Kupplungsdeckel unabdichtbar!?!?!
Kupplungsdeckel unabdichtbar!?!?!
Hey, also die DR läuft jetzt und sie läuft sehr gut aber!!! die vordere Schraube der Halterung des Kupplungszuges am Kupplungsdeckel suppt brutalst und ich weis nicht was da los ist .... das Gewinde ist Top die Dichtungs sitzt richtig und sieht gut aus aber irgendwie kommt das da aus dem Schraubenkopf raus oder zwischen dem Deckel und der Halterung vom Kupplungszug aber wie kann das sein?? ich habe alles normal zusammengebaut und bin echt kein Freund von Dichtmasse aber das kann ja nicht sein und so langsam will ich echt mal fahren .
Habt ihr ne Idee oder schon Erfahrungen??
Habt ihr ne Idee oder schon Erfahrungen??
Re: Kupplungsdeckel unabdichtbar!?!?!
Original sind da auch keine aber wenn mal einer eine zulange schraube rein gedreht hat entstht ein loch in den steuerketten schacht. Um das wieder dicht zu kriegen werden einfach ein paar kupfer bzw alu ringe als dichtung benutzen das heißt zwei ringe hintern halter und einen von vorne. Und was man noch machen kann schraube raus drehen und das gewinde schön mit dirko ht einschmieren
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Orginal war das bei meiner SP44 auch nur mit Dichtmasse abgedichtet. Habe beim Zusammenbau einfach dünn Dichtmasse auf die Unterseite des Schraubenkopfes drauf. 

hey ,
wunderbar der Tipp ,vielen vielen Dank erstmal aber wie kommt denn das Öl überhaupt durch das Gewinde wenn die Schraube drin ist?Dieser Kanal geht doch garnicht bis da vorne hin oder doch ??
Und warum soll ich insgesamt drei scheiben nehmen? reicht nicht eine und Dirko HT ??
wunderbar der Tipp ,vielen vielen Dank erstmal aber wie kommt denn das Öl überhaupt durch das Gewinde wenn die Schraube drin ist?Dieser Kanal geht doch garnicht bis da vorne hin oder doch ??
Und warum soll ich insgesamt drei scheiben nehmen? reicht nicht eine und Dirko HT ??
- AWolff
- Fast schon Admin
- Galerie
Original gehören unter den Kupplungszughalter Dichtscheiben aus Alu oder gummiertem Stahl!
Gerade an dieser Stelle wird das Öl mit hohem Druck vom Ölfilter zur Düse für die Kolbenbodenkühlung weitergeleitet ...
Gerade an dieser Stelle wird das Öl mit hohem Druck vom Ölfilter zur Düse für die Kolbenbodenkühlung weitergeleitet ...
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Hm, ich hatte keinen Draht zwischen den Kupplungslamellen und hatte auch keine Dichtscheibe unter der Schraube... Misteriös
Die Dichtung geht an dieser Stelle wenn ich mich recht erinner nur außen an der Bohrungen herum. Das Öl kann also von dem oben beschriebenen Ölkanal in die Bohrung und damit aus der Schraube herausdrücken.

Habe das jetzt mal sauber gemacht und in viel dirko ht gesetzt ,werde das jetzt um auf sicherheit zu gehen über Nacht aushärten lassen und dann sehe ich morgen weiter.
Mal im Allgemeinen möchte ich da ich so ziemlich fertig bin mit meiner DR nebenbei meinen Dank an alle aussprechen die mir bei meinen zahlreichen Fragen kompetent und vor allem sehr schnell zur Seite gestanden haben.
Mal im Allgemeinen möchte ich da ich so ziemlich fertig bin mit meiner DR nebenbei meinen Dank an alle aussprechen die mir bei meinen zahlreichen Fragen kompetent und vor allem sehr schnell zur Seite gestanden haben.
Hey Leute , ich habe euch ja die Bilder versprochen ,vorgestern war das Wetter leider scheiße aber gestern habe ich welche gemacht aber jetzt streikt mein Bild-verkleinerungs-Programm welches nutzt ihr?
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi!
Ich nutze das "Fotor" aus dem Netz! Find ich ganz gut händelbar....
Zum verlinken bin ich zu doof...
Gruß, Uli

Ich nutze das "Fotor" aus dem Netz! Find ich ganz gut händelbar....
Zum verlinken bin ich zu doof...

Gruß, Uli

Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012

siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
ich versende das Foto mit dem smartphone
an mich selbst, dabei kann ich angeben,
wie Klein es werden soll und schon kann
ich es hochladen
an mich selbst, dabei kann ich angeben,
wie Klein es werden soll und schon kann
ich es hochladen
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft