ich bin auf der Suche nach neuen Seitenspiegel, bis jetzt hab ich nur "Schrott" gefunden,
entweder klappt der Spiegel bei jeder Boe ein, ich sehe nur meine Schulter oder die vibrieren wie gestört .
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Danke
Olmu
+++und schenkt dir das leben eine zitrone,
so mache limonade daraus+++
Die Spiegel sind einklappbar (für den Offroad - Einsatz oder für den Transport im Auto).
Für mich auf meiner SP45 funktionierts.
Grüßle aus der Oberpfalz
Gustel
DR 650 RE (SP45 Bj. 1994) - für den Spaß, Dreck, Schotter und zum Basteln
BMW R1150GS (EZ 1999) - Für die größeren Touren, Straße und ein wenig Schotter
hui, die sind aber teuer..... aber gut wenn sich die Dinger wegklappen beim Sturz amortisiert sich das wahrscheinlich irgendwann.
ich hab aktuell Spiegel montiert die auch an den alten BMW F650 dranwaren (allerdings haben meine kein BMW-Zeichen) Die sind schlicht, rund und haben einen langen Arm dadurch kuck ich mir nicht nur auf die Schultern.
Vor kurzem hab ich mir durch eigene Dummheit einen Spiegel kaputtgemacht und musste übergangsweise die originalen Spiegel wieder montieren. So ein Schrott... Hab dann bei ibäh einen kompletten Satz geschossen (indem ich nur auf die Bildchen geguckt hab )
Ich glaub vibrieren tun sie alle. Liegt ja in der Natur der Sache. Und schlussendlich musst du dich vom Design und Geldbeutel für das in deiner Situation passende entscheiden.
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, mir gings bei den Spiegeln nicht ums halten (das liegt meistens an falsch festgedreht) sondern darum dass der Arm einfach nicht weit genug raus hängt um mir im Spiegel mehr als meinen Arm zu zeigen.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Wooky hat geschrieben:...übrigens, die originalen Suzuki-Spiegel haben ein Gewicht im Spiegelkopf, nur mal so zur Info, falls sich jemand wundert warum die neuen Zubehörspiegel stärker vibrieren.
Hi,
na da lieferst Du wieder Futter für die Gewichtsfetichisten Bei mir bleiben die originalen Spiegel dran, dafür gab es heute Mittag nur Salat
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Das wird doch dann bestimmt wieder sone heitere Diskussionsrunde wie bei dem Alu-Kettenrad-Thema. Also, lasst die Spiele beginnen!
Man kann die Spiegel auch ganz weglassen. Spart das meiste Gewicht, da verstellt sich nix, besser aussehen tuts auch und beim Schulterblick vibrierts auch nicht so..... Sorry für OT
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Ich hoffe , dass ich nicht als "Gewichtsfetischist" gelte , obwohl das Gewicht am Moped schon einige Rollen spielt .
Es fällt schon auf , dass die Serienspiegel praktisch fast gar nicht vibrieren , während einem die Finger "einschlafen" .
Nicht wegen des Gewichts , sondern mehr aus optischen Gründen würde auch ich gern andere Spiegel verbauen .
beim Thema Gewicht ist bei mir halt mehr Potential als bei der DR... und das auch noch kostengünstiger und gesünder Aber so ein Spiegel zum Klappen hat auch meine Neugier geweckt.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)