Gibt es denn zumindest die Möglichkeit eine sp41b auf die 43mm Gabel umzubauen? Also die mit der etwas größeren Bremse?
Mfg Kris
Fahrwerkserfahrungen
Re: Fahrwerkserfahrungen
DR 650 Dakar SP41B (https://goo.gl/photos/f6J3EMj8C8N5ED2R8)
BMW R1150GS (https://goo.gl/photos/M2si984ioyo4RJpv7)
Honda CBR 600 F PC35 (Verkauft) (https://goo.gl/photos/JqYZkZPi6HNduwoQ8)
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Re: Fahrwerkserfahrungen
Von einer Dr sp43 oder so.. Kann auch sein das ich da was durcheinander bringe. Aber es gibt doch eine Dr mit größerer Bremsscheibe und dickeren Gabel als meine alte sp41. Kann man das auf meine umbauen?Jägermeister hat geschrieben:43er Gabel von?
Mfg Kris
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- fabian_s
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Re: Fahrwerkserfahrungen
Das wird wohl so gut wie keinen Sinn machen. Entweder was Richtiges oder das vorhandene optimieren, sprich Service mit neuem Öl und evtl andere Federn.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
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Re: Fahrwerkserfahrungen
Also ich hatte für eine Saharatour in Libyen und Algerien in meiner DR650SE ein Öhlinsfederbein und progressive Gabelfedern für Fahrergewicht ca. 80 kg. Vorher war ich noch nie im Gelände geschweige denn auf einer ausgedehneten saharatour gefahren. Wenn man das Federbein erst einmal abgestimmt hat (Zug-/Druckstufe) gibt es nichts vergleichbares.
Später war ich mit gleichem Motorradtyp und gleicher Fahrwerksoptimierung in Tunesien.
Ich behaupte, dass mich das vor einigen Stürzen wegen Unerfahrenheit bewahrt hat.
Denn das Motorrad bleibt selbst in kritischen Situationen stabil und beherrschbar.
(Was mit der Standard Federelementen nicht der Fall sein kann, da zu weich und eher schwammig...im Gelände wohlgemerkt)
Später war ich mit gleichem Motorradtyp und gleicher Fahrwerksoptimierung in Tunesien.
Ich behaupte, dass mich das vor einigen Stürzen wegen Unerfahrenheit bewahrt hat.
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(Was mit der Standard Federelementen nicht der Fall sein kann, da zu weich und eher schwammig...im Gelände wohlgemerkt)