Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

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Chrosby
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

#16 

Beitrag von Chrosby »

Hatte bis jetzt die Erfahrung gemacht das es bis zu 80% an den Zündkerzen liegt. Meine SP43 letzten Herbst abgestellt und vor drei Wochen, zweimal die Batterie leergeorgelt, mal kurz gelaufen und wieder ausgegangen. Neue Zündkerzen rein und sie sprang sofort an und lief sauber durch.
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

#17 

Beitrag von DR-Dad »

Moin,
So
Neue Kerzen, neue Stecker, Vergaser ultraschallgereinigt
Sie springt kalt sehr schlecht an, (Einige male mit Dekohebel druchtreten, dann bestimmt 20 mal oder mehr, oder nur mit Startpilot)
Wenn sie an ist läuft sie unrund (Drehzahl schwankt).
Nimmt gut Gas an und ruckelt beim fahren nicht.

Warm springt sie gut an.

Wie kann ich das Kaltstartverhalten verbessern??
danke
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

#18 

Beitrag von DR-Dad »

So, ich hab jetzt den Vergaser wieder zerlegt :(
Mittlerweile kann ich aber recht gut und geht auch schnell :wink: :D

Was mich wundert:
ich hab eine 142,5 HD und eine 47,5 ND drin
Orginale SP41 Bj. 90.
sollten nicht dort etwas größere drin sein???????

Aber ich hab auch was gefunden.
Es fehlt die kleine U-Scheibe zwischen O-Ring und Feder bei der CO Schraube.

Morgen gleich Bestellen, vielleicht war`s das ja.

Sollte ich mir gleich noch neue Düsen mitbestellen? Größen?
Hab TwinAir, 2. Schnorchel und Holeshot + Laser

Danke für eure Hilfe

Grüße
Stefan
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

#19 

Beitrag von FP91 »

DR-Dad hat geschrieben:Moin,
So
Neue Kerzen, neue Stecker, Vergaser ultraschallgereinigt
Sie springt kalt sehr schlecht an, (Einige male mit Dekohebel druchtreten, dann bestimmt 20 mal oder mehr, oder nur mit Startpilot)
Wenn sie an ist läuft sie unrund (Drehzahl schwankt).
Nimmt gut Gas an und ruckelt beim fahren nicht.

Warm springt sie gut an.

Wie kann ich das Kaltstartverhalten verbessern??
danke
Choke dicht? Generell klingt das stark nach Vergaser. Nach dem Schallen gut mit Druckluft durchgeblasen? O-Ring und Unterlegscheibe unter HEILER Gemischschraube? O-Ring am Stutzen dicht/Flaschluft?
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

#20 

Beitrag von DR-Dad »

Durchgeblasen hab ich alles nach dem Schallen.
Falschluft kontrolliert. Als sie lief hab ich alles stellen mit Startpilot / Bremsenreiniger abgesprüht-> keinerlei Drehzahländerung

Die Scheibe bei der CO-Schraube fehlt :( . Die besorg ich mir jetzt erst mal. Ich wollte mit auch gleich neue Düsen mit bestellen. Soll ich die gleichen, oder größere, wegen die Modifikationen?

Grüße
Stefan
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps

#21 

Beitrag von DR-Dad »

Ich glaub jetzt hab ich`s

Hab einen neuen O-Ring und U-Scheibe bei der CO-Schraube eingebaut. Neue LLD (47,5) und neue HD (142,5) in orginal Größe eingebaut

:D :D :D :D :mrgreen: :wink: :) :D :shock: 8) :D

Ohne irgendwelches vorher Kicken mit Dekohebel springt sie kalt beim 3. mal an. Warm beim 1. mal

Vielleich spiel ich noch etwas mit der HD rum, damit sie obenrum besser geht.

Jetzt muss ich mich nur noch um die Bremse kümmern :D

Danke für eure Unterstützung
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