Kupplungsrutschen..

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Endurist
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Kupplungsrutschen..

Beitrag von Endurist »

Themenstarter

Hallo bei meiner SP44B Bj. 94 habe ich endlich mal ne Inspektion spendiert.ÖL und Filter hab ich wechseln lassen,Ventile einstellen lassen und die Suterkette habe ich spannen lassen.Nun mußte ich aber feststellen das wenn ich im 5ten Gang so bei ca. 4000 - 4500 U/min schlagartig Gas gebe ich leichtes Kupplungsrutschen habe.Hatte ich vor der Inspektion defenitiv nicht.Was auffällt,hatte vorher 10W40 drin,der Händler hat 15W40 reingekippt.Kann das nun was mit der Insp. zu tun haben....??Wenn ja was....wie Abhilfe schaffen???
Falls wichtig,die DR hat jetzt 22000KM gelaufen,mit der 1sten Kupplung.Verschlissen??Normal??
Wenn die Kupplung getauscht werden muß,was muß alles getauscht werden,und was kostet es ca. es machen zzu lassen??
Fragen über Fragen...
Gruß
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Kupplungsrutschen..

Beitrag von Roland »

Hi,
geh mal im Forum suchen, das Thema wurde schon so oft behandelt, das langt für ein großes Buch.
Zum Thema Öl: Kommt darauf an. Bei einigen funktioniert syntetisches bei anderen nicht. Ferndiagnose ist schwierig.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Klickpedal
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Re: Kupplungsrutschen..

Beitrag von Klickpedal »

Moin,
hatte wir vor Kurzem
unter dem Titel Definition Kupplungsrutschen.
Klickpedal
Let's do the waltz with the DR 650 (SP 44 B)
Antworten