Ist aber auch für Fortgeschrittene

Ähnliches kann man sich bei Megacycle für die XL machen lassen. Bei der DR ginge sowas Ähnliches sicher auch, man muss halt kreativ sein...
Gruß
Hans
Hm, irgendwie steh ich aufm Schlauch:FP91 hat geschrieben:Man dreht die Lagerung der NW um ca. 1mm-1,5mm weiter auf und setzt gängige Lagerschalen von anderen Motorrädern ein. Lagerschalen kannste in verschiedenen dicken und Lagermetallen beim Motorenbauer kaufen. Ab da kann der Kopf dann nicht mehr einlaufen.maz hat geschrieben:@FP:Kopf ausdrehen? Wie meinste das? Nie gehört. Höchstens Schleifen, Polieren o.ä der Nockenlager? Skepsis. Lagerschalen gibts garkeine da. Alles ein Guß.
Man kann einen Kopf mittels Aufspannwinkel quer auf die Planscheibe der Drehbank spannen. Dann kann man die Nockenwellenbohrung "ausdrehen".Kopf in Drehbank einspannen?
Verzeiht mir meine Spitzfindigkeiten, bin halt manic mechanic und neugierig:hiha hat geschrieben:Man kann einen Kopf mittels Aufspannwinkel quer auf die Planscheibe der Drehbank spannen. Dann kann man die Nockenwellenbohrung "ausdrehen".Kopf in Drehbank einspannen?
Gruß
Hans
Sollte kein genörgel sein.maz hat geschrieben:Aha, danke.
Das ist dann "blind Drehen" oder so
Einleuchtend. CNC ist für Massenfertigung. Werkstück rein, Knopf, Näxte.hiha hat geschrieben:Und CNC? Genau dafür ist CNC total überflüssig. Ich dreh eine zylindrische Bohrung. Punkt. Sonst nix. Das Einzige worauf ich aufpassen muss ist die Tiefe, damit der Drehstahl nicht hinten rausschaut.
Gruß
Hans