Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Hatte bis jetzt die Erfahrung gemacht das es bis zu 80% an den Zündkerzen liegt. Meine SP43 letzten Herbst abgestellt und vor drei Wochen, zweimal die Batterie leergeorgelt, mal kurz gelaufen und wieder ausgegangen. Neue Zündkerzen rein und sie sprang sofort an und lief sauber durch.
Wer bremst verliert
Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Moin,
So
Neue Kerzen, neue Stecker, Vergaser ultraschallgereinigt
Sie springt kalt sehr schlecht an, (Einige male mit Dekohebel druchtreten, dann bestimmt 20 mal oder mehr, oder nur mit Startpilot)
Wenn sie an ist läuft sie unrund (Drehzahl schwankt).
Nimmt gut Gas an und ruckelt beim fahren nicht.
Warm springt sie gut an.
Wie kann ich das Kaltstartverhalten verbessern??
danke
So
Neue Kerzen, neue Stecker, Vergaser ultraschallgereinigt
Sie springt kalt sehr schlecht an, (Einige male mit Dekohebel druchtreten, dann bestimmt 20 mal oder mehr, oder nur mit Startpilot)
Wenn sie an ist läuft sie unrund (Drehzahl schwankt).
Nimmt gut Gas an und ruckelt beim fahren nicht.
Warm springt sie gut an.
Wie kann ich das Kaltstartverhalten verbessern??
danke
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
So, ich hab jetzt den Vergaser wieder zerlegt
Mittlerweile kann ich aber recht gut und geht auch schnell
Was mich wundert:
ich hab eine 142,5 HD und eine 47,5 ND drin
Orginale SP41 Bj. 90.
sollten nicht dort etwas größere drin sein???????
Aber ich hab auch was gefunden.
Es fehlt die kleine U-Scheibe zwischen O-Ring und Feder bei der CO Schraube.
Morgen gleich Bestellen, vielleicht war`s das ja.
Sollte ich mir gleich noch neue Düsen mitbestellen? Größen?
Hab TwinAir, 2. Schnorchel und Holeshot + Laser
Danke für eure Hilfe
Grüße
Stefan

Mittlerweile kann ich aber recht gut und geht auch schnell


Was mich wundert:
ich hab eine 142,5 HD und eine 47,5 ND drin
Orginale SP41 Bj. 90.
sollten nicht dort etwas größere drin sein???????
Aber ich hab auch was gefunden.
Es fehlt die kleine U-Scheibe zwischen O-Ring und Feder bei der CO Schraube.
Morgen gleich Bestellen, vielleicht war`s das ja.
Sollte ich mir gleich noch neue Düsen mitbestellen? Größen?
Hab TwinAir, 2. Schnorchel und Holeshot + Laser
Danke für eure Hilfe
Grüße
Stefan
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Choke dicht? Generell klingt das stark nach Vergaser. Nach dem Schallen gut mit Druckluft durchgeblasen? O-Ring und Unterlegscheibe unter HEILER Gemischschraube? O-Ring am Stutzen dicht/Flaschluft?DR-Dad hat geschrieben:Moin,
So
Neue Kerzen, neue Stecker, Vergaser ultraschallgereinigt
Sie springt kalt sehr schlecht an, (Einige male mit Dekohebel druchtreten, dann bestimmt 20 mal oder mehr, oder nur mit Startpilot)
Wenn sie an ist läuft sie unrund (Drehzahl schwankt).
Nimmt gut Gas an und ruckelt beim fahren nicht.
Warm springt sie gut an.
Wie kann ich das Kaltstartverhalten verbessern??
danke
Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Durchgeblasen hab ich alles nach dem Schallen.
Falschluft kontrolliert. Als sie lief hab ich alles stellen mit Startpilot / Bremsenreiniger abgesprüht-> keinerlei Drehzahländerung
Die Scheibe bei der CO-Schraube fehlt
. Die besorg ich mir jetzt erst mal. Ich wollte mit auch gleich neue Düsen mit bestellen. Soll ich die gleichen, oder größere, wegen die Modifikationen?
Grüße
Stefan
Falschluft kontrolliert. Als sie lief hab ich alles stellen mit Startpilot / Bremsenreiniger abgesprüht-> keinerlei Drehzahländerung
Die Scheibe bei der CO-Schraube fehlt

Grüße
Stefan
DR650R Dakar -SP41B - Bj-90 Rot, nicht mehr total Orginal
DR800S, Bj96
TL1000s Bj99
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Re: Probleme nach dem Auswintern- bräuchte ein paar Tipps
Ich glaub jetzt hab ich`s
Hab einen neuen O-Ring und U-Scheibe bei der CO-Schraube eingebaut. Neue LLD (47,5) und neue HD (142,5) in orginal Größe eingebaut
Ohne irgendwelches vorher Kicken mit Dekohebel springt sie kalt beim 3. mal an. Warm beim 1. mal
Vielleich spiel ich noch etwas mit der HD rum, damit sie obenrum besser geht.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Bremse kümmern
Danke für eure Unterstützung
Hab einen neuen O-Ring und U-Scheibe bei der CO-Schraube eingebaut. Neue LLD (47,5) und neue HD (142,5) in orginal Größe eingebaut











Ohne irgendwelches vorher Kicken mit Dekohebel springt sie kalt beim 3. mal an. Warm beim 1. mal
Vielleich spiel ich noch etwas mit der HD rum, damit sie obenrum besser geht.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Bremse kümmern

Danke für eure Unterstützung
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