GPR Furore Nero Italia
-
- Ganz neu hier
GPR Furore Nero Italia
Mahlzeit zusammen,
erstmal ein freundliches Hallo meinerseits, ich bin ab Sonntag Besitzer einer DR 650 R und komme aus NRW.
Hätte da mal eine Frage bezüglich des ESD´s.
Das ist erstmal das einzige Teil was ich nach der Abholung tauschen werde, da der alte ziemlich "vergammelt" ist.
Hat jemand Erfahrungen mit einem GPR Furore Nero Italia an der SP44?
MfG
Alex
erstmal ein freundliches Hallo meinerseits, ich bin ab Sonntag Besitzer einer DR 650 R und komme aus NRW.
Hätte da mal eine Frage bezüglich des ESD´s.
Das ist erstmal das einzige Teil was ich nach der Abholung tauschen werde, da der alte ziemlich "vergammelt" ist.
Hat jemand Erfahrungen mit einem GPR Furore Nero Italia an der SP44?
MfG
Alex
- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Re: GPR Furore Nero Italia
Hi,
ich nicht, aber wenn man den Begriff in die Suche eingibt, findet man ein paar Beiträge.
Gruß
Dennis
ich nicht, aber wenn man den Begriff in die Suche eingibt, findet man ein paar Beiträge.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Yamaha NMAX 125 '15
- MOFA GP
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
Hi Alex,
hab den bei mir drauf, bringt auf jeden eine Leistungssteigerung zu dem Originalröhrchen welchen ich davor drauf hatte. Es besteht die möglichkeit die DB-Killer raus zu nehmen, allerdings sind bei mir noch beide drin, da er auch schon so ein gutes "Rengteng" bringt.
Anfangs hatte ich ihn auf dem originalen Krümmer, mittlerweile habe ich auch einen Edelstahlkrümmer verbaut, passt alles tip top. Die Montage ist ein wenig gefummel, aber mit den Buchsen die dabei sind kannst ihn drauf schrauben wie es dir passt.
Ich denke es gibt sicher Endtöpfe die noch mehr Leistung bringen, allerdings fand ich die Runden etwas poplig und der Furore ist einfach schick!

Hab meinen hier bestellt:
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/950 ... R-N-RE.htm
war in etwa 2-3 Wochen da.
Gruß Jan
hab den bei mir drauf, bringt auf jeden eine Leistungssteigerung zu dem Originalröhrchen welchen ich davor drauf hatte. Es besteht die möglichkeit die DB-Killer raus zu nehmen, allerdings sind bei mir noch beide drin, da er auch schon so ein gutes "Rengteng" bringt.
Anfangs hatte ich ihn auf dem originalen Krümmer, mittlerweile habe ich auch einen Edelstahlkrümmer verbaut, passt alles tip top. Die Montage ist ein wenig gefummel, aber mit den Buchsen die dabei sind kannst ihn drauf schrauben wie es dir passt.
Ich denke es gibt sicher Endtöpfe die noch mehr Leistung bringen, allerdings fand ich die Runden etwas poplig und der Furore ist einfach schick!

Hab meinen hier bestellt:
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/950 ... R-N-RE.htm
war in etwa 2-3 Wochen da.
Gruß Jan
NUR WENN SUSI GROLLT DANN ROLLT SIE 

- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hm,
wohl eher subjektiv mehr Leistung. ich meine Stefan hatte mal geschrieben, dass der zu wenig Volumen hat. Macht auch Sinn. Zu kleines Volumen für großen Einzylinder schluckt Leistung.
Gruß
Dennis
wohl eher subjektiv mehr Leistung. ich meine Stefan hatte mal geschrieben, dass der zu wenig Volumen hat. Macht auch Sinn. Zu kleines Volumen für großen Einzylinder schluckt Leistung.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Yamaha NMAX 125 '15
Yamaha NMAX 125 '15
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
Der Furore wurde in der Fachpresse ziemlich vernichtet, Note 4.
Zu klein und leistungsfressend, besser sind MSR und GPR rund oder oval.
Zu klein und leistungsfressend, besser sind MSR und GPR rund oder oval.
Aktuelle Bikes:
Triumph Speed Triple 955i T509
Triumph Speed Triple 1050 515NJ
Cagiva Raptor 1000
CCM R30 mit Speichenfelgen
CCM R30 mit Gussfelgen (noch Bastelbude)
Cagiva Raptor 1000
Gibt es Quellenangaben zu der Fachpresse, welche den Furore als leistungsfressend beschreibt?
Gibt es Quellenangaben zu der Fachpresse, welche den Furore als leistungsfressend beschreibt?
Wie sieht es mit der Leistung beim Marving Amacal oder Sebring aus?
Wie sieht es mit der Leistung beim Marving Amacal oder Sebring aus?
- MaSc73
- Fühlt sich wie zu Hause
Klar: http://www.motorradonline.de/motorradzu ... 44?seite=7
Aber google ihn doch einfach mal...man liest nix gutes.
Aber google ihn doch einfach mal...man liest nix gutes.
Aktuelle Bikes:
Cagiva Raptor 1000
Cagiva Raptor 1000
-
- Wohnt hier
Servus,
der Furore ist genauso leistungsfressend oder nicht wie alle anderen Dämpfer von GPR. Bei Tests kommt immerwieder raus daß die Nachrüstteile immer schlechter sind als der Orignaldämpfer. Natürlich siehts anders aus wenn man die diversen (mitgelieferten) DB Killer weglässt. Und da sind wir schon beim Knackpunkt, manche GPR werden mit einem (dem Hinteren) und manche mit zwei ausgeliefert. Der Trevale zb ist nur deshalb so günstig weil der vordere Killer nicht mit geliefert wird. Der hintere ist der selbe wie bei den ovalen Classicdämpfern. Beim Furore ist ein anderer hinterer Killer eingebaut, dieser ist kleiner und hat daher weniger Bohrungen und das ist der Grund warum er eben etwas mehr Leistung schluckt. Der vordere Killer, wenn dabei, ist wiederum immer der selbe.
Ich hatte nun schon ziemlich jede Bauart der GPR Dämpfer in der Hand, und kann sagen daß das mit dem Volumen nicht stimmt. Die ovalen Dämpfer haben so in etwa die selben Abmasse.
Ich habe den Furore an meiner Tiger, und vorher zwei andere zB von Garda , diese haben sich bis jetzt nicht als negativ erwiesen. Ich benötige auch von der Lautstärke her den vorderen DB Killer nicht, alles im Grünen Bereich.
An meiner RS hab ich z.Z. zwei Leovince dran:

Machen sich ganz gut, mit der kompletten Anlage.
Gruss Wolfgang
der Furore ist genauso leistungsfressend oder nicht wie alle anderen Dämpfer von GPR. Bei Tests kommt immerwieder raus daß die Nachrüstteile immer schlechter sind als der Orignaldämpfer. Natürlich siehts anders aus wenn man die diversen (mitgelieferten) DB Killer weglässt. Und da sind wir schon beim Knackpunkt, manche GPR werden mit einem (dem Hinteren) und manche mit zwei ausgeliefert. Der Trevale zb ist nur deshalb so günstig weil der vordere Killer nicht mit geliefert wird. Der hintere ist der selbe wie bei den ovalen Classicdämpfern. Beim Furore ist ein anderer hinterer Killer eingebaut, dieser ist kleiner und hat daher weniger Bohrungen und das ist der Grund warum er eben etwas mehr Leistung schluckt. Der vordere Killer, wenn dabei, ist wiederum immer der selbe.
Ich hatte nun schon ziemlich jede Bauart der GPR Dämpfer in der Hand, und kann sagen daß das mit dem Volumen nicht stimmt. Die ovalen Dämpfer haben so in etwa die selben Abmasse.
Ich habe den Furore an meiner Tiger, und vorher zwei andere zB von Garda , diese haben sich bis jetzt nicht als negativ erwiesen. Ich benötige auch von der Lautstärke her den vorderen DB Killer nicht, alles im Grünen Bereich.
An meiner RS hab ich z.Z. zwei Leovince dran:

