Reifeneintragung PiPo/CASM
Re: Reifeneintragung PiPo/CASM
Wenn du die Reifen nicht aufgezogen hast, kannst du über die Breite nicht viel aussagen.
-
- Ist öfters hier
Hab ich doch gesagt das die auf gezogen warenSK hat geschrieben:Wenn du die Reifen nicht aufgezogen hast, kannst du über die Breite nicht viel aussagen.
Gruß MaxDual-core87 hat geschrieben: P.s . Gemessene Reifen waren auf 4.5er felge
So, ich habe die Felge samt Speichen noch mal genau inspiriert und konnte nix feststellen. Die Speichen stehen stehen zur Nabe symmetrisch im gleichen Winkel. Ich gehe davon aus dass sie mittig gespeicht ist.
SP46B Sumo & TL 1000R
Dual-core87 hat geschrieben:Hab ich doch gesagt das die auf gezogen warenSK hat geschrieben:Wenn du die Reifen nicht aufgezogen hast, kannst du über die Breite nicht viel aussagen.
Gruß MaxDual-core87 hat geschrieben: P.s . Gemessene Reifen waren auf 4.5er felge
UND DANN SO EIN UNTERSCHIED???
Hm, ich geh mal meinen Reifen messen...
Mein 150er PiPo ist 15,05 cm breit. DAS nenne ich "in der Toleranz".
Aber eine Abweichung um 1,2 cm??? Wenn das stimmt, ist Reifenkauf nach Größe nur Glaubenssache...
Aber eine Abweichung um 1,2 cm??? Wenn das stimmt, ist Reifenkauf nach Größe nur Glaubenssache...
-
- Ist öfters hier
Es kann sein des dein Reifen so breit ist,Streit ich gar nicht ab. Hast du 4,25 oder 4,5 felge? Es ist auch egal ,das nexte mal mach ich Foto von wenn du meinst ich hab Langeweile und will nur Leuten Ärgern.Ich schreibe nur was ich weiß und will nur helfen.!!
Gruß Max
Gruß Max
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
Auch wenn das nicht direkt ins Thema greift...SK hat geschrieben:ist Reifenkauf nach Größe nur Glaubenssache...
Die berühmten 175/50-13 Autoreifen aus den 90ern die damals so gerne gefahren wurden (auch von mir) waren fast 200mm breit!
Nimm drei verschiedene Reifenhersteller bei nem extremem Sportfahrwerk, ein Reifen ist absolut ok, zwei schleifen schon!
Gruß, Thomas
Ähm, du hast da was falsch verstanden...Dual-core87 hat geschrieben:Es kann sein des dein Reifen so breit ist,Streit ich gar nicht ab. Hast du 4,25 oder 4,5 felge? Es ist auch egal ,das nexte mal mach ich Foto von wenn du meinst ich hab Langeweile und will nur Leuten Ärgern.Ich schreibe nur was ich weiß und will nur helfen.!!
Gruß Max
Ganz ruhig, ich tu keinem was.

Ich wollte nur ausdrücken, dass eine Abweichung der Reifenbreite in dem von dir beschriebenen Maß erstaunlich wäre/IST.
Hat jemand zufällig einer ein Gutachten vom 150/60-17 PiPo auf ner 4,25er Excel für die SP46.
Habe mal beim TÜV-Hessen mit meinem Reifenschleifproblem vorgesprochen, ohnen Gutachten tragen die nix ein.
Gruß Holger
Habe mal beim TÜV-Hessen mit meinem Reifenschleifproblem vorgesprochen, ohnen Gutachten tragen die nix ein.
Gruß Holger
SP46B Sumo & TL 1000R
Dachte auf Excel gibt's nur Festigkeitsgutachten.
Hab mir jetzt schwarze Behr einspeichen lassen.
Da die mit Gutachten sind.
P
Hab mir jetzt schwarze Behr einspeichen lassen.
Da die mit Gutachten sind.
P
Grussi AXL
EIGENTLICH muss es ein Einzelgutachten geben.
Aber beim TÜV gibt es die Leute, die einfach nur die Verkehrssicherheit prüfen...
...und die anderen.
Bei denen hast du wenig Spaß.
Aber beim TÜV gibt es die Leute, die einfach nur die Verkehrssicherheit prüfen...
...und die anderen.
Bei denen hast du wenig Spaß.