nachdem ich heute mal nach der Ursache für ständige Ölflecken under meinem Motorblock der SP44b gesucht habe,
hat mich fast der Schlag getroffen.

Hinter der inneren Zündkerze (siehe Fotos) ist ein Lock mit ca. 2mm Durchmesser.
Dem Verschmutzungsgrad am Motor nach, muss aus diesem Loch auch eine nicht unerhebliche Menge Öl ausgetreten sein (geschätzt 50-100ml).
Nur durch den Gummibalg der ZK wurde das Loch etwas "abgedichtet" und hat schlimmeres verhindert.
Eine Schraube liegt direkt darüber, evtl. hat hab ich sie zu fest angezogen? Hab mich eigentlich immer an die Drehmomente gehalten.
Außerdem sieht das Material beim Loch gerade mal 1mm dick aus?!
Nun möchte ich eigentlich ungern einen neuen / gebrauchten Zylinder kaufen und damit nur weitere Probleme generieren.
Ich würde von euch gerne ein paar Tipps für mein weiteres Vorgehen einholen.
Könnte z.B. eine Abdichtung mit Dirko-ht funktionieren?
Mit wieviel Druck muss ich an der Stelle rechnen?
Hat von euch schonmal so ein Loch bemerkt? Ist es vielleicht sogar normal und ich bin auf einer völlig falschen Fährte?
Ich würde mich über eure Hinweise freuen.
Viele Grüße
Dominik

