mein Name ist Sebastian (Neuling hier) und bin seit laaangem auf der Suche nach ner Enduro. Die Folgende Story habt ihr vermutlich schon öfter gehört ...aber nunja
Zur Wahl stehen die Kawasaki KLR 650, die XT 600 oder eben die DR 650. Bei letzterer tue ich mich schwer mit der Entscheidung, ob es eine mit Kick oder E-Starter sein soll. Einerseits ist es natürlich wesentlich bequemer mit nem E-Starter, aber da ich auch mal auf Tour gehen will, wäre der Kicker auch nicht übel. Ich bin im Gengesatz zu meinem Budget von gut 1000€ (wenns lohnt auch 1200-1300) relativ groß gewachsen (191cm) und komme aus Braunschweig. Leider befinden sich die meisten Enduros im Süden
Ich bin etwas zurückgeschreckt, nachdem ich die Berichte derer las, die einen Kickstarter haben und ihn verfluchen, finde aber die blaue DR 650 Dakar am schönsten. Ich habe im Prinzip nichts gegen Kickstarter im Gegenteil, wenn ich jedes mal 4-5x Kicken muss damit sie anspringt wäre das voll i.O., aber so wie ich es gelesen habe funktioniert es manchmal GAR NICHT und es muss angeschoben werden oder sie geht einfach aus an der Ampel etc. In der Stadt ziemlich stressig.
Nun wollte ich allgemein erstmal wissen wie ihr die Chancen seht etwas entsprechendes zu finden, ob ihr vllt sogar grad ein Angebot im Kopf habt oder jemanden kennt der mir hier in Niedersachsen weiterhelfen kann.
Achso, habe eben ein merkwürdig günstiges Angebot aus Kiel gefunden:
http://home.mobile.de/AUTO-ZENTRUM-KIEL#des_195721455
Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch bzgl der Kickstarter-Entscheidung.
freundliche Grüße aus BS
Sebastian