Machen sich ganz gut, mit der kompletten Anlage.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
Mein Bruder hat den auch und ist sehr zufrieden! Optisch und akustisch top! Ob man eine Leistungsänderung merkt, egal ob positiv oder negativ, wage ich zu bezweifeln.
Grüße
Grüße
Merkt man wenn der vordere Killer fehlt?
Bzw sollte es theoretisch besser oder schlechter werden wenn der fehlt?
Bzw sollte es theoretisch besser oder schlechter werden wenn der fehlt?
Da gibts vorne scheinbar auch verschiedene.
Die ersten die ich gesehen hatte, waren konen mit grösseren gebohrten Löchern.
An meinem classic ist es auch ein konus aber aus so einem wabendraht, wie es als gitter für
Stossstangen gibt.
Das ding fungiert meiner bescheidenen meinung eher als Flammsieb. Dämpfen tut das sicher nicht.
Mein GPR ist scheiss laut aber verdammt geil ;-D
Die ersten die ich gesehen hatte, waren konen mit grösseren gebohrten Löchern.
An meinem classic ist es auch ein konus aber aus so einem wabendraht, wie es als gitter für
Stossstangen gibt.
Das ding fungiert meiner bescheidenen meinung eher als Flammsieb. Dämpfen tut das sicher nicht.
Mein GPR ist scheiss laut aber verdammt geil ;-D
Grussi AXL
solange Du in Deinem Dorf rumfährst
ist das wohl egal, ob ein dB-Killer
fehlt. Blöd wirds halt wenn der
Sheriff in Österreich oder Italien
Dich Dein Kennzeichen abschrauben
lässt um es dann zur Zulassungsstelle
in Deiner Heimat zu senden.
In Österreich hast Du dann 2 Tage Zeit
das Motorrad mit dem Anhänger
abzuholen. Ansonsten kommt es in die
Verwahrstelle und Du zahlst die
Abschleppkosten und die Verwahrkosten.
Die Italiener könnten Dein Motorrad
einfach behalten.
In der Schweiz wirst Du wahrscheinlich
sofort erschossen... Kein Spaß da solche
Sachen.
Derweil setzen Deine Kumpels die
Tour ohne Dich fort....
ist das wohl egal, ob ein dB-Killer
fehlt. Blöd wirds halt wenn der
Sheriff in Österreich oder Italien
Dich Dein Kennzeichen abschrauben
lässt um es dann zur Zulassungsstelle
in Deiner Heimat zu senden.
In Österreich hast Du dann 2 Tage Zeit
das Motorrad mit dem Anhänger
abzuholen. Ansonsten kommt es in die
Verwahrstelle und Du zahlst die
Abschleppkosten und die Verwahrkosten.
Die Italiener könnten Dein Motorrad
einfach behalten.
In der Schweiz wirst Du wahrscheinlich
sofort erschossen... Kein Spaß da solche
Sachen.
Derweil setzen Deine Kumpels die
Tour ohne Dich fort....
DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Diese Tests werden aber auch meistens mit Motorrädern durchgeführt, die ab Werk schon optimiert sind. Wenn ich mir den original ESD schaue kann mir nicht vorstellen, dass der Vergleich auf die DR übertragbar ist.
@easy: hast andere Kupplungsfedern, oder fährst du eher wegen dem Kompfort mit hydraulischer Kupplung? Die Leos sehen echt gut aus, da wird man neidisch!
@easy: hast andere Kupplungsfedern, oder fährst du eher wegen dem Kompfort mit hydraulischer Kupplung? Die Leos sehen echt gut aus, da wird man neidisch!