Demontage
Re: Demontage
Hab ihn zerlegt und finde keinen Fehler. Nimm in morgen mit ins Büro und zeige ihn unserem Elektriker. Hat jemand einen Tipp wo ich einen neuen bekomme.
Re: Demontage
So unser Elektriker hat meinen Anlasser auch durchgeprüft und findet keinen Fehler.
Fahre gleich mal zu einem Motorenwickler, anscheinend ist die Ankerwicklung i.A.
Halleluja
Fahre gleich mal zu einem Motorenwickler, anscheinend ist die Ankerwicklung i.A.
Halleluja
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 15 Jun 2011 21:19
- Wohnort: Heilbronn
- Marktplatz
Re: Demontage
Versuchs mal hier: http://dr-650.de/marktplatz/2108 ist billiger als alle aktuell auf Ihbäh eingestellten Analsser.Gelöschter User hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp wo ich einen neuen bekomme.
Aber ich verstehs nicht, wenn dein Elektriker den getestet hat und er trotzdem nicht tut was stimmt dann nicht? Und was wurde überhaupt getestet?
Viel Erfolg noch!
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Re: Demontage
Ich verstehe es langsam auch nicht mehr.
Ich war gerade bei einem Motorenwickler, der meint der Anker ist i.O. aber er läuft nicht.
Lager OK, Kohlen OK. Wir geben 12 V von der Batterie oder von einer anderen Stromquelle drauf, nichts.
Habe gerade bei der o.g. Ebay Adresse einen für 90€ bestellt. Mal schauen was dann passiert.
Ich war gerade bei einem Motorenwickler, der meint der Anker ist i.O. aber er läuft nicht.
Lager OK, Kohlen OK. Wir geben 12 V von der Batterie oder von einer anderen Stromquelle drauf, nichts.

Habe gerade bei der o.g. Ebay Adresse einen für 90€ bestellt. Mal schauen was dann passiert.
Re: Demontage
Da bin ich wieder.
Sie lebt wieder und läuft rund. Jipi
Meine Frau hat mich ausgelacht
und hat gesagt "Eigentor"
Ich Depp habe das kleine Zahnrad auf der Lichtmaschinenseite verkehrtherum eingesetzt. Der Deckel ging nur unter Druck zu, hab ich aber nicht gemerkt beim zuschrauben. Dadurch war der Anlasser blockiert. Der brannte dann durch. (Vermuten wir) Den neuen eingesetzt, lief nämlich auch nicht. Nach 30 min suchen kam ich endlich auf dieses sch... Zahnrad. 100€ für Nüsse.
Aus Fehlern wird man klug.
Auf ein schönes, warmes Wochenende mit meiner Dicken.
Gruß Alexander
PS: Danke für die Hilfe von euch.
Sie lebt wieder und läuft rund. Jipi
Meine Frau hat mich ausgelacht

Ich Depp habe das kleine Zahnrad auf der Lichtmaschinenseite verkehrtherum eingesetzt. Der Deckel ging nur unter Druck zu, hab ich aber nicht gemerkt beim zuschrauben. Dadurch war der Anlasser blockiert. Der brannte dann durch. (Vermuten wir) Den neuen eingesetzt, lief nämlich auch nicht. Nach 30 min suchen kam ich endlich auf dieses sch... Zahnrad. 100€ für Nüsse.
Aus Fehlern wird man klug.
Auf ein schönes, warmes Wochenende mit meiner Dicken.
Gruß Alexander
PS: Danke für die Hilfe von euch.
Re: Demontage
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt an die 500 km gefahren. Jetzt, wo ich ein bisschen mehr Gas geben kann merke ich ein spürbares Leistungsloch zwischen 5000 und 5500 U/min. Vergaser ist ein Flachi und recht neu. War aber zwei Wochen trocken und ausgebaut. Ventil sind ok eingestellt. Was kann das sein?
Gruß Alexander
Ich bin jetzt an die 500 km gefahren. Jetzt, wo ich ein bisschen mehr Gas geben kann merke ich ein spürbares Leistungsloch zwischen 5000 und 5500 U/min. Vergaser ist ein Flachi und recht neu. War aber zwei Wochen trocken und ausgebaut. Ventil sind ok eingestellt. Was kann das sein?
Gruß Alexander
Re: Demontage
Du musst den Vergaser wahrscheinlich
einstellen, abgesehen von verschmutztem
Luftfilter oder sowas.
Google oder Suchfunktion benutzen
und einlesen. Die Leerlaufdüse ist
für das Standgas zuständig, die Nadel
für mittlere Drehzahlen, die Hauptdüse
für Vollgas....., alles kann man ändern,
an allem kann jemand vor Dir rumgefummelt
haben.
einstellen, abgesehen von verschmutztem
Luftfilter oder sowas.
Google oder Suchfunktion benutzen
und einlesen. Die Leerlaufdüse ist
für das Standgas zuständig, die Nadel
für mittlere Drehzahlen, die Hauptdüse
für Vollgas....., alles kann man ändern,
an allem kann jemand vor Dir rumgefummelt
haben.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: Demontage
Versteh ich das richtig, dass Du einen Flachschiebervergaser zugekauft hast, der noch nicht vorher in einer DR gelaufen ist, bzw dafür bedüst wurde? Was ists denn genau für ein Vergaser?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Demontage
Ne nicht ganz. Ich hatte den Flachschieber neu und schon 2000 km drauf. Hatte aber vor kurzem den Motor geöffnet und repariert. Er lag dann halt zwei, drei Wochen im Regal. Luftfilter hatte ich beim Neuaufbau direkt mit getauscht auf K-N. Ich werde am Wochenende den Vergaser mal ausbauen und reinigen, vielleicht hängt da irgendwas an Dreck drin, da er ja abtrocknen konnte.
Re: Demontage
dann ist es doch klar, entweder den Vergaser
wegen des anderen Luftfilters neu abstimmen
oder den alten Luftfilter wieder montieren.
wegen des anderen Luftfilters neu abstimmen
oder den alten Luftfilter wieder montieren.
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Re: Demontage
genau, mehr Luft braucht jetzt
mehr Benzin, wenn Du meinst,
das ist mehr so bei Vollgas, dann
eine groessere Hauptdüse, wenn
Du meinst es ist vor Vollgas, dann
muss die Vergasernadel höher.
Und wenn Du lieber fährst statt
19 mal den Vergaser umzubauen,
den alten Luftfilter wieder einbauen.

mehr Benzin, wenn Du meinst,
das ist mehr so bei Vollgas, dann
eine groessere Hauptdüse, wenn
Du meinst es ist vor Vollgas, dann
muss die Vergasernadel höher.
Und wenn Du lieber fährst statt
19 mal den Vergaser umzubauen,
den alten Luftfilter wieder einbauen.

DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren