Hej alla !
Habe bei meiner SP44, Bj. 92 (vor drei Monaten angeschafft), im Rahmen der Wartung den Vergaser auseinandergepflueckt , gereinigt und gecheckt. Soweit alles OK. Habe dann die Einzelteile mit zum Reifenhändler genommen um alles dort mal mit dem Kompressor durchzupusten.
Entdeckte aber dort einen O-Ring aus Gummi (Durchmesser ca. 1 cm) klebend an der Innenwand des Vergasers, von dem ich ueberhaupt keine Erinnerung habe, wo der herstammen könnte

. Auch die Explosionszeichnung des Vergasers in der Buchelianleitung gibt keinen Aufschluss ueber dessen Herkunft, die uebrigen O-Ringe, die laut Zeichnung vorhanden sein sollen, sind alle am Platz! Kann sich dieser O-Ring schon seit längerer Zeit d.h. bevor ich das Mopped gekauft habe, dort befunden haben (also im Inneren des Vergasers ?!?) oder ist mir der eher selbst dort reingeraten? Hat der kleine Chokekolben einen Gummi-O-Ring (den Kolben muss man bei Ausbau des Vergasers ja abschrauben) ? Laut Zeichnung nein ! Jaja, wird sich der eine oder andere denken,was fuer ein Anfänger

...
Danke im Voraus fuer Eure Tipps!
Gruss aus Schweden
Martin