Elektik......
Elektik......
Hallo,bin gerade mit meiner SP44B unterwegs gewesen.War auch erst alles ganz normal.Plötzlich keine Funktion mehr der Elektrik.Keine Kontrolleuchte am Kockpi,kein Licht mehr,kein Bremslicht usw.usw........also es geht gar nix aber sie läuft.Habe die Sicherungen gecheckt.Sind alle ok.
Es sei denn die DR hat noch wo Sicherungen außer unter der Sitzbank......Batterie ist neu falls es was hilft.Wo kann der Fehler zu suchen sein??
Gruß
Es sei denn die DR hat noch wo Sicherungen außer unter der Sitzbank......Batterie ist neu falls es was hilft.Wo kann der Fehler zu suchen sein??
Gruß
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Re: Elektik......
unter dem tank und hinter der lampenmaske sind noch
steckverbindungen, eine davon war bei mir mal lose,
so dass der ganz rechte lenkerschalter (licht, kill)
nicht funtionierte
steckverbindungen, eine davon war bei mir mal lose,
so dass der ganz rechte lenkerschalter (licht, kill)
nicht funtionierte
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
Steckverbindungen habe ich auch bereits gecheckt.....Alle ok.Das würde das Licht erklären.Aber Drehzahlmesser geht auch nicht......Oder hängt das ALLES mit dem rechtem Lenkerschalter zusammen??
Gruß
Gruß
-
- Fühlt sich wie zu Hause
wenn die steckverbindungen alle in ordnung sind, fällt mir
so spontan auch nicht mehr viel ein. vielleicht ist sonst
so irgendein blöder fehler troll. letztens hatten wir hier
auch so einen elektrik supergau
so spontan auch nicht mehr viel ein. vielleicht ist sonst
so irgendein blöder fehler troll. letztens hatten wir hier
auch so einen elektrik supergau
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
-
- Stammgast
- Galerie
Hi Endurist,
Ich hatte mal exakt gleiche Symptome, war auf ner Reise und glücklicherweise war ein Strom-Profi dabei, der im nu des wurzels lösung parat hatte.
Bei mir war´s die +12V zuleitung zum Kockpit; sie hatte einen Kabelbruch an der stelle, wo das Kabel mit dem Lenker immer gebogen wird. (dicker Kabelstrang, linke Seite vom Rahmen)
Wenn Du hier hin und herbiegst und mal flackert das licht oder geht die (blockierte)Hupe plötzlich, hast Du den Fehler gefunden.
Iso-Tape an der Stelle ab, kabel trennen und neues Stück einarbeiten, Isolieren, Fertig!
Viel Glück
Pascal
Ich hatte mal exakt gleiche Symptome, war auf ner Reise und glücklicherweise war ein Strom-Profi dabei, der im nu des wurzels lösung parat hatte.
Bei mir war´s die +12V zuleitung zum Kockpit; sie hatte einen Kabelbruch an der stelle, wo das Kabel mit dem Lenker immer gebogen wird. (dicker Kabelstrang, linke Seite vom Rahmen)
Wenn Du hier hin und herbiegst und mal flackert das licht oder geht die (blockierte)Hupe plötzlich, hast Du den Fehler gefunden.
Iso-Tape an der Stelle ab, kabel trennen und neues Stück einarbeiten, Isolieren, Fertig!
Viel Glück
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
-
- Stammgast
Hi,
ne Sache wo man nie im Leben (oder eben erst sehr sehr spät
) drauf kommt: Schau dir mal das Zündschloss von unten an, bei mir hatte sich da mal ein Kabel gelöst (Lötstelle aufgegangen), da war alles Zappenduster...
Kabelbruch is natürlich auch immer wieder gerne genommen, würd' ich aber nen Stromprüfer/Leitungsprüfer zur Hilfe nehmen - alles andere baut zu sehr auf dem "Zufallsprinzip" auf... Geht aber auch...
Gruß, Lukas
ne Sache wo man nie im Leben (oder eben erst sehr sehr spät

Kabelbruch is natürlich auch immer wieder gerne genommen, würd' ich aber nen Stromprüfer/Leitungsprüfer zur Hilfe nehmen - alles andere baut zu sehr auf dem "Zufallsprinzip" auf... Geht aber auch...

Gruß, Lukas

-
- Ist öfters hier
- Galerie
Moin,
nach Deiner Fehlerbeschreibung käme auch ein Fehler der 0´ten Ordnung in Frage. Die Anschlüsse an der Batterie. Hatte wir hier neulich. Da war ein Teil der Isolierung an einer Stelle wo es nicht hingehört.
Wenn da alles OK ist mit der Prüflampe zwischen + Batterie und Rahmen testen (Zündung aus und an). Bei Lampe aus musst Du einen Massefehler suchen
Falls IO Spitze Deiner Prüflampe schärfen und in die rote Leitung am Zündschloss pieksen (Zündung an).
Ist auch da Strom dann orange, grüne und braune Leitung. Wenn auch da Strom ist das Gleiche am Lichtschalter.
Klickpedal
nach Deiner Fehlerbeschreibung käme auch ein Fehler der 0´ten Ordnung in Frage. Die Anschlüsse an der Batterie. Hatte wir hier neulich. Da war ein Teil der Isolierung an einer Stelle wo es nicht hingehört.
Wenn da alles OK ist mit der Prüflampe zwischen + Batterie und Rahmen testen (Zündung aus und an). Bei Lampe aus musst Du einen Massefehler suchen
Falls IO Spitze Deiner Prüflampe schärfen und in die rote Leitung am Zündschloss pieksen (Zündung an).
Ist auch da Strom dann orange, grüne und braune Leitung. Wenn auch da Strom ist das Gleiche am Lichtschalter.
Klickpedal
Let's do the waltz with the DR 650 (SP 44 B)