Also wenn ich die AGW rausreisse, dann nehm ich natürlich auch die Gewichte raus (hab noch 2 Motoren liegen), Kurbelwelle bißchen leichter machen, aber dafür fehlt mir grad die Zeit.
Mein Favorit ist z.Zt. grad echt die programmierbare CDI Einheit. Heute mach ich erstmal die AGWkette und bin voll genervt, weil ich an der 43er viel mehr rumbasteln muss, als an der 44er, weil alles total verbaut ist und man nirgends richtig rankommt. Ich hatte mich ja extra für die 43er (mit der ich auch endlich mal 180 hkm fahren kann) entschieden, weil wir so viel AB fahren, aber bei der 44er brauchte ich nur den Tank und die Sitzbank runterbauen, um irgendwo ranzukommen. Jetzt muss ich allen möglichen Schnickschnack runterbasteln, um z.B. an den Vergaser zu kommen. Der Dellorto hats etwas vereinfacht.
Ich steh ja auch mehr auf Enduros und hatte eh meine Probleme mich mit dem Strassenmoped anzufreunden, aber es macht halt auch nicht viel Sinn, Enduro zu fahren, wenn man hauptsächlich Strecke macht. Langsam bin ich so weit, mir meine Goldwing fertig zu machen, die hat wenigstens ne Heizung!
Aber dolle find ich die auch nicht. Ich fahr eben auch seit ich 9 Jahre alt bin Cross und ne Goldwing.... *hust* und die anderen Mopeds haben wir geschlachtet und bei ebay reingesetzt....
@twostroke: Aber wenn ich mal Zeit hab, teste ich das mit der AGWkette mal und werde berichten!
@ easy: bei meiner Teneré, die mir leider geklaut wurde, habe ich ne 45er Marzottigabel aus ner Husquarna und ne Suzuki Vollcross Gabelbrücke eingebaut, die viel direkter war beim Lenken. Als Anti-Plomben-Rausschüttel-Tool habe ich einen Rental-Lenker eingebaut, der um einiges besser ist, als der originale Eisenlenker (fahr ich jetzt auch wieder).
Wenns nicht schütteln soll, müssten wir 4-Zylinder fahren... aber ich liebe den Dampfhammer ausm Keller eben auch! Selbst im 3. Gang beim Beschleunigen dreht das Hinterrad bei Feuchtigkeit durch. Das`s schon lustich!
Aber echt mal vielen Dank für eure Tips!!!