Andere Spiegel ?
Andere Spiegel ?
Hallo,
mich nervt seit langem dass ich in meinen Spiegeln egal wie ich sie auch einstelle eigentlich mehr meine Jacke wie die Strasse hinter mir bewundern kann (obwohl ich eigentlich keine Terminator-Figur habe).
Hab mal kurz den alten Polo-Katalog aufgeschlagen, aber da gibts ja tausende !
Was habt ihr denn für Dinger dran ?
Ach ja, günstig sollts natürlich auch sein !
P.S bin nicht zu doof zum einstellen hab letztens mal die Karre von nem Kollegen getestet, war eindeutig mehr zu sehen!
Grüsse Andi
mich nervt seit langem dass ich in meinen Spiegeln egal wie ich sie auch einstelle eigentlich mehr meine Jacke wie die Strasse hinter mir bewundern kann (obwohl ich eigentlich keine Terminator-Figur habe).
Hab mal kurz den alten Polo-Katalog aufgeschlagen, aber da gibts ja tausende !
Was habt ihr denn für Dinger dran ?
Ach ja, günstig sollts natürlich auch sein !
P.S bin nicht zu doof zum einstellen hab letztens mal die Karre von nem Kollegen getestet, war eindeutig mehr zu sehen!
Grüsse Andi
Re: Andere Spiegel ?
Ich habe an meiner SE die Spiegel der DR350, die eine längeren "Stiel" habe. 2-3 cm mehr machen da schon eine Menge aus.
Meiner Meinung nach sind die Original-Suzukispiegel besser als irgendwelche Zubehörteile - und kosten gar nicht soo viel mehr.
Die Zubehörteile haben bei mir entweder stärker vibriert, einer hat mal das Spiegelglas verloren, und bei einem ist ziemlich schnell der Spiegel von hinten korrodiert.
Gruß Rainer
Meiner Meinung nach sind die Original-Suzukispiegel besser als irgendwelche Zubehörteile - und kosten gar nicht soo viel mehr.
Die Zubehörteile haben bei mir entweder stärker vibriert, einer hat mal das Spiegelglas verloren, und bei einem ist ziemlich schnell der Spiegel von hinten korrodiert.
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Mach die KTM spiegel dran!
Also die von der Duke! Sehen elegant aus und ermöglichen eine tolle Sicht nach hinten... da weniger hoch, dafür weiter nach aussen....
Also die von der Duke! Sehen elegant aus und ermöglichen eine tolle Sicht nach hinten... da weniger hoch, dafür weiter nach aussen....
Ich hab' einen KTM-Spiegel dran und sehe nix nach hinten - egal! 

Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
-
- Kennt sich schon aus
Hi,
also mit der Rück-sicht
mittels Originalspiegel an meiner DR-SE bin ich ansich zufrieden. Gut, ein bischen weniger Jacke im Blickfeld dürft's schon sein, aber gestört hat's mich noch nicht.
An meinem kleinen 2.-Strassenmopped war die Übersicht im Spiegel allerdings (mit Zubehörspiegeln) ziemlich Gurke... für EUR 4,95 habe ich mir dann die "Vibrationskiller" von Louis montiert; die machen den Spiegelarm etwas länger, dämpfen die Vibrationen deutlich, und sorgen so für den besseren Blick nach hinten. Sind halt verchromt und passen dadurch möglicherweise nicht sooo doll zur DR.
Markus
also mit der Rück-sicht

An meinem kleinen 2.-Strassenmopped war die Übersicht im Spiegel allerdings (mit Zubehörspiegeln) ziemlich Gurke... für EUR 4,95 habe ich mir dann die "Vibrationskiller" von Louis montiert; die machen den Spiegelarm etwas länger, dämpfen die Vibrationen deutlich, und sorgen so für den besseren Blick nach hinten. Sind halt verchromt und passen dadurch möglicherweise nicht sooo doll zur DR.
Markus
Bevor ich's vergess:
Gruss
Markus
Gruss
Markus
hallo zusammen,
also ich persönlich habe nur acerbis-klappspiegel, darin sieht man überhaupt nichts, ist aber relativ egal, wozu gibt´s den schulterblick...
groß tom
also ich persönlich habe nur acerbis-klappspiegel, darin sieht man überhaupt nichts, ist aber relativ egal, wozu gibt´s den schulterblick...
groß tom
-
- Stammgast
Also Skitzo man muss da aber auch mal realistisch sein!
Würd ich mich auf deine karre setzen dann seh ich wohl fast alles, bis auf den kleinen schwarzen strich (mich selbst)
Würd ich mich auf deine karre setzen dann seh ich wohl fast alles, bis auf den kleinen schwarzen strich (mich selbst)
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Ich habe bei meiner SE auch viel rumgetestet und einige Spiegelgläser durch die Vibration verloren. Deshalb habe ich jetzt die Lenkerendenspiegel von Polo dran. Die sind zwar nicht zugelassen aber halten super, sind einfach einzustellen und ich sehe mehr als bei allen anderen Spiegeln zusammen. Die Polizei hat auch noch nie was gesagt deswegen.
Gruß Biene
Gruß Biene

Laßt die Fußrasten funken schlagen.
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Moin,
Bis Jackengröße 56 empfehle ich die Originalspiegel der 44 B. Super Sicht und nur wenn man sehr untertourig beschleunigt leichte Verzerrungen. Sind die besten Spiegel die ich bislang an einem Motorrad hatte und das waren einige (Mopedds und Spiegel
).
Klickpedal
Bis Jackengröße 56 empfehle ich die Originalspiegel der 44 B. Super Sicht und nur wenn man sehr untertourig beschleunigt leichte Verzerrungen. Sind die besten Spiegel die ich bislang an einem Motorrad hatte und das waren einige (Mopedds und Spiegel

Klickpedal
Let's do the waltz with the DR 650 (SP 44 B)