Hi,
ich hab in all meinen Mopped Jahren noch nicht erlebt, das sich ein Polrad verdreht hat. (Außer bei der 177er Vespa mit Si24/24, aber da war der Kurbelwellenzapfen dann mit ab

) Aber das "T" kurz zu checken kann ja nicht schaden.
Die Kompression kann man ja schon bei durchdrehen mit der Hand (Kicker) spüren und ggf der ohne Zündkerze mal vergleichen.
Meine DR600 lief auch mit Wurfpass-Kolben noch super.
Das der Zündfunke da war, aber nicht gereicht hat, habe ich aber schon mehrfach erleben dürfen.
Bei der Kompression mit Gemisch reicht´s dann nicht mehr aus, obwohl "draußen" alles blitzt.
Ich würde die von der Lima kommenden Kabel mal durchmessen (Widerstand untereinander, ggf auch Spannungsspitzen beim durchkicken, Masseschluß..)
Wenn das alles OK aussieht: einmal Vergaser anschauen (Membran ok?, Düsen Benzin/Luft frei). Lukas hatte mal eine dicke fette Spinne in der Wanne. Wie die da rein kam weiß keiner..
Ciao,Marcus
PS: Messwerte einer DR650 Lima:
Kabel 3*gelb f Licht (je ~ 1,1 Ohm zwischen einander)
2 Kabel : Pickup
2 Kabel Zündung
Dafür stehen hier auf dem Zettel: schw/rot zu schw/weiß: 303 Ohm und grün zu blau: 220 Ohm (jeweils die an dem Teil hier gemessenen Werte, sollte aber ok sein)