ) ( ist evtl. durch ) und den Sicherungshalter an ( durchgeschmort ).
Auch können vergammelte Steckverbindungen oder ein abvibriertes Kabel der Zuleitung zum Zündschalter dran schuld sein.
Messe auch mal die Spannung an der Batterie ( + - 12V ? ) und wenn se mal läuft auch direkt die Ladespannung ( so um die 13,2Volt ) .
Billige Messgeräte gibt es im Baumarkt oder beim Elektronikzubehör mit dem großen "C".
Schaltplan dazu gips im Net.

Dass sie nicht zuverlässig läuft kann auch an Dreck im Tank/Filter/Vergaser liegen oder an einem angegammelten Zündkabel ( in der Zündspule z.B. )

Viel Spass und lass was hören wie es so läuft.

Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

ja danke probiere ich mal alles durch demnächst ich werde mich melden :D
Dr-600 SN41 Bj. 87
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

habe mir heute mal das moped angeguckt also die sicherung ist aufjedenfall durch kann das sein das es nur an der sicherung lag ? da das moped ja nicht so0fort aus war sondern vorm ausgehen so stotterte :D
?
Dr-600 SN41 Bj. 87
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

klemm doch mal deinen spezial wahnblinker ab und wechsel die sicherung, wenn sie dann geht, hast vllt was an deinem warngeblink?

Gruß
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

es war ja nur die 15A sicherung vom motorrad selber
der warnblinker ist direkt auf der batterie
Dr-600 SN41 Bj. 87
Antworten